Mein Kater macht mir Sorgen, bitte helft! Er frisst und nimmt nicht zu!

Diskutiere Mein Kater macht mir Sorgen, bitte helft! Er frisst und nimmt nicht zu! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Dies ist mein 1. Beitrag, wird sich aber bald ändern... :) ich hoffe ihr könnt mir helfen. also ich habe einen ca. 13 Jahre alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater macht mir Sorgen, bitte helft! Er frisst und nimmt nicht zu! Beitrag #1
K

Katzenfreundin77

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Dies ist mein 1. Beitrag,
wird sich aber bald ändern... :)

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

also ich habe einen ca. 13 Jahre alten Kater, ganz normale Katze vom Bauern.
Er war immer topfit kuschelig und verspielt.

Im sommer bin ich ausgezogen, habe ihn aber da gelassen,
da ich den ganzen Tag arbeite und meine Eltern zuhause sind.
Und mein Vater auch einen wichtigen Bezug zu ihm hat.

Na ja, er ist traurig, besuche ihn 2x am tag

!!! und seit 2 Monaten ca. frisst er wahnsinnig viel.
Mind. 4 von den quadratischen Schälchen am Tag, nimmt aber kein Gramm zu, ist dünn ( war er schon immer, aber früher hat er nicht so viel gefressen)
und geht dann aufs katzenklo. Manchmal Durchfall.

Er war vor 1 monat beim arzt (impfen usw. )und der meinte, dass wir froh sein solln, dass er frisst und keine ahnung was er hat.

könnt ihr mir helfen?
würmer haben wir nicht entdeckt.

lg

• Mein Kater macht mir Sorgen, bitte helft! Er frisst und nimmt nicht zu! Beitrag #2
HI! Also erstmal hallo und herzlich willkommen hier! Wenn du willst, kannst du dich ja mal genauer vorstellen, damit wir dich ein bisschen besser kennen lernen :D
Jetzt zu dem Problem: Ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen, hätte als Erstes auf Würmer getippt. Wechselt doch mal den Tierarzt, das geht doch nicht, dass das Tier immer weiter abmagert und der Arzt keine Ahnung hat ! 13 Jahre sind für einen Kater aber auch nicht wenig. Vielleicht liegt es einfach an dem hohen Alter. Beobachte ihn auf jeden Fall genau und geh bald zu einem anderne Ta!!
Viel Glück dir und deinem Kater!

• Mein Kater macht mir Sorgen, bitte helft! Er frisst und nimmt nicht zu! Beitrag #3
Vielleicht ein Bandwurm?!

• Mein Kater macht mir Sorgen, bitte helft! Er frisst und nimmt nicht zu! Beitrag #4
Hi!

Gebt ihm mal Senior Futter! Eventuel hilft das schon!

Und den TA würde ich auch wechseln!

Liebe grüße Steffi

• Mein Kater macht mir Sorgen, bitte helft! Er frisst und nimmt nicht zu! Beitrag #5
Hallo Katzenfreundin :)

Auch ich habe beim lesen Deines Beitrages als erstes an einen Wurmbefall gedacht... Ist Dein Kater denn bei der Impfung auch entwurmt worden? Geht er nach draussen?
Wie ist sein Allgemeinzustand? Ist Dir sonst etwas aufgefallen an ihm?
Es ist so, dass man eine Katze nicht profilaktisch entwurmen kann. Das bedeutet, ich kann keine Tablette verabreichen und sagen, dass so über eine gewisse Zeit quasi ein "Wurmschutz" vorliegt. Wenn eine Etwurmung durchgeführt wird, werden dabei diejenigen Parasiten im Darm bekämpft, die jetzt da sind. Es kann also sein, dass die Katze nach einem unbestimmten Zeitraum schon wieder eine "Überträger-Maus" frisst, an Flohbefall leidet u.s.w. und sich dabei mit diesen lästigen Schädlingen ansteckt (nicht immer werden Würmer gesehen!)...
Ich würde auf jeden Fall eine Entwurmung vornehmen, gut beobachten und evtl. die Katze nochmal einem Tierarzt vorstellen, damit organische Probleme ausgeschlossen werden können!

Ganz liebe Grüsse
Frau_Maulwurf

• Mein Kater macht mir Sorgen, bitte helft! Er frisst und nimmt nicht zu! Beitrag #6
Hallo,

danke für eure Antworten!

Mein Kater ist eine Wohnungskatze,
im Sommer manchmal an der Leine draußen,
mag das aber gar nicht so gerne.

Er spukt morgens oft in letzter zeit,
das ist Futter, hat helle Farbe.
In seinem Kot sind uns keine Würmer aufgefallen.

Mein Vater meinte, dass der Tierarzt zu wenig möglichkeiten
hat um ihn intensiv zu untersuchen und er in die Klinik müsste.

mir fällt eigentlich nix auf, nur dass er lustlos ist...

• Mein Kater macht mir Sorgen, bitte helft! Er frisst und nimmt nicht zu! Beitrag #7
Lass deinen Kater mal auf Diabetes untersuchen.Unser Pflegekater hat auch Diabetes,er bekommt ab und zu einen richtigen Fressanfall und das kommt dann auch oben wieder raus.Auf jeden Fall auch entwurmen.Die Wurmkur gibt es auch als Spot On.

• Mein Kater macht mir Sorgen, bitte helft! Er frisst und nimmt nicht zu! Beitrag #8
Lass deinen Kater mal auf Diabetes untersuchen.Unser Pflegekater hat auch Diabetes,er bekommt ab und zu einen richtigen Fressanfall und das kommt dann auch oben wieder raus.Auf jeden Fall auch entwurmen.Die Wurmkur gibt es auch als Spot On.

danke für deinen tipp.
Da fiel mir nämlich ein, dass der Tierarzt vor ca. 1 Jahr mal meinte,
dass er ziemlich hohe Zuckerwerte hat.
Das könnte ja vielleicht echt sein.
Ist euer kater auch so schlapp?

Ich habe schon gedacht, dass wir ihm vielleicht kein Seniorfutter mehr geben,
weil wir damit erst angefangen haben, und vielleicht liegt es daran.

ich werde auf jeden Fall schauen, dass wir ihn untersuchen lassen.

schönen abend euch allen :angel:

• Mein Kater macht mir Sorgen, bitte helft! Er frisst und nimmt nicht zu! Beitrag #9
moin katzenfreundin77,
erst mal auch ein herzliches willkommen auch von mir...;)
also nachdem ich mir deinen bericht durchgelesen hab, dacht ich auch an diabetes.... ist dir vielleicht aufgefallen, dass dein kater übermässig viel trinkt in letzter zeit? und mit dem fressen, sind dass so richtung fressattaken?
würd auf alle fälle das mit dem blutzucker beim ta nochmal ansprechen, wenn er schon erhöhte zuckerwerte festgestellt hat.

ich drück dir und deinem kater ganz fest die daumen, dass er wieder fit wird......
liebe grüssle nine

• Mein Kater macht mir Sorgen, bitte helft! Er frisst und nimmt nicht zu! Beitrag #10
oder laß mal auf Giardien untersuchen? Muß man den Arzt aber extra drum bitten.

• Mein Kater macht mir Sorgen, bitte helft! Er frisst und nimmt nicht zu! Beitrag #11
Hallo Katzenfreundin,man könnte schon sagen das er manchmal schlapp ist,er ist halt auch nicht mehr der Jüngste.Carlo wird jeden Tag morgens und abends gespritzt,und er bekommt Spezialfutter.Lass halt am besten noch mal ein Blutbild machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater macht mir Sorgen, bitte helft! Er frisst und nimmt nicht zu!

Mein Kater macht mir Sorgen, bitte helft! Er frisst und nimmt nicht zu! - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Katze Yuna, hier ein paar Eckdaten zu ihr: - Geschlecht: weiblich - Alter: ca. 5 Jahre (Geburtsdatum...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Dürfen Kitten, Adult Futter zu sich nehmen?: Hallo undzwar habe ich eine Frage: Ich erklär erstmal meine Situation. Mein kleiner Kater namens Chopper, 5 Monate alt halb BKH/EKH, liebt essen...

Neueste Beiträge

Oben