Mein Hamsterchen randaliert nachts im Käfig rum. Wie kann ich das vermeiden ?

Diskutiere Mein Hamsterchen randaliert nachts im Käfig rum. Wie kann ich das vermeiden ? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Wieviel Streu hast du denn drin? In einem normalen Käfig (auch wenn er tolle Maße hat), kann man doch eig. nicht hoch genug einstreuen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamsterchen randaliert nachts im Käfig rum. Wie kann ich das vermeiden ? Beitrag #21
Wieviel Streu hast du denn drin? In einem normalen Käfig (auch wenn er tolle Maße hat), kann man doch eig. nicht hoch genug einstreuen oder? Vielleicht liegt da das Problem?

• Mein Hamsterchen randaliert nachts im Käfig rum. Wie kann ich das vermeiden ? Beitrag #22
ich glaub ich kenn sofias käfig denn hatte sie ja mal in zeigt her eure käfige gezeigt ;)
aber die maße ist eig. toll
hats du viel Streu drinne ?
es kann auch daran leigen !

• Mein Hamsterchen randaliert nachts im Käfig rum. Wie kann ich das vermeiden ? Beitrag #23
also ich hab unten in der wanne eine große buddelecke gebaut. da hat sie die häfte der unteren etage als buddelplatz und die streu ist da ungefähr 20cm hoch. ich könnte es vielleicht noch mit pappe abkleben so das die streu nicht rausfällt und dann noch so ca. 5-10cm höher einstreuen. Aber ich muss sagen das sie garnicht soviel buddelt. Aber ein versuch ist es wert

Ach was ich fragen wollte. Ich war eben inliner fahren und bin an einer wiese vorbei gekommen ( wo keine autos fahren dürfen ) und dachte vielleicht könnt ich ihr ja so löwenzahn oder diese gräser anbieten weil meine wellis lieben die voll. Aber da war ich mir nicht so sicher ob dshungis auch löwenzahn mögen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nochmal was. Ich hab mal eben von Rafiki schnell ein aktuelles Bild gemacht. Leider sind die bilder nicht so gelungen wie ich wollte aber sie wuselt eben immer zuschnell weg für meine kamera. Aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob ihr sie zu dick findet oder ob es ok ist.

• Mein Hamsterchen randaliert nachts im Käfig rum. Wie kann ich das vermeiden ? Beitrag #24
Sie sieht schon sehr moppelig aus. Wenn du meinst das es nicht an deinem Futter liegt, hast du sie denn mal auf Diabetes getestet? Davon könnte das auch kommen. Trinkt sie denn viel und riecht ihr Urin komisch?

• Mein Hamsterchen randaliert nachts im Käfig rum. Wie kann ich das vermeiden ? Beitrag #25
Hast du sie mal gewogen?
Was wiegt sie denn?

• Mein Hamsterchen randaliert nachts im Käfig rum. Wie kann ich das vermeiden ? Beitrag #26
ja ich find sie auch zudick aber ich wusste nicht wie ich das so einschätzen sollte.

Ich mein am Futter selbst kann es nicht direkt liegen. Vielleicht hab ich ihr einfach zuviel gegönnt. ich werde sie etwas auf diät setzen. Also das sie nicht mehr soviel in den napf bekommt.
Eigentlich trinkt sie nicht soviel. Und riechen tut es auch nicht. Also Diabetis denk ich eher nicht.

• Mein Hamsterchen randaliert nachts im Käfig rum. Wie kann ich das vermeiden ? Beitrag #27
Hast du sie mal gewogen?
Was wiegt sie denn?

Sie muss nciht mehr trinken und der Urin muss auch nicht stinken um Diabetes zu haben, das kann sie auch ohne das.
So Teststreifen sind günstig in der Apo.

• Mein Hamsterchen randaliert nachts im Käfig rum. Wie kann ich das vermeiden ? Beitrag #28
Ich hab grad mal Rafiki gewogen und sie wiegt genau 62g. Ist doch etwas viel find ich für einen hamster.

@pc.lieschen wie wendet man denn so einen test an aus der apotheke ? Und wie nennen sich diese tests ? Ich weiß ja nicht ob man die auch einfach so ohne rezept bekommt

• Mein Hamsterchen randaliert nachts im Käfig rum. Wie kann ich das vermeiden ? Beitrag #29
ja das ist etwas viel :D aber es gibt dickere. Lt. Diebrain sei bis 60 gr. ok, was ich persönlich schon viel finde, aber es kommt auch auf den Zwerg drauf an.
Meine Hybridin wiegt 48 gr und ich find sie schon recht moppelig:D

Du gehst in die Apotheke und sagst ud möchtes Biophan G Urinteststreifen haben (ist nen Beispiel, weil sind sehr günstig um 1 Euro für 10 Stück), dann setzt du deinen Hammi in eine saubere Transportbox am besten mit Gurke und wartest bis er gepinkelt hat, Test rein, drauf schauen und an der Tabelle auf der Dose ablesen, fertig :D

• Mein Hamsterchen randaliert nachts im Käfig rum. Wie kann ich das vermeiden ? Beitrag #30
Gut ich denke das ich die mal morgen besorgen werde.
Mal sehn ob das mit dem Urin klappt. Aber es gibt nichts besseres als sich in Gedult zuüben ( was man ja auch gut grad in der Ausbildung lernt )

• Mein Hamsterchen randaliert nachts im Käfig rum. Wie kann ich das vermeiden ? Beitrag #31
So ich wollte mal kurz berichten. Da ich die letzten Tage entweder irgendwelche Termine, schule oder sonst was war konnte ich die Teststreifen leider erst heute besorgen. Und hab 10 stück ( was ja reicht ) für grad mal 1€ bekommen. Rafiki sitzt jetzt nun schon ca. 1 stunde in der Transportbox und langweilt sich wohl etwas. Aber bis auf Kacka ist noch nichts gekommen ;) da werd ich wohl noch etwas warten müssen.
Aber es dient ja ihrer Gesundheit da muss das dann mal sein.
Ich habe Rafiki die letzten Tage etwas weniger zufressen gegeben und wollte sie heute mal wiegen aber irgendwie streikt meine Küchenwage. Rafiki sitzt drauf aber sie zeigt trotzdem 0gramm an. Also das kann ja nun schlecht sein. naja erstmal gucken was der Test ergibt. Ich hab mich schonmal bisschen umgesehn nach Futter für etwas mollige Hamsterchen. Also Diätfutter würd ichs nicht nennen aber halt wo nicht soviel fettiges zeugs drin ist und bin da bei einem Futter gelandet was man auch als Diabetikerfutter nehmen kann ( so beschreiben es zumindest die Bewertungen ) und damit kann man ja dann eigentlich nichts falsch machen. Aber mal sehn. Muss erstmal das futter aufbrauchen was sie mom bekommt.

Ich hab da übrigens nochmal eine frage. Ich hab bei Rodipet so Hanfmatten gesehn. Sind die wirklich geeignet oder können die kleinen Hamsterfüßchen sich da irgendwie verhacken ? Weil mom hat sie auf ihren Etagen noch normales Streu, dass problem ist nur das sie das nachts immer über meinen halben teppich verteilt und ich dachte wenn ich das austausche durch hanfmatten ginge das ja nicht mehr.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also nach langem warten hat sie doch ein paar tröpfen hergegeben. Ergebnis : negativ. Zum glück. Ich denke sie hat einfach zuviel futter bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamsterchen randaliert nachts im Käfig rum. Wie kann ich das vermeiden ?

Mein Hamsterchen randaliert nachts im Käfig rum. Wie kann ich das vermeiden ? - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Goldhamster gefährdete Tierart (mittlerweile): Hallo...🙂! Normaler Weise lese ich in diesem Forum nur still mit. Ich selber hatte Goldhamster seit meines 8. Lebensjahres ,da wurde mir der...
Oben