- Welche Hunderasse passt zu mir und meiner Lebenssituation? Beitrag #41
G
greenDOG
- Punkte Reaktionen
- 0
Pudel haben glaube ich keinen WTP. Redest du vom Großpudel?
Pudel waren auch ursprünglich Jagdhunde und sind sehr aktiv. Viele sehen sie nur als "Modehündchen".
Ich kenne zwei Großpudel, die auch im Agi laufen. Beide sind kurzgeschoren (ca. auf 7-9mm), was m.M.n viel besser aussieht
... so finde ich vorallem dunkle Großpudel sehr sehr schön. Charakterlich sind beide anhänglich und menschenbezogen (aber ... ich finde es sind eher "Ein-Mann-Hunde"), wollen sehr gefordert werden und drehen beim arbeiten manchmal auch ziemlich auf, jedoch ohne dabei zu "überdreht" zu wirken.
Zusammenfassen sind Pudel also gelehrige, spiel- und arbeitsfreudige, aktive Hunde, die ohne "Modeschuren" auch ganz toll aussehen.
(Bei Unterforderung versucht vorallem einer der beiden Pudel sich selbst zu beschäftigen... sprich über die Couch hüpfen
, wie wild rumrennen, Handtücher anbeißen... Also, wie gesagt auch Pudel sind nicht zu unterschätzen)
Ich wollte aber auch noch eine Rasse vorschlagen. Kennst du deutsche Pinscher? Ich muss jetzt leider weg, sonst würde ich dir dazu auch noch was sagen können...
Hier im Forum gibt es dazu aber auch schon gaaaanz viele Infos
Pudel waren auch ursprünglich Jagdhunde und sind sehr aktiv. Viele sehen sie nur als "Modehündchen".
Ich kenne zwei Großpudel, die auch im Agi laufen. Beide sind kurzgeschoren (ca. auf 7-9mm), was m.M.n viel besser aussieht
Zusammenfassen sind Pudel also gelehrige, spiel- und arbeitsfreudige, aktive Hunde, die ohne "Modeschuren" auch ganz toll aussehen.
(Bei Unterforderung versucht vorallem einer der beiden Pudel sich selbst zu beschäftigen... sprich über die Couch hüpfen
Ich wollte aber auch noch eine Rasse vorschlagen. Kennst du deutsche Pinscher? Ich muss jetzt leider weg, sonst würde ich dir dazu auch noch was sagen können...
Hier im Forum gibt es dazu aber auch schon gaaaanz viele Infos