Vogel verletzt

Diskutiere Vogel verletzt im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo brauche dringensd hilfe ich bin gerade heimgekommen und habe eine kleine meise gesehen die einfach so auf unserer einfahrt saß hab mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogel verletzt Beitrag #1
chrishappy2

chrishappy2

Punkte Reaktionen
0
Hallo

brauche dringensd hilfe ich bin gerade heimgekommen und habe eine kleine meise gesehen die einfach so auf unserer einfahrt saß hab mir nichts gedacht aber irgendwie hat das vögelchen gezittert wie ... und ist nicht weggeflogen.ich habe mich hingekniet und ohne es anzufassen von unten am bauch angeschaut nichts war zu sehen.und jetzt ??das vögelchen hockt noch außen ich schau immer mal hin was soll ich tun??

soll ich es reinholen oder was ??

danke schon mal im vorraus:(

• Vogel verletzt Beitrag #2
Hallo
du bist gerade wohl ausversehen im Kaninchen Frorum!:D
Also wenn er immer noch da sitzt würd ich ihn wirklich rein holen. Ist er noch sehr jung? Also kann er schon fliegen oder ist er evtl. aus einem Nest gefallen?
lg

• Vogel verletzt Beitrag #3
naja was heißt jung hmm kann man nicht gut erkennen und wo soll ich ihn drinnen hinsetzen oder tun ?

• Vogel verletzt Beitrag #4
hi chris hier gibt es ein wildtierforum am besten fragst du dort mal

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

klick hier

• Vogel verletzt Beitrag #5
Um noch einen Doppelpost zu vermeiden, werde ich diesen Thread verschieben.

• Vogel verletzt Beitrag #6
Es hört sich so an, als wäre die Meise irgendwo gegen geflogen und hat nun ein Trauma.

Setz ihn ruhig, dunkel und reizarm in einen kleinen Karton. Bitte keine Wärmelampe oder so anbringen. Hat er den Schädel geprellt, schwillt das sonst noch mehr an und der Vogel stirbt. Drum soll man auch nicht füttern, weil er vielleicht nicht schlucken kann und dann erstickt.

Geht alles gut, kann er am nächsten Tag wieder in die Freiheit entlassen werden.

Wie geht es der Meise?
LG Andrea

• Vogel verletzt Beitrag #7
Hallo habe ihn gestern abend reingeholt weng in eine schale weiche watte und ihn sanft draufgesetzt.heute früh war er noch so da gehockt hat aber immer wieder weng versucht die flügel zu bewegen.er lebt aber und ruht.ich hoff er erholt sich.

• Vogel verletzt Beitrag #8
Wenn er immer noch in deiner Obhut ist,braucht er aber so langsam mal Futter und Wasser.
Insektenfutter wär klasse oder noch besser: Ganze Insekten-hast du zufällig was in die Richtung da?

• Vogel verletzt Beitrag #9
ist vielleicht ein Jungvogel?
also eine flügge Meise?
denn in dem Fall füttern die Eltern weiter:/

hat diese Meise eher flaum oder schon richtig dichtes Gefieder?Richtiges Gefieder=gut gemacht!
eher flaum=naja wahrscheinlich wären die Eltern wieder gekommen

lg

• Vogel verletzt Beitrag #10
dass geflieder ist total dicht

• Vogel verletzt Beitrag #11
Bin jetzt auch davon ausgegangen,dass es ein adulter Vogel ist.
Hast du Futter?
Aufgrund des schnellen Stoffwechsels benötigen die meisten Singvogelarten kontinuierlich Futter.

• Vogel verletzt Beitrag #12
ja habe ich auch er frisst sogar.ich denke morgen kann ich ihn freilassen.

• Vogel verletzt Beitrag #13
Super!
Man kann ja nie wissen, ob der Vogel nicht eine Partnerin oder Nachwuchs zu versorgen hat.
Raus mit ihm/ihr.
LG Andrea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogel verletzt

Vogel verletzt - Ähnliche Themen

Twety kann nicht fliegen: Hallo erst mal. Bin neue hier. Vor ein paar tage hab mir eine Pärchen kanarienvogel geholt, lt. Der Verkäufer waren beide gesund. Könnte die mit...
Verletzte taube, was jetzt?: Hallo, ich habe gestern eine Verletzte Tabe gefunden, sie hat eine große, offene Wunde in der Brust, die inzwischen wasrcheinlich verkrustet ist...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben