Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen

Diskutiere Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Soll ich euch mal verraten wie alt das Gebäude schon ist ? Das ist 100% über 50 Jahre alt! Wisst ihr was da alles drin stand ?? Ich glaube nicht...
  • Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #21
Soll ich euch mal verraten wie alt das Gebäude schon ist ? Das ist 100% über 50 Jahre alt! Wisst ihr was da alles drin stand ?? Ich glaube nicht.. Wie gesagt, der meiste Raum wurde als Abstellkammer benutzt... Und deswegen braucht man da nen halben Tag um das alles sauber zu bekommen... Ihr stellt euch das so einfach vor... Meine Eltern haben daheim auch noch genug zu tun... Garten, Haus und vieles mehr... Ich schaff das nicht alles alleine an einem Wochenende.. Weil ich nur Sonntag den ganzen Tag habe... Und was Hochdruckreiniger angeht, ich muss erstmal die Ställe da raus machen um da überhaupt Wasser anwenden zu können... Also wenn ihr den grünen großen Stall alleine rausbekommt, dann seit ihr echte Muskelfrauen... Sorry, aber das geht nunmal nicht so schnell... Und wie gesagt, meine Nins kennen Schwein und Schwein kennt Nins... Die kommen da ja nicht das erste mal zusammen.. Und Platz, um für 2 Tierarten getrennt was zu richten, hab ich leider nicht.. Meine Meeris sind ja nicht das ganze Jahr auserhalb.. Sie sind in dem alten Schweinestall, wo ne Tür is und wo auch nicht soo kalt wird.. Wie gesagt, ich hatte schon 3 Meeris in dem Stall und Hasen auch... Ich hatte damit NIE Probleme... Aber da hat nun jeder seine Eigene Meinung... Sie haben ja jetzt den ganzen Sommer Zeit, sich einander zu gewöhnen... So blöd wie es für die meisten klingen mag... :/

• Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #22
Klar, und die letzten Monate hatte auch nie jemand zeit, dir mal kurz bei Ausräumen zu helfen,F reunde hast Du auch keine, und einen zu kleinen Stall, den man sowieso nicht mehr benutzen sollte kann man auch nicht einfach zerkloppen und in Einzelteilen raus tragen. Ach komm, klar bist Du ein Mädchen, aber mit der Nummer "Ich kann das nicht, ich bin nur ein kleines Mädchen" kommt man nicht so besonders weit.

Wenn man dagegen morgens beim Frühstück sagt "Papa, ich hab gestern da hinten ausgemistet, ich bräuchte nur kurz 10 Minuten deine Hilfe, um die schweren Ställe raus zu tragen, den Hochdruckreiniger hab ich schon im Anschlag und das Wetter ist ideal" dann wird der schon mal 10 Minuten lang mit hin langen können. Du musst eben zeigen, dass Du entschlossen bist, und dir notfalls mit zwei freundinnen die Fingernägel abbrichst und das Kreuz ausrenkst, wenn dir sonst keiner hilft.

Ich bin mittlerweile sowieso zu alt für die Mädchen-Nummer, aber ganz ehrlich, sich selber helfen können ist viel besser, als immer drum betteln, dass einem wer irgendwas macht.

• Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #23
Wenn du dir da so sicher bist, dass es bei uns alles soooo einfach ist... Ihr habt bestimmt auch kein EIGENES Haus, mit Garten und drum und dran.. Zudem gibt es auch noch andere Tiere zu versorgen... Und wenn man für das andere Zeug (was so alles hier rumsteht) KEINEN Platz hat, KANN man auch nicht mal eben schnell hier alles umräumen.. Aber okay... Ihr habt die Meinung das alles an einem WE zu schaffen ist, bzw innerhalb von 2 Wochen... Ich muss auch noch für Schule und für Ausbildung lernen, muss arbeiten, muss mich um meine anderen Tiere noch kümmern... Aber okay... Das ist nebensache... Es wird ja jetzt gemacht, es ging halt nunmal nicht früher!! Ich wollte es schon lange so, nur hier bei uns hat immer noch mein Dad das sagen!!! Und wen Daddy nicht macht, kann ich auch nicht viel machen....

• Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #24
Nun, ich habe ein eigenes Haus (übrigens 250 Jahre alt, krumm und schief und kein Nagel hält, ohne Vorbohren), bin alleinerziehend von drei Kindern, gehe zur Arbeit, habe einen Vater teilzuversorgen, 5 Meeris, und einen Hamster und trotzdem hab ich innerhalb drei Stunden den halben Dachboden leergeräumt und geputzt und Gehegeteile zusammengesucht um 6 qm rauszuhauen für Nini. Obwohl da alles vol Gerümpel war.
Und ich stelle es mir nicht einfach vor, (weil du in der IHR form schreibst) Nur: ein wenig Ordnung schaffen und die zu kleinen Häuser raus und Unterstände rein, das hättest du machen können. Außerdem Heu in die Ställe. Hälst du die Tiere denn erst seit zwei Wochen??
Und wie alt bist du?

• Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #25
Wie alt ich bin, geht hier wohl niemand was an... Meine Tiere leben seit 1-3 Jahre bei mir... Heu haben sie heute alle bekommen... Wo ist nun das Problem ? Die Bilder wurden gestern um halb 10 gemacht... Wenn, dann müsste ich den ganzen grünen Stall rausnehmen und bevor ich dann den neuen Stall bauen kann, muss erst alles gereinigt werden... Ich brauch für mein Außengehege nix mehr zusammen suchen... Wir haben da schon was... Und die Teile für den neuen Stall werden ab morgen oder spätestens Sonntag in Angriff genommen... Muss ja auch erstmal in der Scheune auf den "Dachboden" kommen... Hast auch ein Pferd, dass min jeden 2ten oder 3ten Tag bewegt werden muss ? Hast ein Hund, der min 2 mal am Tag rausmuss ? Ich muss halt auch für die Schule lernen, was nicht gerade ganz einfach ist.. hab letztes Jahr erst meine Ausbildung angefangen.... (wieso, weshalb, warum erst so spät ist relativ egal).... Aber okay... Man kann Urteile gerne vom Internet aus raushauen, aber ich bin nicht der Fan davon, Urteile über meine Tiere zu machen... Mein Tierarzt hat auch gesagt, dass sie in guter Form sind, dass es ihnen gut geht... Auch wenn sie im Moment noch in Einzelhaltung sind... Mein Männlein wurde heute kastriert... Also dürfen sie auch bald zusammen... Und ich nehm ja die Ratschläge an, nur wenn ich es halt erst JETZT machen kann... Ich hab nicht grad mal jemand unter der Woche, der mir unter die Arme greift.. Ich arbeite mal Früh und mal spät... und mein Dad kommt meist auch erst nach 17 Uhr nach Hause, mein Freund kommt wenn er Spätschicht hat erst um 10 nach Hause.. Ich komm wenn ich spät hab um halb 9,9 nach Hause.. Das ist nicht alles so einfach.... :/

• Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #26
Doch, eigenes Haus, zwar nur aus den 70er jahren, aber gemacht werden muss genug. Der Garten ist reichlich groß, ich arbeite, mein Vater ist seit Jahren ein Pflegefall, und ich habe hier 25 meerschweinchen, einen Zwerghamster, 5 Mäuse, zwei rennmäuse vier Katzen und einen Hund.
Ich brauche dabei auch keine Hilfe von meinem Vater erwarten, ich bin eher froh, wenn der überhaupt laufen kann.

also wirklich, wem möchtest Du hier erzählen, dass das Leben manchmal schwer ist? Immerhin haben Deine Eltern das Haus am Hals und nicht Du, und die werden auch das meiste finanzieren. und du wirst wohl ein wenig helfen, aber nicht den Hauptteil der Arbeit machen.

• Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #27
Nun ein Pferd hab ich nciht, aber kann es dann einfach sein das du dich in der Tierhaltung einfach auch übernommen hast?
Off-Topic
Ich denke dir ist auch nciht klar was ich alles an der Backe habe. Auch Kinder müssen raus......auch Früh und Spätschichten kenn ich. Auch lernen muss ich nach wie vor da ich den Beruf gewechselt habe.

Aber gut - du hast es nciht geschafft bisher. Egal warum. Ich wünsche dir sehr das du es bald schaffst. Ich hab das Gefühl du machst gerade sehr dicht. Ich denke du beruhigst dich erst mal (und altersmäßig hätte ich dich auf 15 eingeschätzt....aber dann bist du wohl doch älter und nur sehr emotional im Moment)
Für halb zehn am Morgen ist das immer noch zuwenig Heu. Und um halb Zehn sollte auch noch in allen Ställen Frischfuttter zu finden sein.
Ich weiss nciht was du mit Urteile meinst, aber du wolltest hier Rat. Und es ist nun mal nciht so das man nur einen Teil anguckt und dann eine Lösung hat. Man muss das Gesamte sehen. Und dazu gehört so viel mehr.

Wann lässt du die Jungs kastrieren?

Und mir gehen einfach auch die ruhigen Worte aus, wenn ich lese das die Tiere seit über einem Jahr so leben müssen.

• Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #28
es war halb 10 abends.... meine tierärztin hat gemeint, ich muss sie nicht UNBEDINGT kastrieren lassen... und wenn muss ich es zahlen... ....ich hab mich definitiv nicht in der tierhaltung übernommen... auch wenn meine kleintiere grad nicht artgerecht leben, es geht ihnen gut, und das ist für mich im Moment, so lange es nicht anders geht, die Hauptsache... Aber da hat jeder andere Ansichten. Bis jetzt hatte ich mit meinen Tieren nie Probleme.. Wie gesagt, ich hatte früher schonmal 12 Nins und 3 Schweinis... Und einen hab ich sogar blind genommen, weil er mir einfach Leid tat.. Und manche denken ja, dass es das beste ist, wenn man für die Tiere keine Zeit oder so hat, sie ins Tierheim bringen soll.. Seit ihr euch sicher, dass es ihnen da besser geht ? Das es ihnen bei den "neuen Nachbesitzer" besser geht ?? ich weiß wie es in Tierheimen zu geht... :/ Leider... Deswegen würde das für mich NIE in Frage kommen!!! Ich bin mehr wie emotional!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #29
Ich will definitiv nicht, das die Tiere ins Tierheim kommen. Hat irgendwer gesagt das es ihnen dann besser geht? Oder hast du vll. ähnliche Antworten schon anderswo bekommen?
Interessant ist, das du auf den TA zu hören scheinst. Hat der die Ställe schon mal gesehen?
Böcke gehören immer kastriert. Aber das willst du ja nciht hören. (was heisst: und wenn, musst du es machen? Der TA kastriert doch?)

Auch um halb zehn abends haben meine Tiere Heu und Frischfutter. Denn
die letzte Fütterung ist ca. um 20 Uhr.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

edit: ich glaube wir versuchen nochmal in Ruhe zu sprechen. ;)

• Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #30
Ich hab dir ne PN geschrieben.. Was das Tierheim betrifft, ich habe sowas schon mal von jemand zu hören bekommen.. Aber darüber muss man nicht reden.. und ich will es auch nicht.. Ich habe meine TÄ extra gefragt und ihr auch gesagt, dass meine Tiere in ein gemeinsames großes Gehege kommen... Aber ist ja jetzt egal... Ich wollte eigentlich nur wissen, wie ich meine 2 Schweinis am besten zusammen führ... Aber da kommt man ja ganz schnell vom Thema ab... Für mich hat sich die Sache erledigt... Bei mir geht das mit um 20 Uhr füttern nur nicht immer.. Weil Spätschicht halb 9 Feierabend und wenn ich frühschicht hab, kann es halt auch sein, dass ich Abends nicht zu hause bin... weil ich ja noch Pferd und Hund versorgen muss... Aber das ist nun jetzt egal... Für mich hat sich das Thema erledigt... Wenn noch jemand irgendwas wissen will, gern als PN...

• Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #31
Könnten bitte dieser Unterstellungen gelassen werden? Kann man nicht einfach nur Tips geben und es lassen darauf rumzureiten, wie schnell mogele doch was erledigen könnten usw. usf. Ist es nicht super, dass jetzt etwas gemacht wird? Auch wenn es nicht innerhalb von 2 Stunden passiert?
Und ein Hochdruckreiniger macht jedemenge Krach, keine Ahnung, welche du benutzt, Susanne, die die ich kenne besitzen alle eine Pumpe, damit das Wasser unter Druck auch herausgepresst werden kann........
Ich möchte darum bitten, dass es jetzt wieder darum geht Hilfe zu leisten und nicht der Threaderstellerin vorzuwerfen, sie würde nicht ausreichend tun bzw. nicht schnell genug!

• Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #32
Danke!!! Genau das hatte ich die ganze Zeit versucht zu erklären!!! Ich kann nunmal nicht hexen!!! :( Und unser Hochdruckreiniger macht auch krach und ist laut.. Und wie gesagt, die alten Ställe müssen halt erst raus.. Dann muss das noch alles trocknen.. Die Wände müssen noch gestrichen werden.. Die Farbe muss trocknen... und so weiter und so weiter... :/ ich versuch doch mein bestes!! Bin ja auch froh, dass ihr mir gesagt habt, dass es so nicht "artgerecht" ist... :/ Deswegen werde ich es jetzt auch ändern, aber wie gesagt, geht nicht von jetzt auf nachher... :/

• Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #33
Hi,

ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Bei uns war es etwas ähnlich, allerdings bevor wir die Tiere da hatten.

Alter kleiner Stall und seit Generationen haben alle da ihr Zeug abgestellt und nie entrümpelt.
Es hat mich einen Tag gekostet, alles zu entrümpelt, sauber zu machen und wenigstens schon mal einen Teil herzurichten.

Unser Stall hatte 3 Buchten für Schweine, in einer Bucht lagern wir das Heu und Stroh, in den anderen Beiden leben 3 Kaninchen, wir haben einfach einen Durchgang in die Mauer gehauen und einen Durchgang für das Gehege nach draussen.
Die Mauern der Buchten sind etwa 1,50m hoch, dort haben wir dann Holzplatten / alte Türen draufgelegt und mehrere Käfige miteinander verbunden, da lebt jetzt meine Männer-WG Meerschweinchen. Meine Mädels mit dem Kastraten wohnen woanders.

Ich würde den grünen Stall nicht wegschmeißen sondern umbauen. Die Wände in der Mitte raus und Rampen bauen, so könnten sie den ganzen Stall über die 3 Etagen nutzen. Dann würde ich die Türe der untersten Etage auflassen und eine Rampe bauen damit sie auf den Boden kommen. Da einen Teil vom übrigen Raum abtrennen und fertig.

Beim Gitterkäfig aufpassen mit den Kaninchen, wenn die da draufspringen können sie mit den Läufen im Gitter hängen bleiben und sich schwer verletzen.

Klar ist es nicht leicht und arbeit und auch so einen großen Stall wie den grünen kann man alleine bewegen. Oder eben mal schnell jemanden um Hilfe bitten.

Und ja wir haben 1 Haus mit Garten und auch noch andere Tiere, kein Pferd aber einen Hund der jeden Tag 3-5 Stunden Action braucht. Zusätzlich haben wir noch eine Kanzlei und einen anderen Familienbetrieb.
Mein Mann und ich arbeiten jeden Tag, auch sonntags und unsere Tiere gehen immer vor. Wenn da was gemacht werden muss, dann wird das gemacht.

Ich kann verstehen, wenn du sagst, es ist alles viel mit Schule, Ausbildung, Lernen und dann will man auch mal Zeit für sich ABER gehören deine Tiere nicht auch zu deinen Hobbys? Würde es dir keinen Spass machen, wenn sie mehr Platz haben, sich bewegen können? Es macht Spass sich die Arbeit zu machen, du musst nur an das Ergebniss denken. Und wenn du nur 30 Minuten am Tag ein bisschen drauhinarbeitest, das ist schon mal besser wie nichts.

Übrigens bei uns im Stall gibt es auch Spinnweben, je mehr ich die wegmache und so mehr sind hinterher wieder da.
Das Problem mit den bröckelnden Wänden haben wir auch, allerdings nicht im Sommerstall, sondern in dem für den Winter.

Also nur Mut, krempel die Ärmel hoch und an die Arbeit, morgen ist Samstag, da findest du sicher 2-3 Stunden für einige grobe Arbeiten, wie ausmisten, grobe Putzarbeiten und schon mal alles an Material für das Umbauen zusammen zulegen und dir einen Plan zu machen. Und danach kannst du als Belohnung mit deinem Pferd ausreiten und die Ruhe geniessen.
So mache ich das immer. Erst alles aufräumen, putzen, ausmisten und danach schnappe ich mir meinen Hund und geniessen den Spaziergang. Nach dem Spaziergang lege ich dann kurz die Füße hoch und miste weiter alles aus.
Und glaub mir ich weiß wie frustierend es ist, wenn man alles Mögliche an Zeug von einer Seite auf die andere Seite räumt.

• Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #34
So um mal klar zu stellen, wie ich es vorhabe, der grüne Stall SOLLTE eigentlich raus! Damit ich auf dem Boden Platz habe, meine Tiere unterzubringen! Da alles sauber zu machen, ist nicht ganz einfach... Ich habe heute schon ausgemistet, rausgefegt und paar Spinnweben runter gemacht!!! Allerdings dauert das ausmisten von dem ganzen Krempel echt viel Zeit, wenn man alleine ist. Morgen habe ich vor, den Übergangstall sauber zu machen und dann den grünen Schrank wie den restlichen Krempel rauszumachen... Und nochmal rauszufegen und eventuell schon Hochdruckreiniger.. Das soll ja auch nur für Winter gedacht sein!!!! Im Sommer werden sie draußen sein!!! Ich werde morgen mal Bilder machen und es euch dann nochmal GENAU beschreiben!!!

• Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #35
Das istr schon ein sehr guter Anfang. Ich finde auch für heute sollte man es dabei belassen. Morgen gibts mehr Bilder, Erklärungen und vll. neue Ideen. ;)

• Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #36
Wenn man nicht genug Zeit hat Pferd,Hund und Kleintiere zu versorgen sollte man sie sich vielleicht nicht anschaffen.
Oder zumindest so vernünftig sein sie abzugeben.Ausserdem weiss ich garnicht was hier plötzlich so gepudert wird , wo andere Leute in der Luft zerrissen werden weil sie ihre Kaninchen in einem 1,40 m Zooladenkäfig halten.
Das wäre für diese bemitleidenswerten Geschöpfe der Himmel auf Erden.
Das was du praktizierst und egal wie alt du bist ist Tierquälerei , wenn da mal jemand vorbei schauen würde , wären die Tiere weg.
Ich will garnicht wissen wie es deinen anderen Tieren geht...
Einfach nur schrecklich :x
Und das dus jetzt ändern willst , ist toll -ja aber du hast sie jetzt schon jahrelang gequält und jammerst rum das du irgendwas nicht alleine kannst?
Geht überhaupt nicht sorry.

Ich hoffe wirklich du hast soviel Mitgefühl das es deine Faulheit und Ignoranz gegenüber deinen armen Tieren die , die letzten jahre darunter leiden mussten übersteigt und das du ab sofort anfängst etwas zu ändern. Allein es wieder nur ertragenswert zu machen dauert wohl kaum länger als eine Woche , wenn man denn will -.-

• Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #37
Saccha, keiner weiß hier, wie die familären Umstände sind, wie alt die Threaderstellerin ist usw.
Hier wird nicht gepudert, sondern ich wird ein anständiger Umgang zwischen den Usern verlangt und das was du und andere hier gerade schreiben, ist es sicherlich nicht! So blocken Menschen auch und man kann garnicht mehr helfen, weil sie dann vielleicht auch nicht mehr ins Forum kommen, weil sie sich etwas anderes vorstellen können, als als Tierquäler beschimpft zu werden.
Also haltet euch zurück. Lese ich hier nochmal etwas wird es entsprechend mit dem Team besprochen und geahndet.

• Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #38
Saccha, keiner weiß hier, wie die familären Umstände sind, wie alt die Threaderstellerin ist usw.
Hier wird nicht gepudert, sondern ich wird ein anständiger Umgang zwischen den Usern verlangt und das was du und andere hier gerade schreiben, ist es sicherlich nicht! So blocken Menschen auch und man kann garnicht mehr helfen, weil sie dann vielleicht auch nicht mehr ins Forum kommen, weil sie sich etwas anderes vorstellen können, als als Tierquäler beschimpft zu werden.
Also haltet euch zurück. Lese ich hier nochmal etwas wird es entsprechend mit dem Team besprochen und geahndet.

Danke!!!!

Zu Saccha, ganz ehrlich, mein Pferd hat das beste Leben, was es für Pferde überhaupt gibt! Und mein Hund dem geht es auch bestens!!! Also lass meine anderen Tiere da raus ok ?? Die haben mit der Sache hier NIX zutun! Ach, würdest DU also 2 nins in nen 1,40m Käfig sperren ??? Das soll dann Artgerecht sein ? Hmn, ich hatte es schon lange im Angriff nur es gibt hier noch einiges anderes zutun!! Wenn du meinst, du bist mit dem allem, was hier noch zu machen ist, in einer Woche fertig, dann kannste gern vorbei kommen und es machen!! ES GEHT NÄMLICH NICHT!!!!!!! Ich hab mal früh und mal spätschicht. Wenn ich spätschicht hab, geht auch mal nen Morgen fürs Pferd drauf. Ich hab auch noch Schule usw... Mach mir im Moment auch viel Gedanken um ne Person bei mir in der Familie! Das zerrt alles an den Nerven (wie viele vielleicht wissen). Ich kann ja grad froh sein, dass mein Freund mir unter die Arme greift! Sonst müssten die Tierchen NOCH länger warten! Und ich lass mich sicherlich NICHT als Tierquäler darstellen! Und meist du echt, ich geb meine Tiere an jemand, der sie vielleicht nicht besser hält? Geschweige den in ein Tierheim ? Hast du dir mal ein Tierheim angeschaut ? Da leben über 50 Tiere auf engem Raum! Ich weiß es daher, weil ich selber mal in einem Tierheim nach Nins geschaut hab! Und was ich da gesehen hab, hat mir echt die Sprache verschlagen!!!! Nur soviel zu dem Thema...

Wildkaetzchen hat das schon richtig geschrieben mit dem zumachen... Ich lass nicht auf mir rumhacken & mich vorallem nicht als TIERQUÄLER beschimpfen!... Seit doch froh, dass es den Tieren gut geht (auch wenn sie im Moment noch ziemlich wenig Platz haben) Aber besser gesund, als viel Platz und krank... Soll jetzt nicht so klingen, als wäre ich froh darüber, dass meine Tiere auf so engem Raum leben müssen, aber es gibt ja auch Menschen die haben Platz und kümmern sich nicht drum... Was ist das schlimmer ? Wolltet ihr genug Platz haben, aber krank sein, weil sich keiner um euch kümmert ?? Ich glaube nicht... Keiner hat hier ne Ahnung, wie es bei mir in der Familie und so ist... Allein der Stall wo sie dann hinkommen, muss noch komplett gestrichen werden, es muss noch ein kleines Loch in eine Mauer (warum ist relativ) und es muss noch alles gesäubert werden! (Sprich mit Hochdruckreiniger und so) Aber dazu muss erstmal ALLES raus! Im Moment wird grad ein Stall gestrichen, damit die Nins bzw die Meeris aus dem grünen können, damit der hergerichtet werden kann.. Und die Farben müssen ja auch erstmal trocken... Und das geht nicht von jetzt auf nachher.. (Wer schonmal was gestrichen hat, weiß sowas auch) Also und soviel zu dem Thema, es wäre in einer Woche fertig!!!

• Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #39
Mogele, bleib einfach ruhig, du machst das jetzt schon, jeden Tag ein bisschen, damit die Süßen endlich den wichtigen Platz bekommen, den sie brauchen. Ich freue mich jetzt schon auf das Ergebnis, was du uns trotzdem hoffentlich noch zeigen wirst :)

Wieviele Tiere, also Kaninchen und Meerschweinchen hast du denn nun eigentlich und wie sollen sie dann gehalten werden. Komplett draußen oder nur im Sommer, wie ich es verstanden habe. Alle zusammen oder Meerschweinchen und Kaninchen getrennt?

• Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen Beitrag #40
Mogele, bleib einfach ruhig, du machst das jetzt schon, jeden Tag ein bisschen, damit die Süßen endlich den wichtigen Platz bekommen, den sie brauchen. Ich freue mich jetzt schon auf das Ergebnis, was du uns trotzdem hoffentlich noch zeigen wirst :)

Wieviele Tiere, also Kaninchen und Meerschweinchen hast du denn nun eigentlich und wie sollen sie dann gehalten werden. Komplett draußen oder nur im Sommer, wie ich es verstanden habe. Alle zusammen oder Meerschweinchen und Kaninchen getrennt?

Also, ich hatte eigentlich vor meine 2 Meeris und meine 2 Nins zusammen zu halten. Sie sollten eigentlich nur im Sommer nach draußen, deshalb richte ich ja gerade den Stall her, damit sie da mal rein können, bis das Außengehege fertig ist. Da ich ja 2 Gehege in dem für den WInter habe, habe ich heute angefangen ein Loch da rein zu hauen, damit da nur die Meeris in den "kleineren Stall" können, damit sie da ihre Ruhe vor Nins haben, wenn sie es möchten. Den grünen Stall werde ich auch noch umbauen, damit es jeweils 3 Etagen sind, und er wird dann auch anders gestellt, also dass die Nins und Meeris wenn sie es wollen, den Stall auch im Gehege nutzen können (Falls ihr versteht was ich meine). Kann man das irgendwie verschieben oder wo kann ich es reinstellen, um euch von den Fortschritten meines Umbaus berichten kann (Weil hier ging es ja eigentlich nur darum, wegen den Meeris ob die sich richtig verhalten haben...)

Thema:

Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen

Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Vergesellschaftung Bock mit kastrierten Bock: Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht ob es dieses Problem schon irgendeine Art gab. Mein Hase ist ungefähr ein halbes Jahr alt. Ich habe ihn aus...
Vergesellschaftung will einfach nicht klappen: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Folgendes Szenario: Vor eineinhalb Wochen habe ich meinen geliebten Jillian erlösen müssen:(...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben