Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kater liegt im sterben :( hilfe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ludwig,
mir stehen auch die Tränen in den Augen, das tut mir entsetzlich leid, dass Dein Toni nun doch gehen musste.
Ein kleiner Trost soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kater liegt im sterben :( hilfe Beitrag #21
schoki43
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ludwig,
mir stehen auch die Tränen in den Augen, das tut mir entsetzlich leid, dass Dein Toni nun doch gehen musste.
Ein kleiner Trost soll sein, dass er friedlich eingeschlafen ist und nicht leiden musste. Ihm geht es jetzt super
hinter der RBB und er weiß,dass Du ihn geliebt hast.
Wenn Du Dich irgendwann wieder für ein neues Miezchen entscheidest, teile es uns mit,ja?
Traurige Grüße
Das tut mir so leid für dich .
Gute Reise, Toni, komm gut rüber.
Kater liegt im sterben :( hilfe Beitrag #23
A
Aluca
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das tut mir wahnsinnig Leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Kater liegt im sterben :( hilfe Beitrag #24
Fuexle
Punkte Reaktionen
0
Mir tut das auch wahnsinnig leid für dich. Mit 5 Jahren war der Kleine ja auch noch relativ jung...wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, das ist sicher furchtbar für dich.
Konnte man dir denn sagen, was er hatte?
Kater liegt im sterben :( hilfe Beitrag #25
haeschen
Punkte Reaktionen
0
Hab das grad gelesen und mir stehen die Tränen in den Augen
Es tut mir ganz furchbar leid für dich. Fühl dich gedrückt wenn du mags :056:
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Komm gut über die RBB Toni und grüß mir dort meinen Kimba :051:
Kater liegt im sterben :( hilfe Beitrag #26
Calimero
Punkte Reaktionen
3
Das mit deinem Toni tut mir wirklich Leid für dich . Ich habe gerade auch Tränen in den Augen stehen. Aber Toni ist dir bestimmt unendlich dankbar dafür, dass du so beherzt gehandelt hast und ihn mitten in der Nacht in die Klinik gebracht hast!
Natürlich kommt wieder eine neue Mieze ins Haus , da ja sonst unsere Nelly ganz alleine ist .
aber erst mal muss ich das alles verarbeiten , das ging alles so verdammt schnell .
danke
Kater liegt im sterben :( hilfe Beitrag #28
Morastbiene
Punkte Reaktionen
0
Mein aufrichtiges Beileid, Ludwig. Ich hatte still mitgelesen und wusste gar nicht, was ich schreiben sollte.
Tut mir sehr leid. Ihr habt wirklich alles getan, was in eurer Macht stand. Dafür ist dein süßer Toni sicherlich dankbar.
Sowas zu lesen ist besonders bitter, weil wir hier im Forum nicht selten erst kämpfen müssen, bevor jemand seinen Hintern zum Tierarzt bewegt, wenn offensichtlich etwas im Argen liegt. Da werden aufgeregt, ängstlich oder gar panisch die wildesten Zustände und Veränderungen beschrieben, aber es wird lieber stundenlang abgewartet, während das Tier leidet und sich womöglich quält und am Ende alles heruntergespielt oder von plötzlichen Spontanheilungen geredet.
Ihr habt alles richtig gemacht, das ist vielleicht ein kleiner Trost. Toni lässt sich dort oben jetzt die Sonne auf den Bauch scheinen. :001:
Ich wünsch' dir und deiner Familie alles Gute, damit ihr diese schlimme Zeit gemeinsam verarbeiten könnt.
Kater liegt im sterben :( hilfe Beitrag #29
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Ich habs gerade erst gelesen und hatte bis zum Schluss auf ein Happy End gehofft Es tut mir wirklich sehr Leid für euch, für dich und deine Familie und deine zweite Katze. Weiß man denn, was er hatte? Nicht das es ansteckend war und eure zweite Katze auch noch betroffen ist. Ich denke da an nichts bestimmtes, ist nur eine Möglichkeit.
Ich hoffe, ihr kommt darüber hinweg! Er war ja auch noch so jung
Kater liegt im sterben :( hilfe Beitrag #30
M
microller
Punkte Reaktionen
0
also so wie aus ausschaut , hatte er eine Alergie gegen das mittel was ihn gegen den schnupfen gegeben wurde
seine atemwege wahren zu und er musste Künstlich beantmet werden weil er eine Kohlenstoffdioxid vergiftung hatte .
in der nakose hatte er dann einen Herzstillstand und musste reanimiert werden
aber 2 stunden später ist er dann gestorben an organ veragen , und die ärztin meinte auch das er schon gehirntoht wahr weil werend des herzstillstandes das gehirn nicht genug blut und sauerstoff bekommen habe
das wahr echt ein harter tag , aller 2 stunden kam ein anruf mit der nachricht das sich sein zustand verschlechtert hat .
Nelly ist auch ganz fertig und sucht ihren Freund , deswegen möchte ich , so schwehr wie es auch für mich ist , einen neuen Karter holen damit sie nicht alleine ist .
habe heute schon mit der züchterin von welcher wir auch Toni und Nelly haben , telefoniert , und sie wahr auch sprachlos .
leider hat sie dieses jahr keine jungen .
Kater liegt im sterben :( hilfe Beitrag #31
seven
Punkte Reaktionen
16
Das tut mir sehr Leid *Dich mal drück*
Das mit der Medikamentenallergie ist wohl gar nicht ganz so selten, meine ich (meist hab´ ich allerdings von Narkosemittelallergie gelesen bisher...) Sowas kann man natürlich vorher nicht ahnen...
Ich finde es aber toll, dass Ihr sofort daran denkt, Eurer Nelly einen neuen Freund zu holen. Der kann Euren Tony natürlich niemals ersetzen, und das soll er ja auch gar nicht. Kein Tier ist wie das andere, alle haben sie ihren eigenen Charakter und ihre eigene Persönlichkeit. Und das ist auch gut so
Muss es denn unbedingt ein Kater aus der Zucht sein, wo Ihr Eure Nelly herhabt?
Wie wäre es, wenn Ihr mal die Tierheime der Umgebung abklappert? Die dürften sich allmählich wieder füllen mit allen möglichen Frühlingskätzchen, die sicher auch ein tolles neues Zuhause verdient haben.... Da würdest Du bestimmt auch einen netten neuen Kumpel für Nelly finden.... einfach mal vorbeigucken schadet ja nix
LG, seven
Kater liegt im sterben :( hilfe Beitrag #32
M
microller
Punkte Reaktionen
0
ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt , einen Kater vom Tierheim zu holen .
ich muss nur erst mal wieder einen Klaren Kopf kriegen , um mir da genau gedanken drüber zu machen .
Kater liegt im sterben :( hilfe Beitrag #33
Momole
Punkte Reaktionen
1
es tut mir sehr leid
Kater liegt im sterben :( hilfe Beitrag #34
masterschatzy
Punkte Reaktionen
0
Habe es eben erst gelesen.......Toni komm gut rüber!
Mein Beileid!
Kater liegt im sterben :( hilfe Beitrag #35
Hundkatz
Punkte Reaktionen
0
Gute Reise Toni grüße alle anderen auf deinem Weg.
@microller viel Kraft wünsche ich Dir damit Du das verkraften kannst.
Kater liegt im sterben :( hilfe Beitrag #36
jamie<3
Punkte Reaktionen
0
Oh mann,das tut mir sehr leid,dass er nun doch gehen musste
Hab die ganze Zeit an euch gedacht,und gehofft,dass alles wieder gut wird.
Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit
Und versuch,dich mit deiner Nelly einwenig abzulenken.Das hilft.Außerdem braucht auch sie dich jetzt,
wo sie plötzlich alleine ist.
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community,
ich benötige mal euer Schwarmwissen.
Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo..
Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen,
Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...