Wohnung und Rottweiler

Diskutiere Wohnung und Rottweiler im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Beschreib doch GENAU was du mit ihm für Sport etc. Machen willst.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohnung und Rottweiler Beitrag #21
Beschreib doch GENAU was du mit ihm für Sport etc. Machen willst.

• Wohnung und Rottweiler Beitrag #22
Für mich hört sich das alles Spanisch an...Wenn man dem Rottweiler nicht Auslastet kann er Aggressiv werden.
Überleg mal, du bist 19,also nehme ich an du gehst zur Schule oder Arbeitest...
Einfache Spaziergänge reichen dem Rottweiler nicht, er muss Geistig und Körperlich ausgelastet werden, d.h. es wäre Sinnvoll Sport mit ihm zu treiben wie zum Beispiel Turnierhundesport,dann wäre Unterordnung auch noch wichtig,denn Rottweiler haben meist einen Dickkopf.

So wie sieht es mit der Anschaffung aus?
hast du einen Züchter der Seriös ist?
Bei einem Züchter gibst du schnell um die 1000 Euro für einen aus.
Wisst ihr, dass da ein haufen Geld zusammen kommt?

Du hast einen Traum hund,den du schon immer mochtest.
Ich denke du/ihr sollte(s)t euch noch Zeit lassen und weiterhin Infos sammeln...

Ich muss ehrlich sagen auf mich machst du keinen Eindruck als hättest du schon viel an Infos über den Rottweiler..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wie du selber sagst ist er ein Arbeitshund,von daher MUSS man ihn richtig Auslasten.
Sonst wird dein Traumhund zum Grauenhund ;)

• Wohnung und Rottweiler Beitrag #23
Guten Morgen,

Vielen Dank fuer die Infos ich werd mich noch weiter informieren wenn nichts geht dann werd ich nach andere Hunderasse nachsehen!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja ich muss noch ein Jahr zur Schule gehen, nach Zuechter hab ich noch nicht gekuckt,denn es soll ein bekannter einen schenken.Und ich such so viele infos wie ich kann.Ich habe in griechischen Forumen nach gefragt und jetzt wollt ich mal ausen meinen Land fragen.Trotz Dank ich ihnen.

• Wohnung und Rottweiler Beitrag #24
Wie jetzt ein Bekannter soll ihn schenken !?
Ist der Bekannte Züchter ? Vermehrer ?
Ich verstehe das grad nicht..
Lg

• Wohnung und Rottweiler Beitrag #25
Vermehrer sozusagen

• Wohnung und Rottweiler Beitrag #26
Das find ich ja besonders toll :? Ich bin ja ein großer Rottifan und hatte selbst einen Mix, aber hier geht es glaube ich nicht um die Rasse, sondern dass dein Bekannter privat Hunde produziert und verschenkt und du jetzt die Chance auf einen Welpen hast. Ich würde mir keinen Hund von ihm holen, erstens weiß ich nicht, wie gut die Hunde dort aufgezogen werden, zweitens würde ich so eine dubiose Hobbyzucht nicht unterstützen.

Informier dich lieber noch und überlege, ob du bereit für einen Hund bist. Nimm ihn nicht nur, weil du jetzt die Chance hast. Dann schau dich lieber in geraumer Zeit im TH um oder suche einen richtigen Züchter.

LG

• Wohnung und Rottweiler Beitrag #27
Deswegen bin ich hier um mehr Erfahrung zu holen und was richtig waere fuer mich und meinen Hund!!

• Wohnung und Rottweiler Beitrag #28
Ich würde diesen "Bekannten" auch nicht unterstützen.
Als hätten es Hunde nicht eh schon schwer genug in Griechenland..

Lg

• Wohnung und Rottweiler Beitrag #29
Schattenseele, ganz deiner Meinung.
TBAG, wenn ihr unbedingt einen Hund wollt schaut doch lieber in euren Griechischen Tierheimen/Tierschutzorganisationen nach.
Die Hunde dort sind so Dankbar wenn sie ein Zuhause bekommen,wirklich!

Damit rettest du ein Hundeleben und bekommst dafür eine treue Seele.

Vielleicht bekommst du dort auch deinen Traumhund,wer weiss das schon?!

• Wohnung und Rottweiler Beitrag #30
Ja ich stimme euch bei zu schon schwer hier mit den Hunde :/ Vielen Dank fuer die Hilfe.Ja ich will sehr einen Hund bekommen immer wollt ich einen jetzt glaub ich mal es ist schon so lang.Und wenn ich doch net den rotti krieg dann schaue ich mich um eine andere Rasse!

• Wohnung und Rottweiler Beitrag #31
TBAG, es ist nicht so, dass du NIE einen Rottweiler bekommen könntest,jeder hat ja mal klein angefangen.
Allerdings soll das alles gut geplant sein und man sollte den Anforderungen die der Hund mit sich bringt verwirklichen.

Genau so auch mit anderen Rassen,du solltest dich festlegen welche Rasse du willst und dich so gut wie es geht Informieren und natürlich die passende Zeit abwarten.
Auch die Herkunft des Hundes spielt eine Rolle. holst du dir deinen Hund von einem Vermehrer kann es passieren, dass der Hund schnell Krank wird,da man ja nicht genau weiss wie die Eltern des Hundes waren und welche Krankheiten sie hatten etc. Dann muss der Hund zum Tierarzt und das kann sehr sehr viel Geld kosten.
Dann Investiere dein Geld lieber für einen Gesunden Hund, den du bei einem Züchter bekommst.

Aber mein Bester Tipp wäre wenn ihr in ein Tierheim geht und euch da mal umschaut und dort vielleicht den Traumhund findet.

• Wohnung und Rottweiler Beitrag #32
Danke fuer die Tipps und deine Hilfe dann werd ich mich weiter informieren auf anderes Tier wenn der Rottie mir noch nicht passt!!

• Wohnung und Rottweiler Beitrag #33
Das klingt nach einem guten Plan ;)
Und wie schon geschrieben wurde, das heißt ja nicht, das du NIE einen Rotti halten wirst :)

Lg

• Wohnung und Rottweiler Beitrag #34
Lass bloß die Hände von Vermehrern..du liebst Hunde doch,oder?
Dann tu ihnen das nicht an..
Mhm,es spricht nichts dagegen,einen Rotti in der Wohnung zu halten,so lange er KÖRPERLICH UND GEISTIG voll ausgelastet wird.
Also sind in deiner Wohnung Hunde erlaubt?
Du weißt,der Rottweiler steht teils auch auf der Kampfhundeliste(kotz)...und der Vermieter darf dir einen Listenhund verbieten,obwohl er zur Hundehaltung eingestimmt hat.

• Wohnung und Rottweiler Beitrag #35
Ja ich liebe Hunde aber wenn es so schlimm ist dann lass ich es und erkundige mich weiter!! Ja ich glaube net dass er was dagegen haette!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohnung und Rottweiler

Wohnung und Rottweiler - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben