- Wie lange braucht ihr zum sauber machen? Beitrag #41
Sunny123
- Punkte Reaktionen
- 0
Ne,das ist Streu,dass vom Buddeln da hängengeblieben ist. Ich habe Holzspänestreu und da ist ja teilweise oben eine Plexiglass-Scheibe davor unten ist auf dem Foto nur vorne rechts die Plexiglass-Scheibe drin. Ich muß den Stall mal wieder dringend gründlich sauber machen(die 5Std.-Version mit Gitter und Scheiben sauber machen,alles feucht abwischen,Urinstein weg,usw. usw.)... Handfeger unten ist viel zu kurz,damit komme ich unten nicht weit.Gibt ja nur das kleine Törchen vorne... Ich nehme immer einen Besen mit langem Stiel,der vorne nur eine Kurze Fegfläche hat,die dazu noch recht kurz ist(ist schwer zu beschreiben...Ist ein alter Besen... Auf jeden Fall erfüllt er seinen Zweck.) und für die grobe Vorarbeit,wenn mal mehr Streu,Heu da ist einen Kinderspaten.Wobei ich das heruntergefallene Heu nur alle 4Wochen oder so auswechsele,weil sie das noch fressen und sich reinlegen können. Du hast recht,mit Streu unten wäre es gemütlicher,aber weil ich da so sehr schlecht sauber machen kann und so besser sehe,wo Pippi durchgekommen ist oder Durchfall liegt,tue ich da keins hin. Wenn sie weich liegen wollen,sollen sie nach oben gehen. Ich denke,das ist schon so ok für sie. Sie sollen auch nicht auf die Idee kommen und unten Toilettenecken einrichten... Das Foto ist,glaube ich,entstanden,nachdem ich am Tag vorher unten das Streu entfernt hatte und da sie wohl nicht oder nur wenig(ohne dass was runter kam,bis auf die paar Flusen) gebuddelt haben,siehts unten ok aus.Da würde ich jetzt nur mal durchfegen,wenn ich irgendwo Pippi durchtränktes Streu sehe.
Zum alle 2Tage nur sauber machen und dann das komplette Streu auswechseln: Meint ihr das geht gut? Ich habe da immer Angst vor Maden,deshalb mache ich nur in Ausnahmefällen,wo es nicht anders geht mal 1Tag gar nicht sauber.
@zwergloh: Also,hast du auch Außenhaltung?
@flöckchen09: Ich habe Schnuffi seit Ende Februar 08 und Bunny seit Anfang August08.
Zum alle 2Tage nur sauber machen und dann das komplette Streu auswechseln: Meint ihr das geht gut? Ich habe da immer Angst vor Maden,deshalb mache ich nur in Ausnahmefällen,wo es nicht anders geht mal 1Tag gar nicht sauber.
@zwergloh: Also,hast du auch Außenhaltung?
@flöckchen09: Ich habe Schnuffi seit Ende Februar 08 und Bunny seit Anfang August08.
Zuletzt bearbeitet: