Mein Kater ist krank-ab wann hole ich einen Ersatz für seinen Partner?

Diskutiere Mein Kater ist krank-ab wann hole ich einen Ersatz für seinen Partner? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!! Letzte Woche hat man bei meinem Kater einen Herzfehler diagnostiziert. Er ist 2 Jahre alt und sie sagten, dass er wohl nicht lange leben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater ist krank-ab wann hole ich einen Ersatz für seinen Partner? Beitrag #1
X

xxmelxx

Hallo!!

Letzte Woche hat man bei meinem Kater einen Herzfehler diagnostiziert. Er ist 2 Jahre alt und sie sagten, dass er wohl nicht lange leben wird ( auf Nachfrage antwortete man mir es kann 1/2 Jahr oder auch 4 Jahre lang noch gut gehen.) Mir zerreist es das Herz, er muss 3 mal täglich Medikamenten nehmen.
Doch da ist noch eine andere Sorge...wir haben ihn zusammen mir seinem Bruder aufgenommen. Was passiert, wenn dieser auf einmal alleine ist?
Nun die Frage-ist es besser, wenn wir uns jetzt eine 3. Katze holen, oder sollten wir erst warten? Durch den Herzfehler sollten wir dem kleinen keinen Stress zumuten, aber spielen und sich jagen lassen sollte er auch nicht unbedingt.
Wäre es besser für den gesunden Kater, wenn er jetzt einen neuen Gefährten bekommt?

Danke für die Antworten !

Mel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater ist krank-ab wann hole ich einen Ersatz für seinen Partner?

Mein Kater ist krank-ab wann hole ich einen Ersatz für seinen Partner? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben