Listenhund beschlagnahmt - Was nun?

Diskutiere Listenhund beschlagnahmt - Was nun? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Dafür müsste er aber erstmal beweisen, das er der Besitzer ist ;).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Listenhund beschlagnahmt - Was nun? Beitrag #21
PS: Ich mag es auch nicht, über "Besitz" und dergleichen zu argumentieren, aber in dem Fall ist es eben so. :? Der Hund zählt nicht als Lebewesen, sondern als Besitz, der ihm weggenommen wurde.

Dafür müsste er aber erstmal beweisen, das er der Besitzer ist ;).

Der Hund lebte vorher bei jemand anders und ich denke, da war der Hund auch angemeldet. Nun weiß ich aber nicht, ob er je umgemeldet wurde oder sonst was.
Im schlimmsten Falle kann derjenige nicht mal nachweisen, Besitzer des Hundes zu sein.

• Listenhund beschlagnahmt - Was nun? Beitrag #22
Ja er wird ja wohl einen Impfpass haben oder einen Kaufvertrag?? Ich meine, niemand hat einen Hund ganz ohne irgendwelche Papiere? Langsam bekomme ich einen gewissen Eindruck von dem betreffenden Hundhalter und frage mich, ob er den Hund zurückhaben sollte :?

• Listenhund beschlagnahmt - Was nun? Beitrag #23
Ja er wird ja wohl einen Impfpass haben oder einen Kaufvertrag?? Ich meine, niemand hat einen Hund ganz ohne irgendwelche Papiere?

:lol: Du bist Optimist? Ich möchte nicht wissen, wieviele (besonders Listenhunde) unangemeldet und ohne Nachweise leben. Alleine hier bei mir im Haus sind es mindestens zwei.

• Listenhund beschlagnahmt - Was nun? Beitrag #24
Also wenn ich ganz ehrlichbin, dann ann ich mir nur schwer vorstellen das er seinen Hund nicht weider bekommen darf, weil er die nötigen Papiere nicht hatte!
Ein ganz entferner Bekannter hat seine Hündin ans Th verloren, weil sie kein Maulkorb trug und auch sie keine Befreiung hatte! Er hätte seine Hündin wieder haben können, wenn er täglich zum Th gefahren wäre und sie an den Maulkorb gewöhnt hätte, aber dafür hatte er keine Zeit und für den Wesentest angeblich nicht das nötige Geld(was in meinen Augen nicht stimmte), also blieb die Kleine leider im Th:(!
Ich denk von daher muß da etwas vorgefallen sein, und wenn es nur ne beisserei war, oder der Hund immer ohne Leine lief, oder oder oder!

Lg Yvi

• Listenhund beschlagnahmt - Was nun? Beitrag #25
  • Listenhund beschlagnahmt - Was nun? Beitrag #26
Ich denke mal so lange bis der Hund vermittelt wurde?
Die Geschichte find ich auch hart :( Aber vielleicht hat dein Bekannter doch noch Chancen sie wiederzukriegen..

• Listenhund beschlagnahmt - Was nun? Beitrag #27
Na ja, sie ist eine sehr neugierige Hündin. Da sie frei auf dem Hof rumlief und das Tor immer offen war, hat der Besi ihr eine Kette gemacht, die bis zum Tor reichte, aber nicht weiter.
Nun kam jemand am Tor vorbei und der Hund rannte wohl auf ihn zu. Derjenige hat das als Angriff aufgefasst und ihn wegen falscher Haltung ("abgerichteter Kampfhund an der Kette, der das Grundstück bewacht" :roll:) angeschwärzt.
Ich denke auch, dass man da mit einem Anwalt ncoh etwas machen könnte, aber leider hat ein Mitglied der Familie aufgrund des Ergebnisses des DNA-Tests beschlossen, den Hund nicht mehr haben zu wollen. Deshalb wird der Besi in die Richtung auch nichts tun.
Es ist wirklich schade und ich verstehe es auch absolut nicht.

Und ja, er muss bis zur Vermittlung zahlen.

• Listenhund beschlagnahmt - Was nun? Beitrag #28
Kettenhaltung ist in Deutschland verboten. Ich ahnte bereits, dass es nicht alleine an den fehlenden Unterlagen gelegen haben kann. Ganz ehrlich: Wer sein Grundstück nicht einzäunen kann und stattdessen seinen Hund lieber an einer Kette hält, der hat den Hund zu Recht verloren, von weiterer Unwissenheit über nötige Unterlgaen mal ganz abgesehen. Bleibt nur zu hoffen, dass es ihm eine Lehre war und er diesen Haltungsfehler kein zweites Mal begeht.

• Listenhund beschlagnahmt - Was nun? Beitrag #29
Sie war nur tagsüber daran.
Das Tor musste offen sein, weil es nun mal auch Kunden gab, die dort rein wollten. Das ist nämlich sein Arbeitsplatz.
Und damit der Hund Auslauf hat, kam er eben mit "zur Arbeit". Da aber doch viele Leute Angst vor Hunden haben, konnte er den Hund schlecht freilaufen lassen.
Also Kettenhaltung war das gewiss nicht. Und unbeaufsichtigt war der Hund auch nie.

• Listenhund beschlagnahmt - Was nun? Beitrag #30
Ich kann da ganz ehrlich nur den Kopf schütteln :roll: Man lässt seinen Hund auch nicht frei auf seinem "Arbeitsplatz" herumlaufen, wo Kunden durchmüssen, Listenhund hin oder her. Die Kettenhaltung ist da auch kein Stück besser und wie Dogma schon sagte, verboten. Und in diesem Fall sieht die Lage natürlich anders aus. Dass das für einen Passanten nicht gerade einladend aussah, kann ich auch verstehen.
Und:
aber leider hat ein Mitglied der Familie aufgrund des Ergebnisses des DNA-Tests beschlossen, den Hund nicht mehr haben zu wollen. Deshalb wird der Besi in die Richtung auch nichts tun.
Ist das sein Ernst? Die Familie muss doch vor der Anschaffung gewusst haben, was das für ein Hund ist..... unfassbar. Den Hund, den sie seit Jahren kennen, wollen sie nicht mehr, weil der DNA-Test bewiesen hat, dass er ein Mix einer bestimmten Rasse ist. Als ob er das nicht schon von Geburt an gewesen wäre und deshalb auf einmal gefährlicher wäre, weil man nun weiß, was für ein Mix der Hund ist.

Und damit der Hund Auslauf hat, kam er eben mit "zur Arbeit".
Und was ist mit Spazieren gehen? Dann muss ich eben anders für den Auslauf meines Hundes sorgen. Und dass er nur tagsüber an der Kette war macht das nicht besser. Und ja, das nennt man Kettenhaltung, auch wenn der Hund "nur" tagsüber dran war. Heißt das, er hat den Hund eben morgens angebunden und abends wieder mit heim genommen?

Man kann nur hoffen, dass der Hund ein schönes neues Zuhause findet und der Besitzer etwas aus dieser Erfahrung gelernt hat....

• Listenhund beschlagnahmt - Was nun? Beitrag #31
Kettenhaltung ist in Deutschland verboten.

das ist auch gut so

Sie war nur tagsüber daran.

Kette ist Kette da spielt es doch keine Rolle ob Tag oder Nacht.

Das ist nämlich sein Arbeitsplatz.
Und damit der Hund Auslauf hat, kam er eben mit "zur Arbeit". Da aber doch viele Leute Angst vor Hunden haben, konnte er den Hund schlecht freilaufen lassen.

Wenn ich meinen Hund am Arbeitsplatz nicht frei laufen lassen kann sollte er dort auch nicht sein,
mein Hund wird im Laden nur angeleint wenn ein Kunde mit Kleinkind kommt, das sind dann aber max. 15 Minuten und dann nehme ich die normale Leine und meinen Arbeitstisch.

Wenn der Besitzer seinen Hund einem TH überlässt zahlt er zwar auch die einmalige Abgabegebür aber dann ist er die Verpflichtung und Kosten los.

Mir tut dieser Hund nur leid und ich denke er ist im TH besser aufgehoben und kann dann hoffentlich gut vermittelt werden.

• Listenhund beschlagnahmt - Was nun? Beitrag #32
Also ich kann sowas echt nicht verstehen...
Hund besorgen und nur weil er ein "Kampfhund" Mix ist muss er jetzt weg o_O sowas versteh ich nicht -.-
der Hund kann einem nur leid tun und ich hoffe, dass er bald eine Familie findet, die weiß wie sie ihn halten müssen und die wissen, was sie mit ihm machen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Listenhund beschlagnahmt - Was nun?

Listenhund beschlagnahmt - Was nun? - Ähnliche Themen

Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Brauche ganz dringend Rat!: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe und euren Rat. Am langen WE haben sich bei uns die Ereignisse überschlagen. In Kurzform zur...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben