Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere sind da guppy babys im bauch meines guppys? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an alle.. ;) ich weiß kein origineller Titel.
Ich habe auch schon hier im Forum gesucht und auch bei Google, habe aber leider nichts...
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #1
Maggy1998
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle.. ich weiß kein origineller Titel.
Ich habe auch schon hier im Forum gesucht und auch bei Google, habe aber leider nichts gefunden.
Ich habe seit kurzem Guppys in meinem Aquarium. Ein W und ein M. :mrgreen: Und jetzt nach ein paar Tagen glaube ich, dass ich kleine Würmchen im Bauch meines W gefunden habe. Aber es ist kein eindeutiger Trächtigkeitsfleck zu erkennen. Aber vielleicht kommt der noch später.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob da vielleicht baby guppys im Bauch sein könnten.
Danke schon mal im Vorraus! :angel:
LG
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #2
.Liane
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn die Dame in den letzten 6 Wochen auch nur in der Nähe eines Männchens war, ist sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit trächtig.
Für alles weitere guck hier.
Grüße
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #3
Maggy1998
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort,
also ich war eine Woche mit der Schule weg, als meine Elternn die Guppys kauften. Sie erzählten mir aber, dass M und W von einander getrennt in Becken waren. Damit sie sich nicht vermehren. In unserem Aquarium sind sie jetzt letzter Woche am Mittwoch.
Können sie sich trozdem durch so kurze Zeit vermehrt haben? (besser gesagt "baby guppys im Bauch")
LG
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
tut mir leid..
ich wollte eigentlich letzten freitag schreiben!
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #4
G
Gast43718
Guest
Hi,
Die Guppys waren vielleicht beim Transport oder beim Züchter oder sonst irgendwann einmal zusammen, oder es wurde ein M zu den W sortiert. Irgendwie klappt das fast immer, dass man schon vorbefruchtete Weibchen aus dem Zoohandel kauft. Innerhalb einer Woche jedenfalls kann sich nicht so viel entwickeln, als das da was zu sehen wäre (meines Wissens nach).
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #5
Maggy1998
Punkte Reaktionen
0
Aber wir haben ja die Fische nicht von einer Zoohandlung sondern von einem Fischezüchter.
Vielleicht könnte es aber sein, dass er die Guppys zu spät von den Geschlechtern her getrennt hat! Oder?
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #6
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich denke auch eher, dass der Fische schon trächtig ist/war
Allerdings muss ich noch ein bisschen Kritik üben, du solltest schleunigst noch 2 Mädels holen, Guppys hält man im Harem bzw in Gruppen ab 5 Tieren bei denen möglichst die Weibchen in der Überzahl sein sollten. Oder nur M oder nur W.
Wie groß ist denn dein Becken? Was machst du mit dem ganzen Nachwuchst? Guppys werfen alle 3 Wochen bis zu 100 Junge.
LG Lilly
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #7
Maggy1998
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ja schon nachgedacht, dass wir noch guppys holen..
Mein Aquarium hat 54l und ich dachte mir, dass wir einige von dem guppy nachwuchs zu dem Fischezüchter oder zu einer Tierhandlung bringen. Oder eben verschenken.
LG
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #8
Maggy1998
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, dass mein W ein wenig dicker geworden ist seit dem Kauf..
Wollte euch noch etwas fragen:
Bekommt das Guppy Weibchen erst einige Tage vor der Geburt den Trächtigkeitsfleck?
LG
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #9
J
Jankai
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Weibchen haben eigentlich immer den Trächtigkeitsfleck ! Manchmal kann man die Augen von den kleinen Fischen sehen,dann sind da kleine schwarze Punkte !
LG Jankai
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #10
Maggy1998
Punkte Reaktionen
0
Hallo..
Echt? Ich kann bei meinem Weibchen nie einen Trächtigkeitsfleck erkennen. Sie ist an einer Stelle nur so durchsichtig, dass ich die Schwimmblase sehen kann. (glaube ich zumindest)
Und der Bauch ist seit den letzten Tagen irgendwie weißer geworden.
LG
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #11
Maggy1998
Punkte Reaktionen
0
Hier ist ein Bild.. ich hoffe ihr könnte es sehen
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #12
Maggy1998
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ich sollte mehr Bilder reinstellen, aber 1. ist meine Digitalkamera soo blöd und 2. sind die Fischies so schnell :roll:
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #13
zitroneneistee
Punkte Reaktionen
1
kann sein dass sie schwanger ist allerdings noch nicht hochschwanger.
sieht mir mehr nach kot aus was die im bauch hat ^.^
hol auf jeden fall noch mehr guppys dazu! 2 sind vieeel zu wenig. 5 find ich auch schon recht wenig.
wenn ich mich recht erninnere rechnet man pro liter wasser ein cm fisch. mehr wasser pro cm fisch ist natürlich besser ^.^
Off-Topic
echt? 100 stück? wow die höchstzahl bei mir war mal genau 50 st. bei dem wurf haben bis auf 3 alle überlebt. hab mir so sorgen um mama und babys gemacht :shock:
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #14
Maggy1998
Punkte Reaktionen
0
Okee..
ich hab gestern noch einige Fotos gemacht:
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #15
F
fienchen2009
Punkte Reaktionen
0
glaub mir,babys wirst du schon früh genug bekommen und das in massen
ich bin glücklich wenn wenigstens die hälfte von einem wurf gefressen wird.klingt vies aber es sind schon recht viele.mehr gupppys kann ich echt nicht gebrauchen.warte etwas ab und die babys werden kommen
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #16
Maggy1998
Punkte Reaktionen
0
okey!
freu mich trotzdem schon auf baby guppys..
LG
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #17
zitroneneistee
Punkte Reaktionen
1
du musst dann nur aufpassen dass du keine inzucht rein bekommst.
also immer schön tauschen / neue dazu holen
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #18
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Inzucht ist bei Fischen kein Problem das wirkt sich nicht so aus wie bei Säugetieren.
Das sieht man schon daran, dass ALLE Frabzuchten oder Flossenzuchten auf sehr starker Inzucht beruhen, weil sonst die Vererbung der Merkmale nicht sicher wäre.
Sicher kann man mal neue Fische dazuholen, aber nötig ist es nicht. Mein ältestes unverändertes Becken lief gute 10 Jahre mit einem Stamm ohne Fremdeinkreuzung nach dem Erstbesatz.
LG Lilly
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #19
zitroneneistee
Punkte Reaktionen
1
mir ist es einmal passiert, bei guppys. viele von den wurf hatten nen grummen rücken und sind früh gestorben.
zu empfehlen ist es nicht. va nicht für die tiere.
sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #20
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Das liegt nicht an der Inzucht (bzw nur sehr, sehr selten), dass sind Haltungsmängel (meist liegt das an der zu einseitigen Fütterung) bzw eine Erkrankung die aber nicht durch Inzucht ausgelöst wird.
Ich habe Jahre lange Hochzuchtguppys richtig gezüchtet (King Cobra in gelb, Doppelschwert) und sowas kam nie vor. Weder bei dem 'reinen' Stamm noch bei denen, in die ich fremde Fische eingekreuzt habe.
LG Lilly
Thema:
sind da guppy babys im bauch meines guppys?
sind da guppy babys im bauch meines guppys? - Ähnliche Themen
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben.
Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen
Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle.
Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden.
Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum.
Erst...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠
Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle,
ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute,
ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...