Agility! Darf ein Mischling bei manchen Turnieren nicht teilnehmen?

Diskutiere Agility! Darf ein Mischling bei manchen Turnieren nicht teilnehmen? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; ... Also ich hab bei Agility oder Dogdance Turnieren nicht die Erfahrung gemacht, dass Mischlinge oder bestimmte Rassen im Vor- oder Nachteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Agility! Darf ein Mischling bei manchen Turnieren nicht teilnehmen? Beitrag #21
...

Also ich hab bei Agility oder Dogdance Turnieren nicht die Erfahrung gemacht, dass Mischlinge oder bestimmte Rassen im Vor- oder Nachteil waren.

Ich war da eher skeptisch, wenn da Starter vom selben Hundeplatz waren, wo auch der Richter her kommt. - Da gibt es dann oft die eine Sorte, die grade dann noch genauer schaut oder diejenigen die auch mal 'zufällig' etwas übersehen.

Alle Fehler kann ein Richter auch nicht so genau sehen. Grade, bei den Kontaktzonen ist der Hund ja schnell mal drüber oder ganz knapp noch drauf oder so.
~§~

• Agility! Darf ein Mischling bei manchen Turnieren nicht teilnehmen? Beitrag #22
also ich war Heute auf einem Turnier, wo sehr viele Mischlinge dabei waren. Keiner wurde zum Vor/Nachteil bewertet. Hab mit dem WM Agi Trainer und seine Asisstentin gesprochen und er bestätigte mir dass es ihm unbekannt sei dass sowas passiert. Es ist genauso wie ich sagte: entweder macht man Fehler (Zonen, Stangen runter, Verweigerung) oder eben nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Agility! Darf ein Mischling bei manchen Turnieren nicht teilnehmen?

Agility! Darf ein Mischling bei manchen Turnieren nicht teilnehmen? - Ähnliche Themen

Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Mein Schnuffi wurde jäh aus dem Leben gerissen: Grüsse zusammen Ein trauriger Anlass seinen ersten Post hier im Forum so zu verfassen. Aber ich bin beim stöbern nach Trost auf diese Ecke...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Welche Rasse passt zu mir?: Huhu :039: Seit langem wünsche ich mir einen Hund und in nicht mehr allzu langer Zeit könnte mein Wunsch eventuell in Erfüllung gehen. Deshalb...
Oben