- An alle Kleinhundebesitzer. Geht es euch wie mir? Beitrag #61
keks_cobain16
- Punkte Reaktionen
- 0
Also ich habs bisher nur anderster kennengelernt, bisher waren die Großen immer recht friedlich, aber die Kleinen Giftspritzen 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch nicht. Hochnehmen musste ich Mia aufgrund eines anderen Hundes erst 1 Mal. Das war allerdings als sie läufig war und ein mittelgroßer Hund auf uns zugerannt kam (ohne Besitzer!). Der wollte nicht von uns ablassen und ich wusste mir, ehrlich gesagt, nicht anders zu helfen, denn verjagen hat nicht funktioniert.jedenfalls gehör ich nicht zu den hysterischen kleinhundbesitzern die ihre hunde hochnehmen
Genau das wollte ich auch sagen.Es gibt so viele kleine schnappende Kläffer,das man nicht erwarten braucht,dass ein solches verhalten immer tolleriert wird.Diese Situation muss man sich einfach einmal selbst vorstellen,würdet ihr wenn da so ein kleiner (nicht junger)Mensch daher kommt und euch einfach ins bein Beißt(odere menschlichergesagt:schlägt)ganz friedlich bleiben und nichts tun......Kersi, das Problem ist nur, wenn so ein 3-Käsehoch von hinten angesaust kommt und einem Labrador (Beispiel) erstmal herzhaft in die Beine beisst, dann wird auch der liebste Hund der Welt vermutlich eine Reaktion zeigen. Und selbst wenn es bei einem deftigen "zurechtweisen" bleibt, dann kann das für einen Miniputzi ebenfalls gefährlich enden. Du kannst ja nicht von einem großen Hund erwarten, dass er sich erst 5x richtig beissen lässt, ehe das er sich meldet.
Wenn man seinen Hund also nicht im Griff hat oder weiß, das er zu einer Gefahr für andere werden kann, dann gehört er an die Leine. Reicht auch das nicht aus, dann ist ein Maulkorb eine echte Alternative... Egal ob Chihuahua oder Molosser...
Das find ich aber gar nicht so schlecht, denn es ist zumindest ein Anfang. Und früher oder später ist es hoffentlich für alle Pflicht und genau das ist doch gutIch bin da für alles oder nichts,entweder Jeder Hund muss sich solchen Tests unterziehen oder eben keiner.(Dann würde es vllt auch weniger unerzogene Kleinhunde geben,ich bin mir nämlich sicher das ein Drittel der Kleinhunde ,die man so in der Stadt sieht , einen solchen test nicht bestehen würden)
Aaaalso,ich(bzw.wir) habe einen Listenhund/Moolosser/Dogo Canario oder auch ein so genannter "Kampfhund",und sie würde keiner Fliege was zu leide tun.Die Vorurteile die gegen solche Hunde bestehen finde ich einfach nur aus der Luft gegriffen.
Denn wenn man den Wesenstest nur auf Grund der höheren Beisskraft,dieser Rasssen,macht,finde ich das ziemlich inkonsequent.Denn zum töten oder schweren verletzen eines Menschen braucht es keinen Molosser,da reicht auch ein Schäferhund...
Insofern finde ich diese Differenzierung zwischen Kampfhund und nicht Kampfhund nicht gerechtfertigt und völlig ungerecht.
Ich bin da für alles oder nichts,entweder Jeder Hund muss sich solchen Tests unterziehen oder eben keiner.(Dann würde es vllt auch weniger unerzogene Kleinhunde geben,ich bin mir nämlich sicher das ein Drittel der Kleinhunde ,die man so in der Stadt sieht , einen solchen test nicht bestehen würden)
Da gebe ich Dir völlig Recht! Lt. Statistik sind die Hunderassen mit den meisten Beissvorfällen nämlich Schäfer und Dackel - und keineswegs die sogenannten Kampfhunde!
Allerdings habe ich mir in dieser Sache auch einmal einen Spaß gegönnt, als uns ein hysterischer Halter mit (ich glaube) Chimix entgegenkam, Hund auf dem Arm, wild kläffend, Frauchen: "nana, du brauchst keine Angst zu haben, wir sind gleich vorbei, Mama beschützt dich". Ich zu meinem Freund: "komm, zeig wie stark du bist". Er hat dann meinen Max (40kg, Rottimix) auf den Arm genommen, der war etwas verdutzt aber ganz ruhig. Wir sind dann an der staunenden Frau vorbei mit den Worten "der hat schreckliche Angst, keine Sorge Baby, wir sind gleich vorbei!!". Der Blick der Frau war unbezahlbar..... :mrgreen: