Hamster Futter

Diskutiere Hamster Futter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wollte mal wissn was das beste hamsti futter ist, im moment habe ich das zwerghanmsterschmaus futter von jr farm davor hatte ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Futter Beitrag #1
paulistrawberry

paulistrawberry

Hallo,

wollte mal wissn was das beste hamsti futter ist, im moment habe ich das zwerghanmsterschmaus futter von jr farm davor hatte ich das bunny zwerghamstertraum futter?!
ich habe auch noch eine gemüsemischung von jr farm geholt sie ich im käfig verteile mein hamster ist dadrauf eigentlich ganz wild und noch mehlwürmer, die ich gekauft habe.
ist wolle für hamster eigentlich gut, weil ich habe gehört sie kann dem hamster schaden und er kann daran ersticken und auf der anderen seite habe ich auch gehört das es gut ist?
liebe grüße paulistrawberry:D

• Hamster Futter Beitrag #2
hamsterwatte (ich denke du meinst die) ist nicht gut, der kleine kann sich so beinchen etc. abschnüren, oder die backentaschen werden verstopft.
guck doch mal hier:
das sind gute trofus!
ich habe momentan auch bunny futter. ich find das super, ohne nüsse, ohne getrocknete früchte, dafür mit gemüse und mehlis etc. super für einen zwerg. ich füttere jedoch auch noch kräuter, gemüse und natürlich frischfutter!

• Hamster Futter Beitrag #3
Im Handel findet man leider kaum gute Hamsterfutter. Am besten ist, meiner Meinung nach, das Zoodi Futter von Rodipet.

• Hamster Futter Beitrag #4
Die Futter von JR Farm und Bunny sind wohl ganz akzeptabel ;) Aber es wäre trotzdem besser, wenn du das Futter noch ergänzt.

• Hamster Futter Beitrag #5
Die Futter von JR Farm und Bunny sind wohl ganz akzeptabel ;) Aber es wäre trotzdem besser, wenn du das Futter noch ergänzt.

hallo,

danke schon mal.
was meinst du mit ergänzen?
alos frischfutter a und zu geben, mehlwürmer, gemüsemischungen und knabberstangen?!
liebe grüße
paulistrawberry

• Hamster Futter Beitrag #6
Du solltest immer mit Frischfutter ergänzen, jeden Tag, das ist wichtig für den Wasserhaushalt. Was du noch ergänzen kannst/musst/solltest, kann ich dir nur noch aus meiner Erinnerung sagen, ich selbst habe keine Hamster mehr. Hirse kann man glaub ich zufütter (Wellensittichfutter) und tierisches Eiweiß (Mehlwürmer, Gammarus...) sollte auch auf dem Speiseplan stehen, wenn es nicht schon im Futter in ausreichender Form enthalten ist. Zu Gemüsemischungen kann ich nichts sagen, ich selber hab nie so etwas zugefüttert. Bei den Knabberstangen musst du unbedingt aufpassen, dass sie ohne Zucker oder Honig sind, das ist aber in den allermeisten enthalten. Soweit ich weiß kann man aber die von JF Farm guten Gewissens kaufen, aber die haben auch echt einen stolzen Preis.

• Hamster Futter Beitrag #7
hallo,

ja die von jr farm habe ich sind zwar teuer, aber sie sind wenigstens ohne zucker und ohne honig.
habe noch eine kleine frage unzwar habe ich ein angebot gesehen, wo einer hamster streu, hamster knabberstangen, hamster mischfutter und hamster drops alles zusammen anbietet. die marke heißt pepito und ich habe geguckt ich glaube es ist lidl bin mir aber nicht sicher.
hat jemand das futter und ist es gut?
liebe grüße
pauline

• Hamster Futter Beitrag #8
Also Knabberstangen sind meistens mit ganz viel Honig und das ist nicht sonderlich gut.
Das Futter kenne ich zwar nicht, aber es gibt kein vernünftiges, im Handel erhältliches Futter.
Da wird also entweder Mist drinne sein oder zu viel fehlen, was zu einer Unterversorgung führen würde.
Am besten eignet sich da das Rodipet-Futter, wenn man nicht selber mischen möchte.

• Hamster Futter Beitrag #9
okay danke!
pauline

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo ich bins nochmal,
gibt es bei rodipet auch knabberstangen ohne zucker?
ich hatte mal so eine seite da hat jdm. knabberstangen wo selber gemacht sind verkauft?
weiß jdm. die seite?
lg
pauline

• Hamster Futter Beitrag #10
Du kannst auch einfach die von JR Farm nehmen, die sind ohne Zucker, Honig und Melasse.
Du musst nur als Zwerghamsterhalter darauf achten, keine mit Obst zu nehmen.

• Hamster Futter Beitrag #11
okay das wusste ich schon! trotzdem danke!
also gibt es bei rodipet keine knabberstangen, weil ich habe keine gesehen?!
lg
paulistrawberry

• Hamster Futter Beitrag #12
  • Hamster Futter Beitrag #13
ah danke sehen zwar etwas komisch aus aber naja ich schaue mal
ich muss sowieso wieder eine großbestellung machen! :D
lg paulistrawberry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Futter

Hamster Futter - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben