Zweite Klassehunde: Mischlinge

Diskutiere Zweite Klassehunde: Mischlinge im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wurde bei Bekannten auch schon schief angeguckt. Sie haben große schweizer Sennenhunde. Vielfach ausgezeichnet, das typisch Programm eben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #21
Ich wurde bei Bekannten auch schon schief angeguckt. Sie haben große schweizer Sennenhunde. Vielfach ausgezeichnet, das typisch Programm eben. Dass ich Mischlinge habe - damit konnten sie auch nicht viel anfangen. Allerdings unterhalten sie sich dennoch gern mit mir über Hunde und sie würden sich zum Glück nie abfällig äußern (zumindest öffentlich, aber das weiß ich ja nicht ;)). Aber das interessiert mich auch nicht wirklich, genauso wie es mir schlichtweg egal ist, ob sie Sennenhunde, Collies, Dackel oder Mischlinge haben. Hund ist für mich Hund. Wenn ich in eine Tierhilfe oder ein Tierheim gehe und der Rassehund passt mir dort am besten, dann wird es eben der Rassehund. Gefällt mir einer der Mischlinge besser - schön, dann gibts den Mischling.

Mittlerweile bin ich an der Stelle angelangt, wo ich einfach sage, dass es mir egal ist. Wenn ich einen von dir erzählten Leute sehe DD, fallen mir spontan 5 Leute ein, die nicht so sind :) Genau daran würde ich denken.

Und man muss auch die andere Seite sehen. Es gibt genug Leute, die über Zuchthundhaltung "lästern". Die werden auch gerne mal als kaltherzig abgestempelt, weil sie lieber einen Hund aus einer gut behüteten Zucht holen, als eine arme Seele von der Straße/Tierheim. Ich will nicht sagen, dass ich es schlimmer finde, aber wenn man als ignorant und egoistisch bezeichnet wird, nur weil man einem Zuchthund ein Zuhause gibt? - ich weiß nicht. Auch da ist für mich dann irgendwann die Grenze erreicht. Bei mir wird es wohl nie einen Hund vom Züchter geben, selbst wenn ich es wollte, hat da noch einer mitzureden ;) Aber wer bin ich denn, dass ich den Richter spielen darf? Und dasselbe gilt natürlich auch für die andere Seite.

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #22
Vorurteile gibt es leider überall. Ich glaube, sowas nicht an sich heranzulassen, ist das Beste, was man in so einer Situation tun kann.
Ich sehe gar keinen Grund, daraus einen persönlichen Glaubenskrieg zu machen, es gibt für beide Seiten (Rassehund/Mix) gute Gründe.

Ich kann eine umgekehrte Geschichte beitragen, die mich zum Schmunzeln gebracht hat:
Bei uns in der Gegend geht öfter mal eine wunderschöne Hündin spazieren. Sie ist weiß, zart gebaut, hat hellbraune Ohren und eine wunderhübsche, federige Rute.
Sieht für mich nach glatthaarigem Kromfohrländer aus. Vor einigen Monaten haben wir die Frau, die sie ausgeführt hat, einfach angesprochen, weil wir neugierig waren.
Wir fragten also, was das denn für eine Hübsche sei und bekamen die ungerührte Antwort: "Griechischer Straßenhund."
Anschließend wollten wir ein wenig Smalltalk anzetteln (von wegen Hund zulegen), daraufhin sprudelte regelrecht es aus der Dame:
"Holt euch bloß keinen Rassehund! Da hat man nur Ärger mit! Die sind alle krank und es gibt so viele Tiere, die ein Zuhause brauchen!"

Ich denke, man muss extreme Ansichten mit Humor nehmen, was logischerweise schwerfällt, wenn der eigene Hund übel beschimpft wird.
Meist wissen es die Menschen einfach nicht besser, sie wissen nicht, was für einen Schatz man an seiner Seite hat und darum habe ich für solche Giftspritzen eher Mitleid übrig.

Naja, ein Hass gegen Mixe ist im Grunde das selbe wie der Hass gegen bestimmte Hunde einer Rasse, für mich persönlich absolut unverständlich.

Wenn ein Hund vor mir steht und lieb und nett ist, ist es mir eh egal wie er aussieht.
So sieht's aus. Geschmäcker sind eben verschieden und die Rasse interessiert mich herzlich wenig, wenn der Hund sich begeistert von mir knuddeln lässt. ;)

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #23
Mhh also ich kann nicht behaupten das ich sowas mit Patch erlebt habe, aber hier sind die Leute sei es mit Rassehunden oder ohne lange nicht so arogant wie vielleicht bei dir! Was dann hier eher stört ist wenn Patch sich mal mit einem Rüden anlegt das der Satz kommt: Ist er nicht so sozial??? Das der eigene Hund sich aber benimmt wie ein Gockel sehen sie dann nicht!
Patch wird immer gekuschelt, oder viele wollen es! Naja er sieht halt schon ziemlich frech aus, wenn man in sein Gesicht blickt!
Ich bin froh einen Mix zu haben, obwohl viele da anders denken bin ich der Meinung das meine Hunde (bisher immer Mixe) ziemlich zäh waren/sind und ich kaum zum TA muß! Na gut Patch hat hin und wieder mal was im Herbst, aber auch kein wunder, wenn er doch seine Nase tief in das langsam verrottene Laub steckt, wo Schimmelpilz und co sich jeden morgen zum Frühstück treffen!
Sonst ist er extrem zäh, aber nun zurück zum Thema!
Ich liebe Mixe, sie sehen einzgartig aus, und haben einen individuellen Charakter, würde es keine Mixe mehr geben, würde was fehlen auf der Erde.
Das grübbeln was denn nun genau in seinen Mix steckt, warum er so ist wie er ist. Ach Mixe sind toll!

Wiederrum finde ich das auf einigen Hundeschulen und auch Plätzen herab lassend auf einen herunter geschaut wird, nicht mal von den Traineren, sondern von den Rassehund besitzer die dort auch mit ihren Hunden arbeiten! Meist tun sie so, als habe man keine Ahnung und der eigene Hund würde keine Ausdauerprüfung schaffen (ist ja nur ein Mix)! Sowas habe ich auch schon gehört! Meist habe ich dann gewechselt weil ich wenig lust dazu hatte mich als ausgestossener zu fühlen!
Es sollte vielleicht auch ein Hundeverein geben nur für Mixe, das wäre total toll! Dort könnte man einmal im Jahr einen Schönheitswettbewerb für Mixe machen, dass vermisse ich total! Dort wären alle gleich und keiner besser als der Andere!

Lg yvi

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #24
Das ist ja der richtige Thread für mich :mrgreen:
Ich persönlich mag Mischlinge, weil es eine kleine Überraschung bleibt, was aus ihnen wird, und weil sie einzigartig sind, wie hier auch schon öfter gesagt wurde ;) Ich habe aber auch eine Vorliebe für gewisse Rassen, nur der "perfekte" Hund für mich wäre eine Mischung aus sehr vielen Rassen, vom einen die Größe, vom andern das Fell usw.^^ Aber ich liebe meinen Hund, auch wenn ich noch nicht weiß, wie er denn mal aussehen wird, denn für ihn gibt es keinen Rassestandard und egal was aus ihm wird - er ist mein Baby ;) Und ich oute mich mal: Er kommt aus dem Ausland. DIe Gründe würden hier aber den Rahmen sprengen ;)

Dass Mischlinge abgewertet werden höre ich auch oft genug... Ich habs im Thread zur Agility-Prüfung mit Mischling schon gesagt - Beim Hundesport kann (!) man es schwerer haben, aber auch mit einer bestimmten Rasse kann man es schwer haben. Doch die Blicke auf der Strasse tun manchmal wirklich weh. Manchmal glaube ich zu wissen, wie sich manche Kleinhundbesitzer fühlen müssen (ja ich mache über den Hund meiner Freundin auch manchmal Witze mit ihr, aber nicht so gehässig). Wenn nicht seine Größe das Problem ist und die Leute sich hertrauen, dann ist es die Rasse :roll: Es scheint eine ganz einfache Rangordnung zu geben bei uns:

-Rassehunde (wieder untereinander abgestuft, Kleinsthunde meist ganz unten)
-Rassehunde seltener Rassen, die man nicht so kennt
-Rassehunde ohne Papiere
-Mischlinge aus dem TH in Deutschland
-Mischlinge aus dem Ausland

So in etwa wird bei uns abgewertet und es regt mich jedes Mal auf. Jedes Leben ist gleich viel wert, egal ob Rassehund oder nicht, egal ob aus dem Ausland oder nicht. Allerdings bin ich z.B. kein Fan von absichtlichen Mischungen wie hier schon gesagt wurde (ich misch mir meinem Traumhund ja auch nicht zusammen ;)), ebenso zählen da für mich aber die Doodles drunter, die ohne Kontrolle durch einen Verband (auch wenn die nicht immer optimal ist) züchten und dann Unsummen für einen Hund verlangen, weil er ja anti-allergen ist :roll:

Also Dying, ich verstehe dich sehr gut! Besonders mit einem kleinen Mischling hat man bestimmt die ein oder andere Begegnung der "dritten Art".....

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #25
Huhu,

ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass dich ein solches Denken trifft und auch verletzt, weil du deine Hunde liebst, egal was sie sind!

Aber ich kann dir auch nur raten, nimm dir sowas nicht so zu Herzen!
Ich bräuchte wöchentlich neue Psychater, wenn ich das Geschwätz mancher Leute immer so nah an mich ranlassen würde...

-"Soviele Hunde/Tiere, das ist doch assozial..."

-"Warum kommt ihr Hund denn nicht wenn Sie rufen? Der hat ja mal absolut keine Bindung und ist völlig unerzogen...und jetzt sagen Sie nicht, ein Podenco ist kein Hund! Ich habe seit vierzig Jahren Hunde und so ein renitentes Vieh ist mir dabei noch nie untergekommen, die habe ich alle irgendwie gebändigt!"

-"Sie haben Hunde aus Spanien? Meinen Sie nicht sie sollten einem deutschen TH-Hund ein Zuhause geben und nicht den Dreckskötern, die nur Seuchen einschleppen?"

-"Ah der ist also nicht vom Züchter..." *angeekelter Blick*

Usw., usw., ich könnte Bücher mit dummen Sprüchen füllen über Aussehen, Herkunft, Benehmen, Rasse und Sonstigem meiner Hunde...ich lasse solche Leute meist einfach stehen...das sind doch eh alles Bildzeitungsleser, die irgendwelche Meinungen nachplappern, weil sie selber keine haben!!!

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #26
Ich finde Mischlinge sogar besser als reinrassige Hunde.
Und da ist es mir auch egal wie (hier oder sonstwo) über diese Hunde und dessen Herkunft geredet wird. Ich würde nie im Leben über 1000€ in enien Rassehund stecken, wenn Bekannte von mir wunderschöne Feld-Wald und Wiesenhunde abzugeben haben.

Ich finde es immer sehr witzig, da ich einen kanadischen Schäfermix habe und der von allen für reinrassig gehalten wird.
Wenn ich sann sage, dass er ein mix ist, wird der Hund schon ganz anders angesehen...

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #27
Aber ich kenne das gut, wenn ich mit Buddy draußen bin dann kommen leute auf mich zu und sind ganz fröhlich und sagen ach was haben sie denn für eine süße Rasse. Wenn ich dann sage das er ein Mischling ist, gucken die mich an als ob ich etwas ganz schlimmes gesagt habe und gehen ohne Kommentar wieder weg.

*hihi* Ich bin mir ganz sicher das solche Reaktionen meist Entäuschung oder Neid ist weil es dieses Hündchen nuneinmal so nur einmal auf der Welt giebt und man nicht die Chance hat ein ähnliches ohne weiteres zu bekommen!;)

Ich muss sagen Mischlings-hass oder sowas hab ich noch nie erlebt. Bin ich aber auch sehr Froh drüber:)! Zumal, wenn eine Hunderasse aus Mixen entstanden ist dann ja wohl der Australian Shepherd^^!!
Da mein Hund nunmal der Showlinie entspringt bekomme ich von Arbeitshunde-freaks andauernd doofe Sprüche reingedrückt und beim hüten müssen wir uns GRUNDSETZLICH ersteinmal beweisen. Das er aber sehrwohl Hüteblut in den Gliedern hat und ansonsten jeder Rassebeschreibung des Charakters sehrwohl entspricht, sehen die meisten Menschen anfangs erstmal nicht.
Genauso ist es wenn ich zu ner Show gehe etc. und Duke dann mal mitnehme. Wegen seiner Fehlfarbe kriegen wir immer dumme Sprüche reingedrückt und werden belehrt, egal wo und wann und es wird darauf aufmerksam gemacht das seine Nase nun nicht dem Rassestandart entspricht und blablabla. Also obwohl Fetti sehr wohl ein reinrassiger Aussie mit allem PiPAPo ist, ist er für ...sagen wir mal "Fanatiker"^^ weder Fisch noch Fleisch^^

Von daher einfach nett lächeln und sich sowas garnicht anziehn. Der eigene Hund ist mit Gold nicht aufzuwehrten. Basta :D!

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #28
Hallo,
also wenn man das so durchliest - muss man echt fragen ob hier der ein oder andere gar nicht merkt, daß er selbst in die gleiche Falle tappt und plötzlich "Rasssehunde" und deren Besitzer diskriminiert?!

Eigentlich ist es doch ganz einfach - jeder liebende Hundebesitzer hat - ganz klar - den klügsten, schönsten und besten Hund auf der Welt - und genauso soll es auch sein.
Und jeder Hundebesitzer sei es nun ein Mix oder ein Rassehund....steht früher oder später vor / neben Menschen mit Vorurteilen - nur wir untereinander sollten doch erstmal überlegen was wir so von uns geben...einige Aussagen von hier.z.B.:

...Rassehundbesitzer - der seinen Hund sofort erkennt unter 1000 gleichen Hunden :D, das gibt es bei Mischlingen nicht, da gibt es halt keine gleichen, jeder ist ein Individuum (??!!)

...wenn ich immer nur z.b schäferhunde hätte,würde ich immer alle Hunde miteinandern vergleichen,weil se halt "fast" gleich ausssehn (!!??)

...Ein Rassehund dagegen sieht aus wie der Andere! (!!??)

...Es sollte vielleicht auch ein Hundeverein geben nur für Mixe, das wäre total toll! (aha)

...Ich finde Mischlinge sogar besser als reinrassige Hunde.(stellt euch den Spruch umgekehrt vor??!!)

...ausserdem haben Mischlinge nicht soooviel wewechen wie andere Reinrassige Hunde. (aha)

So und ich als Rassehundbesitzer soll nun also nicht beleidigt - erschrocken oder sonstwas sein?

Nee keine Angst bin ich nicht - zum einen weil ich jeden Hund toll finde, meine ganz besonders und zum anderen weil ich mein Selbstwertgefühl nicht über die Aussagen anderer über meinen Hund definiere.

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #29
Ich finde Mischlinge sogar besser als reinrassige Hunde.
Und da ist es mir auch egal wie (hier oder sonstwo) über diese Hunde und dessen Herkunft geredet wird. Ich würde nie im Leben über 1000€ in enien Rassehund stecken, wenn Bekannte von mir wunderschöne Feld-Wald und Wiesenhunde abzugeben haben.

Ich finde es immer sehr witzig, da ich einen kanadischen Schäfermix habe und der von allen für reinrassig gehalten wird.
Wenn ich sann sage, dass er ein mix ist, wird der Hund schon ganz anders angesehen...
Da sieht man wie bekloppt manche Menschen sind
ixitrine:lol:meinen Labbi erkenne ich unter einer Million Labbis den er ist anders.:lol:
Ich mag alle Hunde egal ob groß oder klein, ob Rasse oder nicht.

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #30
ich bezieh das bekloppt menschen jetzt mal net auf mich ^^

Ja klar kenny hat auch seinen eigenen kopp er kann nicht still sitzen :) aber vom aussehen her gibts hier wirklich 2 oder 3 :)

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #31
...Rassehundbesitzer - der seinen Hund sofort erkennt unter 1000 gleichen Hunden :D, das gibt es bei Mischlingen nicht, da gibt es halt keine gleichen, jeder ist ein Individuum (??!!)

Auch Rassehunde unterscheiden sich untereinander. Ein geübter Blick kann da sehr wohl unterscheiden, wobei ich da für meinen Teil auch sagen muss, dass ich es nicht könnte. Mir fehlt eben der Blick dafür. Mischlinge unterschieden sich dagegen optisch sehr stark und sind auch für Laien zu unterscheiden. Jeder Hundehalter wird seinen eigenen Hund wiedererkennen... aber wofür brauch er das überhaupt?

...wenn ich immer nur z.b schäferhunde hätte,würde ich immer alle Hunde miteinandern vergleichen,weil se halt "fast" gleich ausssehn (!!??)

Aber die Vergleiche beruhen ja nicht nur auf der Optik, sondern auch auf dem Charakter. Das vergleichen wird man sich nie ganz verkneifen können, warum auch?

...Ein Rassehund dagegen sieht aus wie der Andere! (!!??)

Auch hier wäre wieder der Kennerblick gefragt. Wobei ich selbst zugeben muss, dass ich diese ganzen Retriever und Aussies auf der Straße gar nicht mehr sehen mag, weil sie oft einfach nur angeschafft werden, weil sie in Mode sind.

...Es sollte vielleicht auch ein Hundeverein geben nur für Mixe, das wäre total toll! (aha)

Weswegen frag ich mich da. Mixe sind so unterschiedlich, da ist es doch einfacher, eher in Vereinen mit Hütehunden, Jagdhunden etc zu trainieren, als einen separaten Verein nochmal in diese Untergruppen zu spalten. Außerdem sind alles Hunde und haben mehr oder weniger die gleichen Bedürfnisse, wieso sollte ich mich da als Mixhundbesitzer abwiegeln? Die Frage der Zucht stellt sich ja bei einem Mix von Vornherein nicht.

...Ich finde Mischlinge sogar besser als reinrassige Hunde.(stellt euch den Spruch umgekehrt vor??!!)

Eben, egal wie man es dreht und wendet ist es keinen Deut besser als die ursprünglich Aussage der Rassehundbesitzer. Ich kann zwar das ein oder andere bevorzugen, aber es gibt keine Unterschiede in der "Qualität"

...ausserdem haben Mischlinge nicht soooviel wewechen wie andere Reinrassige Hunde. (aha)

Völliger Quatsch. Wenn die Eltern des Mixes beide Rassehunde sind und eben die Wehwehchen haben, besteht die Gefahr, dass sie diese auch an die Nachkommen vererben, zumal man ja nicht auf Erbkrankheiten untersuchen muss und es in den seltensten Fällen tut. Guckt euch z.B. meinen Hund an, er ist ein Mix und hat schwere HD, Allergien und ein Augenproblem... gesund ist er also definitiv nicht.

So, nun hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben.

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #32
Ich liebe Mischlinge *g* Wir haben jetzt ja selbst einen 2. Mischlingshund und sie hat einen tollen Charakter. Ok, stürmisch ist sie beim Spielen wirklich, aber das kommt ja auch bei den Rassehunden vor :wink: Flecki hatte einfach den erstklassigen Charakter, den es gibt. Sie war der perfekte Familienhund, ging total gern spazieren und ach... ein total lieber Hund <3

Das soll nicht heißen, dass ich was gegen Rassenhunde habe. Natürlich liebe ich sie auch, vor allem der Kromfohrländer. Aber ich habe irgendwie einfach ein Herz für Mischlinge ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Collie: Sie hat ja auch dazu ihren Senf gegeben. Steht im Klammern ^^

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #33
Zu dem Thema der Unterscheidung: Wir haben auch einen Hovi und ich kann ihn bestens von Rassegenossen unterscheiden, auch von seinen Geschwistern (und ja, auch von Goldis :p) Aber als "bekloppt" würde ich es nicht bezeichnen, wenn jemand sagt, für ihn sieht zum Beispiel jeder Labbi gleich aus. Kennt man den Hund nicht, kann man ihn bestimmt nicht unter zehn Artgenossen gleichen Geschlechts und Alters finden, dafür braucht man ein geübtes Auge.

Falls das jetzt bei mir so rüberkam: Ich will Rassehunde keines Falls abwerten, ich für mich bevorzuge eben Mischlinge (auch wenn ich mir fast einen Landseer geholt hätte, aber er war schon vergeben ;)) Gesünder sind sie aber nicht zwangsläufig, auch da ist es ein genetisches Glücksspiel.

Einen gesonderten Club für Mischlinge finde ich aber auch Quatsch. Erstens sind alle sehr unterschiedlich, zweitens muss man sich ja nicht selbst von andern Hunden abgrenzen, oder? Denn genau dann ist der Mischling etwas "Besonderes" oder "Anderes" als ein Rassehund, mehr oder weniger Leistungsfähig, je nachdem, wie man es sieht. Bin ja auch auf einem "gemischten" Platz, kann mit Leo aber ich zu den Maremmani, ich hab gefragt, obwohl er das nur zu 50% ist ;)
Auch nicht jeder Rasseclub grenzt sich gegen Mischlinge ab.
LG

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #34
  • Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #35
ich sollte nen Mischlingshund club gründen hehe...

zum thema mit den nicht soviel wewechen ich habe ja dazu geschrieben das ICH viele leute mit rassehunden kenne und ICH das für MICH sagen kann...das heisst nicht das andere rassehund wewechen haben...

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #36
Huhu
@ Colli
entweder verstehst du mich falsch oder nun ich dich...

egal - wir sind jedenfalls einer Meinung - auch wenn das so wie du mich da ziertest nicht so rüber kommt.

Ich versteh jedenfalls nicht, daß Mischlingshund-Besitzer nun ihrerseits so auf Rassehunde und deren Besitzer reagieren - wie sie es denen ja nun gerade vorwerfen.

Ich finde jegeliche Vorurteile zum würgen und äußerst ungebildet...auch wenn man selbst ab und an in diese Falle tritt - es ist halt so schön einfach.
Aber leider ist die Welt voll davon und meine Oma sagte immer : die Welt will betrogen sein - nunja und wenn man eben einen Mix hat und eventuellen Anfeindungen nicht gleichgültig gegenüber steht - erfindet man eben eine tolle Rasse und Ruhe ist.

Das gleiche mache ich von Zeit zu Zeit für Rosi - da wird aus der altdeutschen langhaar Schäferhündin - eben halt ein Colli-Schäfermix und als halbe Lassie ist sie dann auf einmal total süüüüß und gar nicht mehr gefährlich.

Jedenfalls sind unsere Hunde ALLE "politisch korrekter" als so mancher Mensch - denen ist es nämlich vollkommen egal ob ihr Gegenüber ein Mix oder ein Rassehund ist.

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #37
Jedenfalls sind unsere Hunde ALLE "politisch korrekter" als so mancher Mensch - denen ist es nämlich vollkommen egal ob ihr Gegenüber ein Mix oder ein Rassehund ist.

Super spruch trifft es genau :clap:

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #38
Aber es tut wahnsinnig weh, wenn andere teilweise so mies über Mischlinge sprechen.
Und dann vergessen diese Menschen sich natürlich auch noch in der Wortwahl...
Scheiß Straßenköter, olle Bastarde, ... ...und dann der reinste Hass in der Stimme. -.-

Wir haben seit ich denken kann, also über 40 Jahre Mischlinge. Mir ist es noch nie passiert, das jemand Abwertend über meine Hunde gesprochen hat.

Steh einfach drüber. Du weisst, was Du an Deinen Hunden hast. Ich würde es machen wie in vielen Situationen. Lächle die Leute an und geh weiter. Wünsch ihnen noch höflich einen schönen Tag. Mir geht sowas in ein Ohr rein, aus dem anderen wieder raus :lol:. Solche Leute sind es doch gar nicht wert, sich darüber zu ärgern.

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #39
Ich hab mal von einer freundin gehört die hat ein rassehund auch zichfach ausgezeichnte ...Ja mit Kenny kannste keine Preise gewinnen.. pff mir doch rille ich muss ja meinem Hund auch net son stress antun, wie einige die ihre Hunde dazu zwingen (macht von euch Rassehund besitzen sicherlich keiner aber solche menschen gibt es)

ich finde den Spruch von Suno wirklich gut...

lasst euch net ärgern und freut euch über eure einzigartigen lieblinge :) Jeder mit oder ohne rassehund

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #40
Nee keine Angst bin ich nicht - zum einen weil ich jeden Hund toll finde, meine ganz besonders und zum anderen weil ich mein Selbstwertgefühl nicht über die Aussagen anderer über meinen Hund definiere.

Sowas ähnliches wollte ich auch sagen...zumal ich ja einen reinrassigen Podi habe (zwar nicht vom Züchter, aber reinrassig), allerdings hat Suno, das viel besser auf den Punkt gebracht als ich...:)
Und nur so ganz nebenbei: ich finde weder Rassehunde, noch Mischlinge besser, Hund ist Hund und ich entscheide am Individuum!!! (ebenso wie ich es bei Menschen tue...und nicht nach reinrassigem Afro und Mix-Afro unterscheide...*hust*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweite Klassehunde: Mischlinge

Zweite Klassehunde: Mischlinge - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Mischling aus Spanien der richtige Hund für uns?: Hallo ihr Lieben, seit mehreren Monaten überlegen mein Partner und ich eine Hündin in unser Leben aufzunehmen. Wir beide träumen schon davonn...
Verzweifel am Gebell unseres Mischlings :( BRAUCHE HILFE!: Hallo liebe Hundefreude, ich schildere euch nun die Probleme mit unserem Hund möglichst ausführlich, in der Hoffnung auf gute und hilfreiche...
Wer kann mir helfen wie ich meinen Hund wieder bekomme?!: Hallo an alle, Ich bin neu hier und grüße alle erstmal ganz herzlich ;) Ich bin auf meiner ständigen suche nach Hilfe in verschiedenen...
Oben