Hamster scheu!!!

Diskutiere Hamster scheu!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hmm.. also wenn ich mich auch mal einmischen darf!! mein hamsterli hab ich leider aus der zoohandlung! am anfang war sie noch ganz munter und so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster scheu!!! Beitrag #21
hmm.. also wenn ich mich auch mal einmischen darf!!

mein hamsterli hab ich leider aus der zoohandlung! am anfang war sie noch ganz
munter und so, da hatte sie nur einen kleinen käfig.. (maße 55 x 40) *schäähm.. :uups:
jetzt habe ich ihr ein großes gehege gemacht mit den maße 200 x 100). sie ist da zwar
schon länger drinne aber irgendwie sitzt sie nur in ihrer sandecke und döst oder legt sich
hin, aber in ihrer aktiven zeit..

sollt ich auch zum TA??

• Hamster scheu!!! Beitrag #22
Hälst du deine Dsungaren noch zusammen?

• Hamster scheu!!! Beitrag #23
jooo.. sie schlafen noch..

wie ich die 2 dazu geholt hab war er bis jez aktiv, und jez sitzt sie wieder nur herum..
ich glaub sie is auch a bissi dick.. was is denn das normal gewicht von einem dsungi, weist du das?

• Hamster scheu!!! Beitrag #24
Ne, keine Ahnung was das Idealgewicht ist.

Ich würd die Hamster trennen, möglicherweise fühlt sich der eine durch die Anwesenheit des anderen bedroht, außerdem ist das ja auch psychischer Stress, wenn man ständig den Rivalen in der Nähe hat.

• Hamster scheu!!! Beitrag #25
hmm.. glaubst du??

naja sie fressen ja auch aus dem selben napf ohne zu zicken..

ich glaub eher da war was in seiner vergangenheit das der so is...:eusa_think: aber mal schauen..

• Hamster scheu!!! Beitrag #26
Würd ich so machen...
Was die Erinnerungsspanne von Hamster angeht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass sie sooo lange in die Vergangenheit zurückdenken können...da bin ich mir nicht wirklich sicher.

• Hamster scheu!!! Beitrag #27
Bei Dsungaren liegt das Normalgewicht bei 35g bis 60g.
Bitte trenne deine Hamster so schnell wie möglich. Die Haltung gleichgeschlechtlicher Dsungaren geht so gut wie nie auf lange Sicht gut und kann tödlich enden, und ein Pärchen zeugt andauernd Nachwuchs, was natürlich für den Hamster sehr belastend ist, abgesehen von den Konsequenzen für die Jungen. Ich hoffe, dass du wirklich gleichgeschlechtliche Hamster hast.
Jeder Hamster verhält sich anders, das hat nichts mit der Vergangenheit zu tun. Aber vielleicht ändert sich das Verhalten nach der Trennung der beiden zum Positiven.

• Hamster scheu!!! Beitrag #28
Das Problem bei Dsungaren ist, dass ihnen sozusagen die soziale Kompetenz fehlt.
Sie fühlen sich eher permanent bedrängt, da sie nicht miteinander interagieren.
Selbst gegengeschlechtliche Pärchen gehen nicht oft gut, da das Männchen meistens spätestens nach der Geburt aus dem Territorium vertrieben wird.

Im Prinzip leben gleichgeschlichtliche Dsungaren permanent bedrängt und unsicher und das gefällt ihnen gar nicht.
Bitte trenne sie, denn sie haben nichts von der Haltung. Sie können sich von ihrer Art her schon nicht mögen, das ist von der Natur so vorgegeben.
Der einzige, der etwas davon hat, ist der Halter.
Es wäre also arg egoistisch, die Hammis auf Biegen und Brechen zusammenzuhalten. Denn auf Dauer kann das zu Beißereien führen.
Das passiert eben genau dann, wenn die Reviere der Hamster sich überschneiden, was im Käfig nicht vermeidbar ist.

• Hamster scheu!!! Beitrag #29
ok dann werde ich das wohl tun müssen... danke trotzdem..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster scheu!!!

Hamster scheu!!! - Ähnliche Themen

Dsungarischer Zwerghamster lässt sich nicht mehr blicken...: Hallo allerseits! Meine Frau und ich haben uns ca. Mitte Juli einen kleinen Dsungaren zugelegt. Wohnen tut er in einem 80x40x40 Aquarium und hat...
Mia & ihre Pfote :(: Halli hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit meinem ersten Problem :( Erst mal damit ihr wisst um wen es geht, ich bin Julia, 21 aus...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Hamster immer noch sehr scheu und versteckt sich viel: Hallo, also wir haben unserem Hamsti seit gut 4 Wochen und haben ihm ein Zuhause gebaut mit den Maßen 120x110x55 HxBxT. Das ganze ist grob gesagt...
Oben