Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin wieder da ! :) (mit 5 Vielzitzenmäusen im Gepäck)
Diskutiere Ich bin wieder da ! :) (mit 5 Vielzitzenmäusen im Gepäck) im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Also, ich seh auf den Bildern nix besorgniserregendes. Daß sie manchmal ein bißchen fettig aussehen, passiert va., wenn sie (zu) fett ernährt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin wieder da ! :) (mit 5 Vielzitzenmäusen im Gepäck) Beitrag #21
A
Angelus Noctis
Punkte Reaktionen
0
Also, ich seh auf den Bildern nix besorgniserregendes. Daß sie manchmal ein bißchen fettig aussehen, passiert va., wenn sie (zu) fett ernährt werden.
Milben machen kein sträniges Fell. Im schlimmsten Fall stimmt der Haushalt der Talgdrüsen nicht, würde ich denken...
Angelus
Ich bin wieder da ! :) (mit 5 Vielzitzenmäusen im Gepäck) Beitrag #22
SuperGonZo
Punkte Reaktionen
0
Ja am Essen kanns liegen. Ich hatte vor JR Farm Mauseschmaus zu füttern, das gabs bei uns im Fressnapf aber nicht.. daher hab ich es im Internet bestellt und bis das ankam gab ich den Mäusen das Wellnessfood von JR Farm - das war noch das akzeptabelste was es im Tierladen noch gab.. Aber ich bin schon dabei das Futter umzustellen
Ja die Maus habe ich dann auch nicht mehr zum TA gebracht, weil das Fell schon deutlich besser geworden ist nachdem ich mit dem Wellnessfood aufgehört habe
Aber eins muss ich hier jetzt mal sagen :-D : Vielzitzenmäuse sind echte kleine Biester !:silence:
Ich hatte heute morgen den Schock meines Lebens als ich noch im Halbschlaf ins Bad gehen wollte. Da sitzt auf einmal eine von den Kleineren AUF dem Käfig:shock: Dann ist sie dahinter gehuscht - nach einer halben Stunde (!) hatte ich sie am Schwanz bekommen, aber sie konnte sich irgendwie losreißen und die Mäusejagd fing wieder von vorne an -.- Schließlich konnte ich sie nach weiteren 20 Minuten am Körper fassen und schwupps hing die kleine "unschuldige süße" Maus an meinem Daumen - denkt ihr sie hat irgendwann mal losgelassen reinzubeißen? NEIN ! :-/ Die hatte sich so in meinen Daumen verbissen, dass ich vor Panik meine Hand rumgeschüttelt hatte und die Maus immernoch dran hing -.- Und jetzt hab ich einen fiesen dicken blutigen Daumen ! Nette Tiere diese Mäuse.... ;-)
Ich bin wieder da ! :) (mit 5 Vielzitzenmäusen im Gepäck) Beitrag #23
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, das darfst Du als absolut typisch ansehen. Hast Du schon das Loch gefunden, wo sie entkommen ist? Nicht dass da dauernd eine ausbricht.
Ich bin wieder da ! :) (mit 5 Vielzitzenmäusen im Gepäck) Beitrag #24
SuperGonZo
Punkte Reaktionen
0
Ja der Käfig war ja ursprünglich für nen Mittelhamster gedacht. Die klettern 1. gar nicht so hoch bis zur Abdeckung und 2. ist die Abdeckung nicht so breit wie der Käfig (ca. 5 cm schmaler), d.h. da kommen Mäuse schon ganz gut durch. Aber ich hab dafür ein Moskitonetz gekauft und drübergelegt und dazu noch Handtücher dazwischen gestopft... Anscheinend hab ich die Handtücher aber gestern abend nicht gut genug draufgelegt... Die ältere Maus würde aber auch so nicht durchkommen, deswegen hoffe ich, dass die Mäuschen bald ganz schnell wachsen :-D ich bin aber auch am überlegen , ob ich einfach ne größere Abdeckung bauen soll. Es ist quasi ein Quadrat aus Holzbrettern, auf die ein Gitter draufgetackert ist. Sie liegt nur auf dem Käfig drauf..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ich bin wieder da ! :) (mit 5 Vielzitzenmäusen im Gepäck) - Ähnliche Themen
Hallöle ^^ wieder mal ein Farbmäuseanfänger mit Fragen: Aaalso... Ich habe nun (endlich mal habe immer wieder mal gefragt ;)) meine Eltern davon überzeugt mir zu erlauben Mäuse zu halten. Natürlich mit...
Welches Tier passt zu uns? Rat willkommen :): Hallo Forenmitglieder!
Ich bin neu im Forum und habe auch schon die Suche benutzt, außerdem habe ich schon vermehrt hier und in anderen Foren...
Alles geht schief! :-( [FarbMäuse und Hamster]: Hey.
im Moment hab' ich wohl mehrere Arschkarten hintereinander gezogen:|
Es war in letzter Zeit alles so ruhig, außer dass Dschingis (Farbmaus)...
Zwei Zicken + Nachwuchs + x: Hallo ihr Lieben,
ich möchte mir gern euren Rat zu meinen (momentan noch) 2 Meeri-Weibern und ihrer hoffentlich glücklichen Zukunft holen.
Hoffe...
Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft: Huhu liebe Leute aus dem Hamsterforum,
Oft hab ich hier heimlich mitgelesen (aber auch ab und zu mal geantwortet:eusa_shhh:)
Denn schon immer...