Ich hab da auch mal so ein Problem...

Diskutiere Ich hab da auch mal so ein Problem... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich hab im Moment ein Problemchen. Vor ein paar Tagen kam unsere Nachbarin (sie wohnt über uns im Haus) zu mir und erzählte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hab da auch mal so ein Problem... Beitrag #1
S

sweetroke

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab im Moment ein Problemchen. Vor ein paar Tagen kam unsere Nachbarin (sie wohnt über uns im Haus) zu mir und erzählte mir, sie müsse in Krankenhaus. Sie hat Krebs und wird operiert. Ob ich für die Zeit mich um ihren Hund kümmern könnte. Sie hat eine 7-jährige Cairnterrier Hündin.

Soweit sogut. Der Hund ist jetzt seit Mittwoch bei uns. Am Mittwoch dann hat die Hündin unsere Mäuse entdeckt, saß geschlagene 2 1/2 vor der Kommode auf der das Mäuseterra steht und hat gejault und gefiept ohne Ende. Ich habs dann nicht mehr ausgehalten und hab meinen Mann gebeten, die Mäuse in unser Schlafzimmer zu stellen. Danach hat die Hündin sich wieder einigermaßen abgeregt. Ich hatte schon Angst, sie bekommt einen Herzinfakt, sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste.

Zum Fressen und schlafen tu ich sie immer hoch in die Wohnung. Wenn wir wegfahren, bleibt sie auch oben alleine, das ist alles kein Problem. Wenn wir zu Hause sind, darf sie bei uns sein.

So jetzt hat sie aber rausgekriegt, dass die Mäuse im Schlafzimmer sind und sie sitzt schon den ganzen Morgen vor der Tür und fiept. Ich kann sie da kaum wegschaffen. Anfassen kann man sie schlecht, denn sie beißt öfters mal. Problem ist, sie hat überhaupt keine Erziehung genossen. Ihr Frauchen redet dauernd mit ihr wie mit einem Baby. Wenn ich ihr in ernstem Ton sagen,dass jetzt Schluss ist legt sie die Ohren an und macht überhaupt nix mehr. Gestern hab ich ihr dann die Leine dran gemacht und sie da weggeschliffen, jetzt sitzt sie schon wieder da... Oh backe!

Ich glaub ihr Frauchen fehlt ihr doch. Wenn ich sie dann soweit hab, dass sie sich ein bisschen im Wohnzimmer aufhält sitzt sie da und guckt immer zum Fenster raus. Verzieht keine Miene.

Streicheln tu ich sie äußerst ungern. Sie stinkt zum Himmel. Ich hab sie schon geduscht, hat aber nix gebracht, außer dass sie jetzt strubbelig ist, weil ich keine geeignete Bürste für sie dahab. Werde morgen eine kaufen.

Wat soll ich jetzt mit der Hündin machen? Ich hab Angst, dass sie irgendwie verhaltensgestört wird, einen kleinen Klatsch hat sie auf jeden Fall schon.

Ich hab sie jetzt auch auf Diät gesetzt. Sie ist viiel zu dick. Außerdem bekommt sie von mir jetzt auch mal ordentliches Futter und kein Frolic mehr.

Was meint ihr? Bin für jeden Tip dankbar.

Hier Fotos von ihr und ihrer Passion, vor meiner Schlafzimmertür zu sitzen und zu jaulen....

400_3934636534366362.jpg

400_3434643864396466.jpg

400_3532333335373237.jpg

In Ihrem "Wahn" hat sie sogar schon meine Schuhe aus dem Regal geroppt...

Oh mann....

Verzweifelte Grüße

• Ich hab da auch mal so ein Problem... Beitrag #2
sie ist bestimmt traurig, dass ihr frauchen nicht da ist, da hast du wohl recht. wahrscheinlich spürt sie auch, dass etwas nicht stimmt (op). wie sieht es aus mit ablenken, wie spielsachen oder leckerlies? habt ihr das schon probiert? wenn das nicht wirkt, vllt. den Mäusekäfig mal in ein anderes zimmer tragen, damit sie nicht nur vor dieser einen tür hockt. wenn einer von euch mit ihr draußen ist, den käfig einfach wieder woanders hin bringen und wenn sie wieder da ist und sich anschließend vor die geschlossene tür setzt (hinter der sie ja den käfig vermuten, da sie gesehen hat, wie er da vorhin platziert wurde) einfach die tür aufmachen und sie schnüffeln und suchen lassen. vielleicht gibt sie auf, wenn sie die mäuse nicht mehr auffindet.
wegen dem streichenl, da würd ich vllt. so einen handschuh kaufen, mit ner bürste dran, sollte auch nicht allzu teuer sein. ihr könnt sie damit streicheln, wenn du sagst du fasst sie nicht gern an, weil sie stinkt und ausserdem wird sie dann gleichzeitig auch noch gebürstet ;)
aber ich glaube ein bisschen liebkosen wird ihr nur gut tun :)

lg u. viel glück
Alexa

• Ich hab da auch mal so ein Problem... Beitrag #3
Hallo !
der arme Hund ist sicherlich völlig durcheinander, ich glaube auch fest daran, dass ein Hund spürt das da was nicht stimmt (mit Frauchen usw.). Das Tier ist in einer fremden Umgebung und keiner hat es lieb.............. heul....... Naja so empfindet die Hündin wahrscheinlich. Der Geruch kann auch Futterabhängig sein........ Was hat sie den so von Frauchen bekommen und was fütters du jetzt ???

Ja und vor ichs vergesse, Streicheleinheiten tun dem Hund bestimmt gut !!

• Ich hab da auch mal so ein Problem... Beitrag #4
Der Hund versteht die Welt nicht mehr! Er spürt, dass Frauchen in Gefahr ist und ist verstört. Er braucht gutes Zureden, Ich würde mit dem Hund jeden Tag, wenns geht einen langen Spaziergang machen, dann ist er müde, überschläft viel von der Zeit und er wird zufriedener sein.
Gruß HelgaK
Finde ich toll, dass du den Hund genommen hast, bis Frauli wieder kommt.

• Ich hab da auch mal so ein Problem... Beitrag #5
Finde es auch super, dass du den Hund zu dir genommen hast und dass du dir auch richtig Mühe gibst!

Was ich irgendwie nicht so toll finde, ist dass du ihr jetzt ein anderes Futter verabreichst und sie auch noch auf Diät setzt.. Du passt zwar auf sie auf, aber sie ist doch nicht dein Hund und ich denke, dass mit dem Futter ist einfach die Entscheidnung der Hudehalterin, oder hast du sie vorher darum gefragt?

Liebe Grüße
Janine

• Ich hab da auch mal so ein Problem... Beitrag #6
Hallo Ihr Lieben!

Erstmal danke für die netten Worte und Ratschläge, habe es aber zwischenzeitlich wieder in den Griff bekommen. Ich hab durch Zufall gemerkt, dass sie total wild auf Quitschies ist. Also wird sie damit abgelenkt, wenn sie meint, sich wieder vor der Tür rumdrücken zu müssen.

Ich hab heut erstmal ne vernünftige Bürste gekauft und sie gekämmt, jetzt sieht sie wieder hübsch aus ;) Sie bekommt natürlich auch trotz des Gestanks ihre Streicheleinheiten, muss mir danach aber erst mal die Hände waschen ;) Ich denke es liegt am Futter.

Ich habe im Moment die Verantwortung für den Hund und sehe es nicht ein, ihn weiterhin mit Frolic und Billigfutter zu füttern. Habe ihr jetzt hochwertigere Senior- und Lightprodukte gekauft. Klar, wir machen jeden Tag einen schönen Spaziergang (mehr schafft sie körperlich noch nicht), in dem sie auch oft im Rudel (4-5 Hunde) läuft, es gefällt ihr super. Danach wird erstmal ausgiebig gepennt ;)

Ich denke auch, sie vermisst ihr Frauchen sehr und weiß ganz genau, dass etwas nicht stimmt. Deshalb war sie bestimmt die ersten zwei Tage durch den Wind, aber jetzt ist sie immer entspannter, liegt bei uns im Körbchen und relaxt oder tobt sogar ein paar Minuten mit unserem Hund, was er natürlich auch sehr genießt.

Die Tochter von ihrem Frauchen war heute bei uns und hat mal nach dem Rechten gesehen. Ihr ist alles aus dem Gesicht gefallen, als ich ihr erzählt hab, dass Sally unsere Katze nicht jagt. Was ein paar ernste Worte alles bewirken können, wenn man vorher nur Babysprache gewöhnt war ;)

Ich denke es ist für die Hündin schon eine große Belastung. Wir versuchen natürlich es ihr angenehm wie möglich zu machen. Die Mäuse sind nach wie vor in unserem Schlafzimmer ;)

Jetzt muss ich nur noch die momentane Fressucht von meinem Dicken in den Griff zu kriegen. Er reißt im Moment alles Essbare an sich, damit sie ja nichts abbekommt. Aber das ist wahrscheinlich normal, wenn man vorher ein "Einzelhund" war und man so lange Leckerchen bunkern konnte wie man wollte (wovon ich ausgehe, dass er so gedacht hat, aber seine Bunker wurden regelmäßig geleert ;)).

So danke nochmal. Ich kann euch ja auf dem Laufenden halten, was sie noch so anstellen wird ;)

LG

• Ich hab da auch mal so ein Problem... Beitrag #7
Hallo Sweetroke
Wie macht sich die kleine denn jetzt mit der Zeit?

• Ich hab da auch mal so ein Problem... Beitrag #8
Hi Rica!

Die Kleine ist seit montag wieder wohl behütet bei ihrem Frauchen. Der Doktor meinte, es wäre besser, wenn sie den Rest der OP zu Hause auskuriert, was noch mit Chemo usw. anfällt wird morgen besprochen.

Ich führe die Kleine nur noch zum Gassi aus, denn das kann Frauchen noch nicht so richtig. Aber ob ich jetzt mit einem oder zwei Hunden Gassi gehe macht für mich keinen großen Unterschied, da ich auch eine Koppel habe, wo ich zwei Hunde an einer Leine führen kann.

Ihr Frauchen war so gerührt, dass alles so super geklappt hat und ist heilfroh, dass wir sie auch weiterhin gern nehmen, wenn sie evtl. noch einmal ins Krankenhaus oder zur Reha muss.

Aber danke der Nachfrage.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hab da auch mal so ein Problem...

Ich hab da auch mal so ein Problem... - Ähnliche Themen

Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Großer Hund in ein Zimmer Wohnung: Hallo ihr Lieben, ich bin Neu hier und weiß mir Momentan keinen anderen Rat als mal hier nachzufragen was ich tun kann. Eine bekannte von mir hat...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben