Schnecken Plage

Diskutiere Schnecken Plage im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, blöd, dass das Porto dann so elend teuer ist. Ich hab jetzt bei jemand aus meiner Region angefragt, ob er auch verleiht :mrgreen: Sonst kann...
  • Schnecken Plage Beitrag #21
Hi,

Off-Topic
blöd, dass das Porto dann so elend teuer ist. Ich hab jetzt bei jemand aus meiner Region angefragt, ob er auch verleiht :mrgreen: Sonst kann ich ja immer noch eine Kaufen und dir dann schicken

Dann ist aber fast kein Futter, was unsere Fische bekommen artgerecht. Selbst bei Lebendfutter müssen die Fische ja noch die neuen Sorten kennen lernen - wäre dann auch nicht mehr passend... Mein Prachtzwerggurami musste auch erst lernen, wie man größere Mückenlarven frisst, und der ist Wildfang.

Grüße

• Schnecken Plage Beitrag #22
Ivy wo bekommst du denn die 50-100 schnecken pro woche her? Also mit einer Futtertablette konnt ich die Raubschnecken leider nicht beglücken- Alle anderen Schneckenarten stürzen sich aber drauf.
Also 9 Euro pro garnele für meien raubschnecken...das wird mir persönlich zu teuer. ich hatte nicht das Gefühl das sie sich unwohl fühlen aber ein Schneckeflüsterer bin ich ja nun auch nicht. Und tote Fische hab ich bis jetzt (gott sei dank) keine zum füttern...

Denke ich fütter weiterhin das Lebendfutter-außer du nennst mir die Schneckenquelle Ivy ;)

• Schnecken Plage Beitrag #23
Ich habe nebenbei ein becken mit einer schneckenzucht- aber in den restlichen 3 becken vermehren sie sich auch fleißig ^^ ich sortiere dann nach größe- große bleiben drin, kleine enden als futter. (die geschlechtsreifen müssen ja erhalten bleiben)

wie gesagt- meine nehmen nichts anderes als schnecken. sie kennen es allerdings auch nicht anders.

• Schnecken Plage Beitrag #24
Helenas gehen auch an Garnelen? Ich hoffe doch aber, nicht an gesunde Tiere? :eusa_eh:

• Schnecken Plage Beitrag #25
Hi,

das wurd irgendwo in einem Forum diskutiert. Man hat sich darauf geeinigt, dass gesunde Tiere zu schnell für die Schnecke sind, und ihr immer nur ungeklärte Todesfälle in die Schuhe geschoben werden.

Grüße

• Schnecken Plage Beitrag #26
Ah danke Liane, das beruhigt mich. Meine Blue Pearls scheinen grad sehr gesund - gestern erst wieder wildestes Paarungsschwimmen wie bei Olympia. Die wird meine eine Helena nie erwischen können. :mrgreen:

Thema:

Schnecken Plage

Schnecken Plage - Ähnliche Themen

HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!: Vor Ca. 3-4 wochen habe ich von einer Freundin Neue pflanzen und Moore für mein Becken bekommen. Kurz danach entdecke ich kleine weiße Würmer im...
Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Hilfe, Schnecken! - Was tun?: Immer wieder ertönt hier der Ruf: „Hilfe, ich habe SCHNECKEN!“ Es sind in der Regel Aquaristik-Einsteiger, die plötzlich Schnecken in ihrem...
Feuerbauchmolch Anfang: Hallo miteinander, Ich wollte mir (Chinesische) Feuerbauchmolche kaufen. Ich habe ein 112 Liter Aquarium. Ich habe mich eigentlich schon...

Neueste Beiträge

Oben