@danie69:Hm,ja die brauche ich halt.Das Einzige,was mir dazu noch einfällt,ist,dass ich ein genauer Mensch bin. Und allgemein oft für bestimmte Sachen länger brauche als andere. Deshalb habe ich ja den Thread aufgemacht,um mal Anleitungen zu bekommen,wie es auch schneller geht bzw. damit mir mal jemand sagt,wo ich zu genau bin,vorrausgesetzt ich bin beim Sauber machen zu genau.Das müssen wir zusammen erörtern.... Ich habe halt immer Angst vor Maden und hole die Pippi wirklich restlos raus,also soviel wie man mit der Hand auskratzen kann.Deshalb finde ich Schüppen auch nicht so gut,die Hand ist einfach gründlicher.Zum Streu:Im Toilettenhaus je nach stelle 7 bis10cm dick und oben im Bereich davor je nach Stelle 5-10cm. Das Streu vom Haus und davor geht ja in einander über und damit da nicht auf einmal voll die Stufe ist,baue ich vorm Haus immer so eine Art Rampe aus Streu,die da raus führt und zur gegenüber liegenden Wand(linke Stallwand) immer niedriger wird.Am Ende lasse ich immer eine Kuhle,wo sie dann "Häschen in der Grube" spielen können(kennst du das Lied?).Das mögen sie(die Kuhle bauen sie sich ohnehin immer wieder selber).Na,ja,wie auch immer,so viel Streu ist oben drin.Und unten hast du recht,da bin ich meistens spätestens in 15Min. fertig.Nochmal zur Erinnerung: Der Stall hat auf beiden Etagen eine Fläche von 123cm x76cm .Fortsetzung weiter unten in diesem Beitrag.
@anleju: Außenhaltung oder Innenhaltung? Wieviel Ninis?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
@danie69: Stimmt ist wenig Platz zum Rennen =kaum möglich. Schnuffi scheucht Bunny aber oft von unten nach oben oder oben nach unten und unten geht es oft erstmal paarmal im Kreis,bevor sie hoch rennt,weiß nicht genau, warum er das macht,entweder er möchte seine Dominanz(seinen Rang) der lebendigen Bunny deutlich machen oder er möchte einfach seine Ruhe.Bunny kann manchmal ganz schön nerven...:roll: Schnuffi ist ruhiger als Bunny. Bunny putzt ihn z.B. so viel,dass er schon kleine kahle Stellen hat.Hmm...,werde mir bei meinem nächsten Zoohandelbesuch (ist 20Min. mit Auto weg) mal die Unterschalen von Hamsterkäfigen angucken. Kann mich aber noch nicht so wirklich damit anfreunden.... Eine Stolperkante bleibt dann doch oben und unten nervt es noch mehr beim Scheuchen.... Sorry.... Bin dir aber trotzdem dankbar,dass du versuchst mir zu helfen und natürlich für deine Ideen! Auch wenn ich bis jetzt immer was auszusetzten habe... Na,ja mal gucken,vielleicht finden wir ja doch noch ne Lösung.