sind da guppy babys im bauch meines guppys?

Diskutiere sind da guppy babys im bauch meines guppys? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich hatte noch nie junge Guppys, habe mein Aquarium jetzt allerdings auf einer Seite komplett mit Pflanzen zugemacht vllt klappt's ja.!? Wie...
  • sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #41
Hallo
Ich hatte noch nie junge Guppys, habe mein Aquarium jetzt allerdings auf einer Seite komplett mit Pflanzen zugemacht vllt klappt's ja.!?
Wie kann ich mir 100%ig sicher sein das eine schwanger ist?
Mfg

• sind da guppy babys im bauch meines guppys?

Anzeige

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #42
Hallo wieder..

Ja ich habs jetzt mit dem einen Behandlungmittel probiert, das ich zu Hause hatte. Hat aber bis jetzt noch nicht funktioniert..

LG

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #43
Hallo,

da musst du dich ja auch nicht wundern, du behandelst mit dem falschen Medikament.

Grüße

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #44
Maggy1998, eine Medizin gegen Schnupfen hilft doch nicht gegen Bauchweh, um es mal zu verdeutlichen!

Du kannst doch nicht mit dem falschen Medikament behandeln! Das streßt den Fisch nur unnötig und es hilft absolut NICHT...

Wie kommst du nur auf sowas?

Lilly

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #45
Hallo wieder einmal! :) tut mir wirklich leid, dass ich mich jetzt soo lange nicht mehr gemeldet habe..

Also das Mittel gegen Parasiten, das ich Zuhause hatte, hat nichts gebracht..

Jetzt habe ich jemanden gefragt, der sich mit Fischen auskennt. Er sagte ich soll meinen Guppy einen Tag in einer Salzlösung baden lassen. (Also ich einem seperatem Becken) Und mit Salzlösung meinte er normales Kochsalz.

Das habe ich dann auch gemacht und heute Vormittag habe ich sie wieder in das normal 54l Aquarium zurückgesetzt.
Ich wollte euch noch VORHER - NACHHER Bilder zeigen.

vorher:
P1030591 tierforum.jpg

nachher:
P1030738 tierforum.jpg
P1030732 tierforum.jpg

und hier noch das guppy männchen.. ich finde dieses bild soo schön
P1030590 tierforum.jpg

LG Maggy

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #46
Hallo,

gegen deine Parasiten bringt Salz wenig bis gar nicht. Du wirst nicht darum herum kommen, die Medikamente, die wir dir hier empfohlen haben, zu verwenden.

Grüße

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #47
Dass du es einfach nicht schaffst, dir eines der empfohlenen Medikamente zu besorgen, sagt mir, dass dir die Gesundheit deiner Fische wenig bedeutet. Salzbäder sind eine unterstützende Maßnahme, keine Alleinbehandlung. Die Parasiten sind immer noch in deinen Fischen und können jederzeit wieder ausbrechen. Aber du musst es ja wissen.

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #48
Hallo Maggy ich bin zwar keine Expertin aber bei meinem Guppy Weibchen war der "After"? kurz vor und kurz nach der Geburt von den Babys immer etwas nach außen gestülpt und auch etwas gerötet..könnte das auch bei dir der Fall sein? Bei deinem Vorher Bildern kann ich es etwas schlecht erkennen.. Allerdings ging dieses Phänomen nach 1 Tag wieder weg. Weiß ja nicht wie lang es mittlweile bei dir anhält?

• sind da guppy babys im bauch meines guppys? Beitrag #49
Hallo.. ;)

@Cerridwen
Ich wollte jetzt eigentlich schon lange das richtige Heilmittel gegen Parasiten kaufen. Doch meine Eltern haben nie Zeit mich in eine Zoohandlung zu fahren wo es das Mittel womöglich gibt.. Ich habe jetzt auch schon im Internet nachgeschaut, ob es das Mittel vielleicht da zum Kaufen gibt! Hab aber leider auch nichts passendes gefunden.

@katharina89
Also ich denke eher nicht, dass es so eine Ausstülpung ist. Denn es dauert schon länger bei meinem Guppy an. Trozdem danke!

LG

Thema:

sind da guppy babys im bauch meines guppys?

sind da guppy babys im bauch meines guppys? - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Fragen über Blasenschnecken, Kugelfischen, Black Mollys und Guppys: Hallo an alle, ich habe seit gestern ein Aquarium und habe mir heute noch Guppys und 2 Blasenschnecken gekauft. Ich hätte jetzt noch einige...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Oben