- Diabetes bei Katzen Beitrag #1
fischfan
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo!
Der dicke Kater von meinem Freund ist heute zum TA gekommen und sollte eigentlich Zahnstein entfernt bekommen.
In der Narkose dann hatte er aber eine Atmenstillstand und ist fast nicht mehr aufgewacht, auch dass "Gegenmittel" hat kaum gewirkt. BEim Blutabnehmen hat sich dann aber herrausgestellt, dass der Süße sehr hohe Blutzuckerwerte hat und deswegen probleme mit der Narkose hatte.
Jetzt besteht der akute Verdacht auf Diabetes bei dem nicht ganz jungen Kater (Alter unbekannt). Morgen muss er wieder zum TA und genaueres wird festgestellt.
Jetzt will ich mich mal über das Thema schlau machen:
Hat jemand Erfahrung mit Diabetes kranken Katzen?
wie sieht die Lebensqualität mit der Krankheit aus?
Hat die Katze Probleme mit den Srpitzen(Tabletten) oder dem Futter?
Wie siehts mit Freigang aus?
Lebenserwartung?
Gibt es gute Links?
LG
fischfan
Der dicke Kater von meinem Freund ist heute zum TA gekommen und sollte eigentlich Zahnstein entfernt bekommen.
In der Narkose dann hatte er aber eine Atmenstillstand und ist fast nicht mehr aufgewacht, auch dass "Gegenmittel" hat kaum gewirkt. BEim Blutabnehmen hat sich dann aber herrausgestellt, dass der Süße sehr hohe Blutzuckerwerte hat und deswegen probleme mit der Narkose hatte.
Jetzt besteht der akute Verdacht auf Diabetes bei dem nicht ganz jungen Kater (Alter unbekannt). Morgen muss er wieder zum TA und genaueres wird festgestellt.
Jetzt will ich mich mal über das Thema schlau machen:
Hat jemand Erfahrung mit Diabetes kranken Katzen?
wie sieht die Lebensqualität mit der Krankheit aus?
Hat die Katze Probleme mit den Srpitzen(Tabletten) oder dem Futter?
Wie siehts mit Freigang aus?
Lebenserwartung?
Gibt es gute Links?
LG
fischfan