Aquarium steht neben PC

Diskutiere Aquarium steht neben PC im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, hab mir ein neues Aquarium gekauft und nur Platz auf einen Schrank der ungefähr ein halben Meter neben meinem PC steht gefunden. Der PC...
  • Aquarium steht neben PC Beitrag #1
W

wessi1982

Guest
Hallo,

hab mir ein neues Aquarium gekauft und nur Platz auf einen Schrank der ungefähr ein halben Meter neben meinem PC steht gefunden. Der PC ist oft an und nun möchte ich gerne wissen ob es den Fischen im Aquarium was ausmacht, denn in letzter Zeit sind mir einige Fische gestorben, die Wasserwerte habe ich überprüft und sind in Ordnung. Weiß echt nicht an was es liegen könnte.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

• Aquarium steht neben PC Beitrag #2
Wieso sollte die ein Pc stören???

Mein Aquarium steht auch neben dem Pc, passiert aber nix.

Ich denk die Ursache ist eher was anderes.

Wie lange hast du das Aquarium schon und seit wann sidn fische drin?
Was für Fische sind drin?

• Aquarium steht neben PC Beitrag #3
a. WIe gross ist das Aquarium?

b.Stimmen die Wasserwerte?

c.Was für Fische sind darinnen?

d. Seit wann steht es neben dem PC?

e.Wie lang hast du das Aquarium schon?

• Aquarium steht neben PC Beitrag #4
wenn dein pc laute laufgeräsche macht zb durch irgendwelche extra lüfter die die ganze zeit richtung aq brüllen könnte es schon stressig werden für deine fische.

steht pc und aq auf dem gleichen schrank? wenn ja überträgt sich die schallvibration auf das aq über den schrank.

• Aquarium steht neben PC Beitrag #5
mien PC steht auch neben meinen aquaren und es war noch nix mit den! wenn du das jetzt neu hast, hast du da auch ne woch egewartet bis du die fische reingesetzt hast!?

• Aquarium steht neben PC Beitrag #6
Hannaa man wartet keine Woche bis man sie reinsetzt!

Sondern viiiel länger. 4 Wochen sind ideal. MEistens tritt der Nitritpeak nämlich erst in der ersten oder zweiten Woche ein und bei diesem nitritpeak sterben die Fische weil Nitrtit gift für die fische ist.

• Aquarium steht neben PC Beitrag #7
naja es is auch möglich aqs sofort zu besetzen.

dazu gibt es mittel die in der aquaristk von züchtern und verkäufern benutzt werden.

man muss nur immer ständig werte messen und entsprächend reagieren.

der nitrit wert wird mit den mitteln nich so hoch trotzdem sollte er gemessen werden und regelmäsig wasser gewechselt bis das biotop stabil läuft.

wer sich damit nich auskennt sollte das aq wirklich 3-4 wochen einlaufen lassen,bis das gleichgewicht und die bakterien natürlich das biotop aufgebaut haben und es stabil läuft.

das ausprobieren mit solchen biologisch aktiven preparaten is auf eigene gefahr,ich garantiere für nichts.

kannst du deine aktuellen wasserwerte mal posten? dann wird es vieleicht etwas einfacher.

mfg AquaJan

• Aquarium steht neben PC Beitrag #8
Mit Easy Live-dieses Bakterienzeugs ist das schnell eingefahren...

• Aquarium steht neben PC Beitrag #9
Ich halt nicht so viel von den Bakterien aus der Flasche... Habs auch zuerst gemacht, naja Ergebnis waren tote Fische. naja aus Fehlern lernt man...

Wenn man bereits ein eingefahrenes Becken hat kann man aber gut bakterien aus dem bereits eingefahrenen in das neue tun (zB aus dem Filter)

• Aquarium steht neben PC Beitrag #10
Auf das Mittel schwöre ich! Des macht es Wasser klar, macht de Fischkot weg, ist gut gegen Algen und seit dem keine Kranken und Toten mehr!

• Aquarium steht neben PC Beitrag #11
@Tierchen: Bei sollchen Mitteln wär ich trotzdem immer vorsichtig, oft haben sie negative Auswirkungen auf Wirbellose und Welse (und oder unsere Filterbakterien), setzen oft nach einer bestimmten Zeitspanne gebundene Schadstoffe wieder frei und sind trotzdem keine Alternative für Wasserwechsel und gute Pflege des Aquariums. Und verschwinden lässt es garnicht, schon gar nicht Fischkot.

Fast alle Mittel, die im Handel gegen Algen angeboten werden, sind auf lange sicht auch für alle anderen Aquarienbewohner schädlich. Allso bitte, bitte son Zeug nicht auf dauer anwenden.

Filterbakterinen müssen um in euren Becken noch wirksam zu werden besonders verschlosse, transportiert und auf einer bestimmten Temperaut gehalten werden, außerdem müssen genügend Nährmittel für die Einzeller vorhanden sein, was eine lange Lagerung ausschließt. Schaden tun sollche Mittel nicht, oft sind sie aber überflüssig, haben kaum effect oder Unzuverlässig. Wenn man schon unbedingt die lange Wartezeit bis zum Einsetzen umgehen will, sollte man mmn. entweder lieber mit einem anderen Filter animpfen, oder ein teures - aber sicheres Markenprodukt kaufen.

@wessi: beantworte doch mal diese fragen: vielleicht finden wir dann die Ursache für dein Fischsterben.

LG
fischfan

Thema:

Aquarium steht neben PC

Aquarium steht neben PC - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben