Schlange hat Person ausgemessen

Diskutiere Schlange hat Person ausgemessen im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; *lach* http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung
  • Schlange hat Person ausgemessen

Anzeige

• Schlange hat Person ausgemessen Beitrag #22
Off-Topic
So ich bin vor Lachen gerad von meiner Couch gepurzelt -.-
Fakt ist, dass so was schlicht Unsinn ist. Keine Schlage misst ihre Beute aus...
Und Bielefeld? Was zum Teutates ist Bielefeld? :004:

• Schlange hat Person ausgemessen Beitrag #23
vielen dank für bielefeld der abend ist gerettet ich lach mich gerade schlapp. vielleicht wurde bielefeld ja in gänze von einer gigantischen schlange verschluckt :lol:

• Schlange hat Person ausgemessen Beitrag #24
... die Bielefeld vorher ausgemessen hat, indem sie sich daneben legte.

• Schlange hat Person ausgemessen Beitrag #25
So danke für die letzten Beiträge, auch mein Abend ist gerettet :D
Ich stelle mir das gerade bildlich vor wie eine Schlange neben Bielefeld liegt :D:D

• Schlange hat Person ausgemessen Beitrag #26
wie geil ist das denn...ich lieg vor Lachen auf dem Boden........der TA hat auch keinen Plan......keine Schlange dieser Erde kann einen erwachsenen Menschen fressen...da sie maximal den Kopf ins Maul bekommen und dann kommt die Schulterpartie und danach ist Feierabend.........

Immer wieder lustig den selben Quatsch in zig Foren zu lesen..und immer wieder amüsant wie viele Unwissende darauf reinfallen :mrgreen:

LG Petra

• Schlange hat Person ausgemessen Beitrag #27
Hallo zusammen,

ich kann mich den meisten von euch nur anschließen. Was das "Ausmessen" von Beute angeht braucht man der/den Geschichte/n keinen Glauben schenken.
Die meisten Riesenschlangen besitzen sogar nicht einmal das nötige Köpfchen um vor dem Fressakt abschätzen zu können ob die Beute eine geeignete Größe aufweist. Dies resultiert aber auch aus der instinktiven Fressgier eines solchen Tieres.
Es gibt zig Aufnahmen aus den natürlichen Habitaten verschiedener Riesenschlangen, aufdenen man verendete Schlangen erkennt, die an zu großer Nahrung zu Grunde gegangen sind. In den meisten Fällen wird ein zu großes Beutetier noch beim Fressakt wieder ausgewürgt.

Eines ist an der Geschichte allerdings wahr:

Ich erlebe täglich den Kontakt zu Menschen, die ihre Reptilien als Sozialpartner missbrauchen oder ihre Bedürfnisse nicht verstehen oder gar erfüllen. Das Verhalten des Halters ist in diesem Fall schon fast "Alltag"- leider.

Gruß
Martin K.

• Schlange hat Person ausgemessen Beitrag #28
Danke @Tiegerpython, wenigstens mal eine ausreichende und genügende Antwort :)

• Schlange hat Person ausgemessen Beitrag #29
Hallo,

keine Schlange dieser Erde kann einen erwachsenen Menschen fressen...da sie maximal den Kopf ins Maul bekommen und dann kommt die Schulterpartie und danach ist Feierabend.........

Dieses stimmt so nicht! Eine Schlange wie beispielsweiße die Anakonda, auch ein adulter Netzpython könnte von der größe her einen Menschen verschlingen, wenn die Schlange Ihr Opfer (indem Falle der Mensch) richtig gepackt/ gedreht wird. Wie wir ja alle wissen, können Schlangen ihren Kiefer extrem in die Horizontale ausdehnen, jedoch kaum in die Waagerechte, sollte eine Schlange einen Menschen nun aber so geschickt beginnen zu fressen, dass dieser auf der Seite liegt und die Schultern somit in der Horizontalen liegen, ist es für die Schlange möglich auch einen Menschen zu fressen. Und es ist garnicht mal soooo selten das Menschen vom Netzpython angegriffen werden, es gibt sogar extra eine Dokumentation darüber, wie dieses vor garnicht mal allzu langer Zeit geschehen ist. In dieser Dokumentation wird eine Tatsache nachgestellt, wo ein Spaziergänger von einem Netzpython angegriffen und zerquetscht wurde, er began auch zu fressen, hatte den Menschen allerdings falsch gepackt und erstickte dran, da er nicht über die Schultern kam...
Und wie eigentlich auch unter Schlangenhaltern bekannt sein dürfte jagen Schlangen nur Beute wo sie sicher sind, sie auch fressen zu können!
Aber die Dokumentation geht noch weiter unzwar klären sie genau die hier beschriebene Geschichte und bewahrheiten sie, an einem frisch verstorbenen Tier (wie es gestorben ist wird nicht gezeigt) indem Sie eine Art Silikondummy nehmen und das Maul des Netzpythons so weit aufreißen wie es der Realtität entspricht und den Dummy dann in der horizontalen Position hineinschieben, dieses Unterfangen gelang sogar relativ Problemlos... Röntgenbilder der toten Schlange zeigten das der Menschendummy wunderbar in der Schlange liegt und der Schlange in echt keinen Schaden oder sonstiges zugefügt hätte, somit ist es Wissenschaftlich erwießen, dass Riesenschlangen Menschen fressen könnten, jedoch gibt es meineswissens nach keinen festgehaltenen Fall indem dieses vorgekommen ist.

Lg Dave

• Schlange hat Person ausgemessen Beitrag #30
heeeeeeeeey, Ich komme aus Bielefeld! XD Ich bestätige hiermit ganz offiziel, Bielefeld wurde sicher nicht von einer Schlange gefressen! schade, dann müsste ich jetzt nicht mehr zur schule ._. :mrgreen:

Ich hab mich auch gerade gegruseld o.o aber die Geschichte ist doch schon alt, das hat bestimmt mal jemand als scherz ins Net gestellt und somit hat sich das verbreitet

• Schlange hat Person ausgemessen Beitrag #31
Hi,

Das erinnert mich an irgendeines der neuen Zitate von ibash oder Germanbash, Zufall?

LG
Shiria

• Schlange hat Person ausgemessen Beitrag #32
@Crash das muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Allgemein: ich halte das nicht für unmöglich,nachdem ich einer Doku sah wie eine schlange einen ausgewachsenes Wildschwein/Keiler gefuttert hat und die sind ja nun wirklich nicht klein.

• Schlange hat Person ausgemessen Beitrag #33
crash, wenn du das wirklich ernst meinst empfhele ich zu einem gute Psychologen zu gehen...

• Schlange hat Person ausgemessen Beitrag #34
Bitte nicht aufregen, ich werde mal die Quatschbeiträge löschen.

• Schlange hat Person ausgemessen Beitrag #35
Diese "düstere Legende" kusiert schon seit Ewigkeiten durchs Netz. In Schlangenforen taucht diese Frage auch immer wieder auf.
Kurz gesagt ist es absoluter Schwachsinn ;)
Gruß

Thema:

Schlange hat Person ausgemessen

Schlange hat Person ausgemessen - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Hilfe, Tigerpyton, Königspyton und Kettennatter: Ich habe sehr lange überlegt diesen Tread hier zu machen aber ich kann nicht anders. Ich bitte euch darum der Betreffenden Person keine Vorwürfe...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Oben