sind da guppy babys im bauch meines guppys?

Diskutiere sind da guppy babys im bauch meines guppys? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; oh danke Lilly, könnte durchaus an der einseitigen ernährung liegen :uups: ist ja auch schon paar jährchen her als ich die hatte... konnte mich...
  • sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #21
oh danke Lilly, könnte durchaus an der einseitigen ernährung liegen :uups:
ist ja auch schon paar jährchen her als ich die hatte... konnte mich damals nur an die erfahrung von meinen vater halten.

• sind da guppy babys im bauch meines guppys?

Anzeige

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #22
Hallo,

zu dem Thema eine Aussage aus "Man nennt sie Salmler" von H. Stallknecht...
Die meisten Salmlerbestände in Deutschland gehen auf ein Anfangszuchtpaar oder wenige Tiere zurück.
Wer es nachlesen will, in meiner Ausgabe Seite 67 linke Spalte :mrgreen:

Grüße

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #23
xD schon gut, schon gut! ich sag ja schon nix mehr ^.^

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #24
Ich habe bei meinen Guppys immer festgestellt, dass beim Nachwuchs wenige Farben dominant waren und andere Farbschläge verdrängt haben. Snakeskin- und Cobramuster gingen völlig zugunsten flächigen Farben (meist Rot) verloren. Gut, ich habe keine reinen Stämme gehalten, war vielleicht mein Fehler dabei, aber das werden ja die Fragesteller hier im Forum meist auch nicht tun, die würfeln genau wie ich damals alle hübschen Tiere bunt zusammen und sind dann von der F1, spätestens der F2 enttäuscht.

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #25
Hallo wieder! Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet..

Ich glaube meine Guppy Weibchen war nicht trächtig. Weil es in den letzten Wochen/Tagen dünner geworden ist und Kot abgesetzt hat.

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #26
Das wird schon noch ;) sorg nur für ausreichend feinblättrige Bepflanzung zum verstecken für etwaigen Nachwuchs.

LG Lilly

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #27
Hallo wieder! :)

So jetzt ist sie die letzten Tage doch wieder dicker geworden. Am Bauch ist ein hellerer Fleck zu erkennen und der Trächtigkeitsfleck ist deutlich zu sehen.
Kann mal nachher probieren, dass ich noch ein paar Fotos mache.. :mrgreen:

@Lilly 96
Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich sie in ein Ablaichbecken setze. Also nicht in so eine kleines Kästchen, sondern in ein anderes Aquarium.

Oben hatte schon mal jemand geschrieben, dass man die Augen von den kleine Baby Guppys sehen kann. Also im Bauch von dem Weibchen.
Wo kann man das genau sehen?

LG

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #28
Wenn du mich meinst, ein Aufzuchtbecken wäre ok, aber Guppys vermehren sich so stark, da rate ich eher davon ab, es ist besser für dich und die Fische, wenn es nicht so viele werden ;)

LG Lilly

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #29
upps..! tut mir wirklich leid :mrgreen: ja ich habe dich gemeint.

Ja ich schau dann mal wie ich das mache!
LG

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #30
Ich habe auch Guppys.Schon seit ein paar Monaten und bis jetzt hatte ich auch erst 1 mal Nachwuchs.Ich fand das irgendwie seltsam weil ich davor gehört habe die vermehren sich sehr stark und dann habe ich im Internet gelesen dass sie sich nur stark vermehren wenn die Haltung schlecht ist.(Zu kleines Becken oder Raubfische ) Wegen Angst vor austerben.Ich weiß nich obs stimmt aber ich habe selten Nachwuchs und ein sehr großes Aquarium und darin fühlen sie sich glaub ziemlich wohl.Vielleicht sehe ich auch die Babys nicht weil so viele Pflanzen drine sind.:D

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #31
Hallo! ;)

Achsoo..? Habe ich auch noch nie gehört.
Also ich habe ein 54l Becken und im Moment 3 Wasserpflanzen darinnen.

Aber ich habe jetzt festgestellt, dass der Trächtigkeitsfleck meines Weibchens etwas größer geworden ist! Ziemlich dick ist sie aber trozdem nicht.

Ach ja, und meine Frage:
Wo kann man jetzt die Augen von den kleinen Baby Guppys genau sehen?
LG

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #32
Es ist schlicht Unsinn, dass sich Fische bei schlechten Bedingungen oder vorhandensein von Fressfeinden stärker vermehren.

Fische vermehren sich am besten unter guten Bedingungen (Beckengröße, Wasserqualität, harmonischer Besatz etc), entsprechenden Verstecken (Pflanzen evtl Deko) und ausreichender (nicht übermäßiger!!) Fütterung.
Das sich bestimmte Arten auch unter nicht so guten Bedingungen vermehren, so zu deuten dass sie das 'brauchen' um sich verstärkt zu vermehren ist schlicht Unsinn.

Die Augen kann man manchmal im Trächtigkeitfleck sehen, kurz bevor das Weibchen wirft, einfach weil sie das einzige sind, das dunkel an den Babys ist.

LG Lilly

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #33
okee.. danke!

Also jetzt wollte ich noch etwas sagen, dass mir vor 2/3 Tagen aufgefallen ist. Ihr hängt irgendetwas heraus. Also es ist nicht länglich, sonder ganz klein und eher spitz. Und ist so rot - rosa.

Weiß irgendjemand was das ist..? Habe schon an die Schwanzflosse eines Baby Fisches gemeint :mrgreen: doch das wird wahrscheinlich nicht so sein
LG

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #34
  • sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #35
Hallo! :)

ja so ungefähr.. vielleicht nicht mit solchen fäden darum aber so ähnlich!
Fals das ein Parasit ist, was kann ich dagegen machen..?

LG

PS: Hat schon etwas größeren Trächtigkeitsfleck als vorgestern.. *grins*

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #36
Maggy, scrollst du bei Lianes Link etwas nach unten (1/3), dort steht ausführlich was zur Therapie.

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #37
tut mir leid...

Kann der Fisch daran sterben?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo nochmal..

Ich habe jetzt zu Hause so ein kleines Schächtelchen gefunden, wo darauf steht "Arzneimittel gegen Pilze und Parasiten"
Das Mittel heißt EKTOZON! Weiß irgendjemand ob das auch gegen Parasiten hilft? Weil ich habe nämlich in dem Text von .Liane nicht dieses Heilmittel gefunden.

LG

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #38
Hallo,

gegen dein Problem hilft das nicht.
Du musst dich schon an die Mittel halten, die gegen deine Würmer helfen, sonst ist das so, als würdest du gegen Kopfschmerzen einen Hustenblocker nehmen ;)

Grüße

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #39
Achsoo..

Sie hat jetzt irgendwie so einene blau/grau gemusterten Bauch.
LG

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #40
Hast du denn nun endlich behandelt?

Thema:

sind da guppy babys im bauch meines guppys?

sind da guppy babys im bauch meines guppys? - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Oben