Zwei Katzen für den Stall

Diskutiere Zwei Katzen für den Stall im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unser Reitverein will zwei Katzen/Kater für den Stall, weil seitdem die früheren Katzen weg sind eine Mäuseplage herrscht! Jetzt ist meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Katzen für den Stall Beitrag #1
XsunnyX

XsunnyX

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unser Reitverein will zwei Katzen/Kater für den Stall, weil seitdem die früheren Katzen weg sind eine Mäuseplage herrscht!
Jetzt ist meine Frage: Sollte ich die kleine Kätzchen erst bis sie raus dürfen (wann?) bei mir im Haus halten und dann im 7km entfernten Stall raus lassen? Aber besteht da nicht die Gefahr, dass sie versuchen zurück zu mir zu laufen? Oder sollte ich lieber zwei Katzen suchen, die schon etwas älter sind und die gleich zum Stall hinbringen? Aber wie gewöhne ich sie an diese neue Umgebung, ohne dass sie weglaufen? Sollen sie vielleicht erst ein paar tage in einer Pferdebox (natürlich ohne pferd) verbringen, dass sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnen?
Lg

• Zwei Katzen für den Stall Beitrag #2
Hi!
Viele Tierheime haben Katzen, die schwer zu vermitteln sind, weil sie sich nicht in der Wohnung halten lassen und nicht die typischen Schmusetiger sind. Oft sind sie etwas scheu und gehen nur so viel Kontakt mit Menschen ein, wie sie selbst wollen.
Für solche Katzen wird dann oft ein Baurenhof oder ähnliches als Zuhause gesucht, weil sie da "frei" leben können und trotzdem gut versorgt werden.

Solche Katzen wären genau das richtige, denke ich. So haben die Tiere eine Chance aus dem TH rauszukommen und ihr bekommt neue Mäusefänger.

Einfach mal beim nächsten TH nachfragen.

LG

• Zwei Katzen für den Stall Beitrag #3
hi

wir haben uns beim stall auch mal neue katzen geholt, weil die <alten leider verstorben sind.
wir haben 2 kleine kater bekommen und haben diese erstmal (war auch winter) in unserer sattelkammer wohnen lassen (natürlxih mit k-klo), also nachts, tagsüber wenn jemanfd von uns da war streiften sie über den hof. da haben sie solange gewohnt, bis sie größer waren, dann waren sie "ganz draußen" und sind nie weggelaufen. das klappte sehr gut, leider wurden bei vor nem halben jahr überfahren:evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Katzen für den Stall

Zwei Katzen für den Stall - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze Freigang 3 Monate vor Umzug erlauben?: Hallo Community, wir haben seit ca. 2 Monaten eine Katze welche nun vor ca 2Wochen mit fast 6 Monaten kastriert wurde. Sie ist super neugierig...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben