Zweite Klassehunde: Mischlinge

Diskutiere Zweite Klassehunde: Mischlinge im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Auf keinen Fall sind Mischlinge Hunde zweiter Klasse. Nein, ganz im Gegenteil, sie sind einfach "Klassehunde" wie es der Verschreiber im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #41
Auf keinen Fall sind Mischlinge Hunde zweiter Klasse. Nein, ganz im Gegenteil, sie sind einfach "Klassehunde" wie es der Verschreiber im Threadnamen so schön doppeldeutig ausdrückt ;)
Ich liebe sie und habe ja selber auch einen (ehemaligen) Straßenköter.
Persönliche Angriffe, oder Anfeindungen auf der Straße habe ich deswegen noch nie zu hören bekommen, viel häufiger haben sich Leute lobend darüber geäußert, dass ich einer armen Seele ein Zuhause gegeben habe ( ich weigere mich allerdings mich deswegen als Samariter zu fühlen, er brauchte ein Zuhause und ich brauchte einen Hund....es war reiner Pragmatismus).

Was mir allerdings doch hier im Forum häufiger auffällt sind generell negative Äußerungen über Mischlingszucht, was ich durchaus schade finde.
Man kann Mischlingszucht ebenso verantwortungsvoll und gewissenhaft betreiben, wie Rassezucht. Eine ordentliche Mischlingszucht dürfte sogar weniger von Problemen wie genetischen Flaschenhälsen und daraus resultierenden rassetypischen Krankheiten betroffen sein, als die engen Rasselinien die zum größten Teil aus Inzucht entstanden sind.
Leider gibt es sehr wenige gute, gezielte Mischlingszuchten, die als einziges Ziel haben gesunde, freundliche Hunde zu züchten anstatt sich all den, teilweise perversen, Richtlinien für "Schönheit" die in der Rassezucht Gang und Gebe sind zu unterwerfen.
Leuten wie mir, die sich auch in Zukunft nur Mischlinge im Haushalt vorstellen können, bleibt fast nur ein netter "Unfallwurf", zumindest wenn man einen Welpen möchte (und diesen Wunsch finde ich durchaus legitim). Ein Hund aus verantwortungsvoller Zucht wäre mir persönlich lieber, als ein evtl schlecht geprägter aus einem "Nur-zum-Spaß-Wurf". Und ja, ich wäre absolut bereit für diesen Mischling aus guter Zucht, ebensolche Preise zu bezahlen wie für einen Rassehund (warum auch nicht, schließlich zahlt man den Preis nicht für den unsinnigen Prestigewert reinen Blutes, sondern für die Bemühungen des Züchters). Doch leider wird das wohl auch in Zukunft nur ein frommer Wunsch bleiben.

Grundsätzlich denke ich, am Ende ist es egal, als was ein Hund geboren wird - Mischling oder Rassetier, dass sind Einteilungen die nur wir Menschen vornehmen - wichtig ist, dass er gesund ist und dass es für einen Platz in der Welt gibt an dem er glücklich sein darf. Genauso müssen wir jedem Menschen zugestehen sich genau den Hund anzuschaffen, der ihn glücklich macht.

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #42
Und nur so ganz nebenbei: ich finde weder Rassehunde, noch Mischlinge besser, Hund ist Hund und ich entscheide am Individuum!!! (ebenso wie ich es bei Menschen tue...und nicht nach reinrassigem Afro und Mix-Afro unterscheide...*hust*)

Genauso sehe ich das auch! :clap:

Hier sitzen ja nun auch zwei Mischlinge, noch dazu beide aus dem Ausland und ich muss sagen, dass ich auch schon auf böse Kommentare gestoßen bin - sei es in der Hundeschule, beim Gassigehen oder auch im Bekanntenkreis. Manche Leute sind knallhart und sehr deutlich - andere wiederum finden die Hunde "aber lieb/schön/gut erzogen/gesund aussehen etc." OBWOHL es nur Mischlinge sind (man setzt also demnach vorauss, dass Mischlinge normalerweise weder lieb noch schön oder gar erzogen sind und außerdem alle Überträger von todbringenden Krankheiten ... :roll:).

Klar ärgert mich das auch manchmal im ersten Moment, aber ehrlich gesagt geht es mir das wie Suno - ich definiere mein Selbstbewusstsein nicht über andere Leute und auch nicht über meine Hunde oder deren Herkunft ... Solche Aussagen von Leute, die meist noch nicht mal wirklich Ahnung haben von Hunden oder gar der Rasse, die sie selbst an der Leine führen, gehen mir mittlerweile sowas von am Poppes vorbei.

Aber irgendwie schwirrt mir bei Dir, DyingDream noch so ein anderer Gedanke durch den Kopf ;)

Ich "kenne" Dich und Deine beiden süßen Mädels ja nur hier aus dem Forum - aber nach allem, was man von Dir so liest und sieht, sind Pepsi und Tacka ja nun sehr gut erzogen, sehr auf Dich fixiert und ihr drei seit so ein richtig tolles Team. Naja, und einige Leute sind einfach neidisch (und dumm obendrauf ;)). Viele gehen davon aus, wenn sie sich einen Hund kaufe, der 1000 Euro kostet, dann hat der auch zu "funktionieren" - sprich er soll so sein, wie die Rassecharackterbeschreibung laut Wiki oder Hundebuch vorgibt ;) Dass man in jeden Hund viel Liebe, Geduld, Arbeit, Zeit und Herzblut reinstecken muss, ehe man die Früchte ernetet, wissen viele nicht. Nun haben sie ihren 1000 Euro Hund, kläffend und bellend an der Leine während deine beiden Süßen sich benehmen ... Klar wird dann nach dem Haken gesucht. Naja und der "Haken" ist eben dann, ach, es sind ja "nur" Mischlinge ... So nach dem Motto, mache den anderen schlecht und Du fühlst Dich besser - leider denken einige Menschen so und dieses Phänomen findet man nicht nur unter den Hundeleuten sondern auch in ganz vielen anderen Bereichen ...

Da hilft nur eins, ein gutes Stück Selbstbewusstsein und ein dickes Fell ...

Ich persönlich finde Deine beiden Süßen jedenfalls einfach nur toll und - naja, dass Pepsi die absolute Zuckermaus des Forums ist, ist auch kein Geheimnis, oder? :lol:

Läß Dich doch nicht von solch dämlichen Menschen ärgern, dafür ist die Zeit viel zu schade ... :056:

LG Ida

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was mir allerdings doch hier im Forum häufiger auffällt sind generell negative Äußerungen über Mischlingszucht, was ich durchaus schade finde.
Man kann Mischlingszucht ebenso verantwortungsvoll und gewissenhaft betreiben, wie Rassezucht. Eine ordentliche Mischlingszucht dürfte sogar weniger von Problemen wie genetischen Flaschenhälsen und daraus resultierenden rassetypischen Krankheiten betroffen sein, als die engen Rasselinien die zum größten Teil aus Inzucht entstanden sind.
Leider gibt es sehr wenige gute, gezielte Mischlingszuchten, die als einziges Ziel haben gesunde, freundliche Hunde zu züchten anstatt sich all den, teilweise perversen, Richtlinien für "Schönheit" die in der Rassezucht Gang und Gebe sind zu unterwerfen.
Leuten wie mir, die sich auch in Zukunft nur Mischlinge im Haushalt vorstellen können, bleibt fast nur ein netter "Unfallwurf", zumindest wenn man einen Welpen möchte (und diesen Wunsch finde ich durchaus legitim). Ein Hund aus verantwortungsvoller Zucht wäre mir persönlich lieber, als ein evtl schlecht geprägter aus einem "Nur-zum-Spaß-Wurf". Und ja, ich wäre absolut bereit für diesen Mischling aus guter Zucht, ebensolche Preise zu bezahlen wie für einen Rassehund (warum auch nicht, schließlich zahlt man den Preis nicht für den unsinnigen Prestigewert reinen Blutes, sondern für die Bemühungen des Züchters). Doch leider wird das wohl auch in Zukunft nur ein frommer Wunsch bleiben.

*unterschreib*

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #43
Off-Topic
Man kann Mischlingszucht ebenso verantwortungsvoll und gewissenhaft betreiben, wie Rassezucht.

Da bin ich gänzlich anderer Meinung, denn eines der Hauptkritikpunkte einer verantwortungvollen Zucht ist die kenntniss und vermeidung von Erbkrankheiten, wa mit der Studie von Linien und Ahnen mehrerer Generationen einhergeht. Die ist bei Mischingen nicht gegeben und somit ist die "Mischlingszucht" ein großes Risiko á là Russisch Roulette.

Obwohl ich Besitzer zweier Rassehunde bin, sind Mischlinge für mich gewiss keine Lebewesen zweiter Klasse. Wenn man in seinem leben Platz für ein "Überraschungsei" hat gibt es nichts schöneres als einer lieben Seele aus dem Tierheim/Tierschutz eine 2. Chance zu geben.

Ich finde es auch nicht schlimm, Auslandshunde zu holen. Denn diese Hunde haben auch eine Chance verdient und für mich hat der Tierschutz keine Grenzen. Der Hund weiß nicht ob er aus Spanien, Rumänien oder Deutschland kommt.

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #44
Off-Topic
Da bin ich gänzlich anderer Meinung, denn eines der Hauptkritikpunkte einer verantwortungvollen Zucht ist die kenntniss und vermeidung von Erbkrankheiten, wa mit der Studie von Linien und Ahnen mehrerer Generationen einhergeht. Die ist bei Mischingen nicht gegeben und somit ist die "Mischlingszucht" ein großes Risiko á là Rusian Roulette.
Jede Zucht und jede Rasse hat ihren Ursprung, der irgendwann mal mit einem Tier ohne Stammbaum angefangen hat, und wenn es um Erbkrankheiten geht, dann kann man auch über Mischlinge Stammbäume anlegen.
Mal ganz abgesehen davon, dass es sich bereits dann um einen Mischling handelt, wenn der Hund aus der Verpaarung zweier reinrassiger Elterntiere entstanden ist (und von den reinrassigen Elterntieren kann der Stammbaum durchaus generationsweit zurückliegend bekannt sein).

Aber das spontane Auftreten von schwerwiegenden Erbkranheiten ist bei der Verpaarung gesunder Individuen übrigens auch ohne Stammbaum relativ gering, ansonsten wären wohl schon sämtliche Arten auf dieser Welt ausgestorben.
Das Risiko ist sogar so gering, das wir Menschen uns darauf einlassen unsere Partner ausschließlich nach persönlicher Vorliebe auszuwählen und nicht nach einem einwandfreien Stammbaum bevor wir mit ihnen Kinder bekommen ;)

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #45
Off-Topic
sehe ich völlig anders, aber das führt hier eindeutig zu weit ;)

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #46
Diese dämliche "Mischlings-Abneigung" finde ich auch total schrecklich.
Bei Robbi z.B. wird voll oft voller Begeisterung gefragt,ob er ein Aussi sei.Und wenn ich dann sage,dass
er ein Border Mix ist,wird Robbi meistens nur abwertend angeguckt und die Leute gehen dann ohne Kommentar weiter.

Ich verstehe echt nicht,wieso für einige Menschen Mixe praktisch nix wert und schlecht sind.
Hund ist Hund,egal ob groß,klein,Rasse oder Mix ^^

Naja,aber ich liebe meinen Hund über alles,würde ihn für nix auf der Welt wieder her geben,
sollen die Leute doch reden,mir egal,ich steh zu meinem Hundiii <33

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #47
Off-Topic

Aber das spontane Auftreten von schwerwiegenden Erbkranheiten ist bei der Verpaarung gesunder Individuen übrigens auch ohne Stammbaum relativ gering, ansonsten wären wohl schon sämtliche Arten auf dieser Welt ausgestorben.
Das Risiko ist sogar so gering, das wir Menschen uns darauf einlassen unsere Partner ausschließlich nach persönlicher Vorliebe auszuwählen und nicht nach einem einwandfreien Stammbaum bevor wir mit ihnen Kinder bekommen ;)

Genau das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen :lol:.

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #48
Hey, ich selbst habe auch ein Deutsch Kurzhaar Labrador, im internet gesehen--->verliebt---->gekauft :)

Nun habe ich zur Pflege einen Terrier Mix, die in eine gute Familie mit Herz soll, auch sie ist einfach zum knuddel, wenn sie den Kopf schräg hält, wenn sie so schön Treudoof guckt und ihr ganzes Wesen einfach zum lieb haben :)

Ich versteh diese Leute nicht, die was gegen Mishlinge haben, denn sie sind nicht weniger Wert, als andere!

Bei uns Menschen gibt es ja auch verschiedene Parteien, sind sie deswegen schlechter???

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #49
wenn ich solche komentare wie : "wie süß,was ist denn das für ne rasse" - "ein mischling...." - "achso,bestimmt son billiger auslandhund"
nur höre bekomm ich die motten.mein hund war auch ein mischling und wir hatten ein paar nachbarn *hust* die immer mit ihrem chihuahua und so ner hundetasche durch die gegend getrottet sind.und wenn man dann noch mit dem hund gerade aus dem wald kommt wo es so herrliche schlammpfützen gibt (man muss beachten:der hund muss ja selber laufen und wird nicht die ganze zeit durch die gegend getragen) wurde man schon mal schief angeschaut.ich find mischlinge toll und würde auch nochmal einen nehmen (wir dürfen in unserer wohnung keine hunde halten)

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #50
...Es sollte vielleicht auch ein Hundeverein geben nur für Mixe, das wäre total toll! (aha)

...ausserdem haben Mischlinge nicht soooviel wewechen wie andere Reinrassige Hunde. (aha)

.

Dieser Satz bezieht ausschließlich darauf, das wir als Mixbesitzer endlich unsere Ruhe haben und uns auch mal zugegtraut wird, das auch wir unsere Hunde sehr gut einschätzen können, was sie schaffen können und was nicht.
Da ich dieses verhalten x mal erlebt habe! Und warum nicht einen Verein für Mixe, wenn es inzwischen für fast jede Rasse ein Hundesportverein gibt???
ich habe keine Ahnung was du zwischen meinem Satz gelesen hast, aber offensichtlich scheinst du dich etwas angegriffen zu fühlen, so kommt es jedenfals rüber.
Ich war mit meinem letzten Hund in mehreren Hundesportvereinen und jedesmal war es das selbe. Meinem Hund worde nichts zu getraut weil ein Mix war. Das ist der Grund warum ich jetzt auch lieber in Hundeschulen gehe. Dort kann ich entscheiden was mein Hund schaffen kann und was nun absolut nicht!

Lg Yvi

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #51
verstehe ich auch oftmals nicht..
Hund ist Hund..
Ob nun Rassehund oder Mischling ist doch egal..
Ich finde viele Mischlinge VIEL hübscher und gesünder als mancher Rassehund..

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #52
Ich finde es grade ganz interessant, dass sich auf der einen Seite Besitzer von Mischlingshunden über die Diskriminierung aufregen und ihren Gefühlen freien Lauf lassen, aber zur selben Zeit Rassehunde als "nicht individuell genug", langweilig und im allgemeinen als "schlechter" bezeichnet werden.

Da beißt sich doch der sprichwörtliche Hund in den eigenen Schwanz!
Wie kann Toleranz erwartet werden, wenn man selber auf Angriff aus ist?

Und wieso scheint es so wichtig zu sein was fremde Menschen über Eure Hunde sagen?
Meine Hunde mag auch nicht jeder. Für manche ist Bobby ein sabberndes,viel zu haariges Riesenkalb und Baja die berühmte Fußhupe die "erst noch ein Hund werden will".

Ja und jetzt?

angehört, Information verarbeitet und gut ist.

Und die Aussage, dass eine Mischlingshundezucht genauso sinnvoll wäre wie eine gut geführte Rassehundezucht finde ich befremdlich.... Es müsste sich im Vorfeld mehr Informationen bezüglich Zucht angeeignet werden bevor so eine Aussage kommt. Dadurch würde sich auch schon von selbst erklären warum diese Hunde eben nicht im Vorteil sind.

Aber wie ich schon in einem Beitrag zuvor angedeutet habe: Der Besitz eines Mischlingshundes ist zur Zeit ebenso mit Prestigegründen belastet wie die Rassehunde. In dem Punkt nehmen sich für mich beide Lager überhaupt nichts.

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #53
Vor jeder Rasse waren die Mischlinge.
Also war jeder Rassehund früher ein Mischling.
Ich hatte beides im Leben Mischling und Rassehund für mich gibt es keinen Unterschied.
Wichtig ist für mich das Wesen eines Hundes.
Ich habe meine Traumhund gefunden ( das wird mein letzter Hund sein )Timmy ein Labrador.
Ein Schatz von Hund.

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #54
Ich find sowas richtig abwertig und gemein.

Nur weil es Mischlinge sind sind sie doch nicht weniger wert oder ??? Ich muß sagen das ich bisher mit Mischlingen die beste Erfahrung gemacht habe .

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #55
DyingDream, nimm dir das nicht so zu Herzen! Hör da einfach mal weg, wenn jmd. schlecht über Mischlinge (bzw. deine Hunde spricht).

Ich persönlich liebe Mischlinge und kenne auch ganz viele, die wirklich super tolle und gut erzogene Hunde sind. Ich frage mich auch immer warum manche Mischlinge als "minderwertig" bezeichnen, nur weil sie keine Papiere haben oder ihre Eltern "berühmt" sind. :roll: Ein Hund ist ein Tier, also ein Lebewesen, für viele sogar ein richtiger Freund! Sucht man sich Freunde etwa nach der Herkunft, Hautfarbe oder Abstammung aus? ...

Genauso idiotisch finde ich diverse Vorurteile gegen sogenannte "Kampfhunde". Wer sich nur ein bisschen über diese Rassen informiert, bzw. einige Rassevertreter kennen lernt, wird schnell merken, dass Kampfhunde garkeine "Kampfhunde" sind, sondern einfach nur gut gebaute freundliche (natürlich bei entsprechender Erziehung) Hunde sind! Ach und wo ich schon dabei bin... Was haben eigentlich alle immer gegen Pudel? Pudel sind sportlich, sehr intelligent, haaren nicht und sind sehr anpassungsfähig. Was ist denn bitte daran schlecht? Alles nur Vorurteile! Oh, und Kleinhunde sind natürlich auch ganz was schlimmes *ironie* :eusa_shhh:. Das sind ganz normale Hunde, nur etwas kleiner. Die geringe Größe hat sogar viele Vorteile (weniger Futter, man kann sie tragen, weniger Medikamente, da z.B Narkosemittel nach Gewicht gegeben werden, etc.).

Man sollte generell erstmal den Hund und den Besitzer kennenlernen bevor man über diese urteilt! Passt einem dann was nicht, kann man das ja dann auch noch nachholen :lol: (dann hat man wenigstens Gründe/ eine eigene Meinung oder Erfahrung).

Mischling-Besitzer sollten aber dann natürlich auch nichts gegen Rassehunde haben! Klar, man mag nicht jede Rasse, aber man kann auch da nicht alle über einen Kamm scheren.
Mir sagen viele Rassen (AUCH Großpudel :D)zu, einige aber auch nicht so bzw. passen diese nicht so zu mir.

Ich werde vl. auch irgendwann mal mit einem Mischling mein Leben teilen. Na und? ;)

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #56
Also ich bin ein totaler Mischlingsfan, und ich hätte persönlcih lieber einen Mischling, als einen Reinrassigen Hund.
Zwar ist Kira ein reinrassiger Goldie, was ich auch klasse finde, aber dennoch bin ich ein Mischlingsfan.
Aber hier in der Gegend gibt es kaum Mischlinge ;)
wir haben hier fast nur reinrassige wie Yorkie, Pekinese, Elo, Labbi, kleiner Münsterländer etc.
Aber ich finde es total daneben Mischlinge als "schlecht" zu bezeichnen. Es ist a) sinnlos und b) macht es einen Mischlingshalter wohl kaum etwas aus. Natürlich kann sowas manchmal einen echt fertig machen, wenn jeder zweite kommt
"welche Rasse?"
"Mischling"
und dann kopschüttelnd abzeiht ohne einen weiteren Satz.
Gegen Hunde aus dem Ausland habe ich auch nichts, auch wenn es auch so recht viele Hund im Ausland gibt.
Zwar kenne ich Tacka nciht so richtig, aber wenn ich mir vorstelle, dass man sie vllt. getötet hätte...
Ich stelle mir immer vor, was für ein wundervoller Hund sie ist, und wie traurig es wäre, wenn sie im Ausland geblieben wäre.
So ist nun zumindest meine Meinung zu Mischlingen, als Rassehunde "Besitzerin"
LG

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #57
Ich denke beide Seiten regen sich gerne übertrieben auf.
Habe noch nie erlebt, dass ein Mischling abwertend behandelt wird, nichtmal auf Confirmation Shows...
Und wenn ich dann immer diesen bla von einzigartig, Charakter, krankheitsresistenter etc. höre, höre ich den Leuten sowieso nicht mehr zu, da diese wohl anscheinend nie einen "Rassehund" hatten.

Am SCHLIMMSTEN, sind auch die, die meinen "oh meine Sheltie-Yorkshire Hündin ist sooo süüüüß, die lass ich mal vom Staff-Golden Retriever-Mix meines Kumpels decken, ich wollte sowieso schon immer eigene Welpen haben:angel:!"
Und genauso schlimm, sind die jenigen, die solche Vermehrungen unterstützen, die Tiere werdens euch sicher nicht danken, denen bringt das "Überraschungsei" nämlich, gelinde gesagt, wenig.

Aber grähmt euch nicht, noch netter kann es werden, wenn man mit einem "Showlinien" Aussie zum hüten geht. Da kommen dann Sprüche wie zB, "Der Hund sieht nur gut aus weil er ein Showhund ist und kann ja nichts außer gut aussehen", tja dann sehen sie ihn arbeiten:cool:
Und das Gerücht das Arbeitslinien hässlich sind ist genauso ein Quatsch, aber den Schuh ziehen sich gewisse Leute ja auch gerne an:roll:

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #58
Hallo Ihr Lieben,

also ich hab einen "Straßenköter" aus dem Ausland und eine mischlings Fußhupe und ich bin unendlich stolz und froh darüber diese beiden Hunde zu haben.
Ich hatte aber auch schon einen Rassehund der genauso toll war.

Mir ist es egal ob es ein Rassehund oder ein Mischling ist. Mir ist wichtig das der Hund zu mir passt und ich dem Hund gerecht werde kann.

Die Leute die einen belächeln oder abwertent über Mischlinge reden, die kann ich nur belächeln!Genauso schlimm finde ich aber Mischlingsfans die sagen Rassehunde sind alle überzüchtet und haben den Knall.

Viele denken das bei Mischling immer das Beste aus den beiden Rassen rauskommt:roll:ähm ja klar....

lg
Anni

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #59
ich hab auch einen mischling (reinrassiger amstaff ohne papiere) und würde mir auch keinen hund vom züchter nehmen.
hatte allerdings schon beides. schief angemacht wurde ich aber noch nie, wenn dann nur weil ich einen "kampfhund" hab, nicht aber wegen eines mischlings.

• Zweite Klassehunde: Mischlinge Beitrag #60
Ich hab sowohl Rassehund als auch Mischling hier sitzen und ich kenne solche Aussagen nicht. Wenn jemand meinen Hund unbedingt streicheln will und dann abwertend reagiert weil es eben "nur" ein Mischling ist soll er sich halt trollen, ich leg keinen Wert drauf dass mein Hund von anderen gestreichelt werden muss. Zudem glaub ich dass manche Menschen eben keine Ahnung haben.. oder ein falsches Bild. Früher hab ich mir Straßenhunde auch total verlaust etc. vorgestellt. Gut, ich war noch Kind, aber manche Leute ändern sich nie.. Mir ist es jedenfalls egal was andere über meinen Hund reden, schließlich muss ich mit ihm leben und liebe ihn und das ist ja wohl das wichtigste ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweite Klassehunde: Mischlinge

Zweite Klassehunde: Mischlinge - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Mischling aus Spanien der richtige Hund für uns?: Hallo ihr Lieben, seit mehreren Monaten überlegen mein Partner und ich eine Hündin in unser Leben aufzunehmen. Wir beide träumen schon davonn...
Verzweifel am Gebell unseres Mischlings :( BRAUCHE HILFE!: Hallo liebe Hundefreude, ich schildere euch nun die Probleme mit unserem Hund möglichst ausführlich, in der Hoffnung auf gute und hilfreiche...
Wer kann mir helfen wie ich meinen Hund wieder bekomme?!: Hallo an alle, Ich bin neu hier und grüße alle erstmal ganz herzlich ;) Ich bin auf meiner ständigen suche nach Hilfe in verschiedenen...
Oben