Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ...

Diskutiere Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie hoch die Gitter sind :eusa_think:; wir haben uns da an den vorgegebenen Leisten vom Turm gehalten...
  • Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #41
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie hoch die Gitter sind :eusa_think:; wir haben uns da an den vorgegebenen Leisten vom Turm gehalten. Jedenfalls so hoch, dass man (zumindest ich :uups:) nicht drübersteigen kann; da kommt noch eine Stufe hin für die Kurzbeinigen ... Die "Deckel" des Außengeheges werden aber so gemacht, dass man sie hochklappen kann, damit man dann im Gehege stehen kann. Irgendwie schwer zu erklären ...

Die Kaninchen kommen von innen auf die Balkone. Ok, die Tür vom Außenbereich in den Turm fehlt noch ... ;) Die kommt an die Seite, wo der höhere Balkon ist. Diesen Bereich (also wo sie dann rauskommen) wollte ich eigentlich auch noch verkleidet haben - so dass ein Teil vom Außengehege immer trocken ist.

Ist irgendwie schwer zu erklären ...

LG Ida

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ...

Anzeige

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #42
und innen sind dann rampen? ich würd auch gern mal ein foto von innen sehen. hab das gestern meinem freund gezeigt mit dem hinweis *habenwill :). nein mal im ernst ich finde das superschön und ne klasse idee

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #43
Sieht wirklich schon super aus :) Ich kann mir in etwa vorstellen was du erklären willst. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #44
schönes Projekt wirklich!
Hoffe das es bald wieder Bilder gibt:)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #45
*anfeuer* :041:

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #46
Uuund, was gibt's neues? Wir warten hier sehnsüchtigst auf neue Bilder ;)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #47
hab heimlich mitgelesen ;)
das ist echt der wahnsinn :clap: ein traum für jedes kaninchen (und deren neidische besitzer :D )
wirklich ein klasse projekt :) freue mich auf neue bilder!

liebe grüße

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #48
Hallo,

ja, es geht weiter ... Wir haben Freitag nachmittag und Samstag "gewerkelt". Leider dauert es irgendwie doch recht lange - mein Mann ist da sehr, sehr, sehr genau :roll: Überall wird fünfmal die Wasserwaage drangehalten und noch x-mal nachgemessen ... aber ich habe nichts gesagt, Hauptsache, es wird :eusa_shhh:

Am Außengehege fehlt noch eine Seite mit Draht und das Dach. Ich denke/hoffe, das bekommen wir morgen hin. Das Dach auf dem Turm ist fertig und richtig schön geworden. Die Platten sind bis auf ein paar die geschnitten werden müssen (der Winkelschleifer ist nun komplett kaputt - ein neuer ist bei Amazon bestellt und kommt hoffentlich morgen an) auch alle gelegt.

Morgen gibt es wieder Bilder.

Am Freitag sollen die neuen Bewohner einziehen ... ich befürchte aber, dass wir bis dahin noch nicht den Innenausbau komplett fertig haben, weil wir ab und an auch noch zur Arbeit müssen nächste Woche :D. Aber ich denke, wenn sie einziehen und für ein paar Tage noch nicht in die zweite Etage und auf die Balkone können, weil die noch nicht fertig sind, geht das auch, oder?

Mich würde mal interessieren, wie steil und wie hoch ihr so die Rampen in Euren Gehege habt. Sind die Rampen, die man in den gekauften Doppelkäfigen sieht ok oder zu steil? Ich meine sowas hier:
Ich finde irgendwie, dass diese Dinger immer "halsbrecherisch" aussehen :? und wir wissen noch nicht so genau, wie die Rampe vom Erdgeschoss im Turm nach oben machen ...

LG Ida

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #49
Oh wow, am Freitag! Jetzt werd ich ganz hibbelig :D bist du auch schon ordentlich aufgeregt?

Also die Rampe finde ich echt zu steil und ehrlich gesagt sieht sie auch ziemlich schmal aus... Wie sie allerdings sein soll, kann ich dir nicht sagen, hab selber keine Rampen ;) ich würd sie wahrscheinlich so lang wie möglich machen, damit sie so flach wie möglich sind. Und ich glaub ich würd sie auch einigermaßen breit machen, dass auch mal zwei aneinander vorbei kommen.

Und ich denk auch, wenn der Innenausbau noch nicht ganz fertig ist, wird das schon ok sein.

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #50
Ich finde auch super was du da machst. KOmpliment.
Zum Thema Rampen. Wir hatten als Schlafplatz auch so einen ähnlichen Stall gekauft (mittlerweile ist er das Klo...) und de Rampe war viel zu steil. Wir haben dann noch ein Häuschen drunter gestellt. Dann gings. Wir haben jetzt noch eine 2. Rampe gekauft bei plueschnasen.de Die überbrückt eine Distanz zwischen 2 Etagen ganz gut, sodass bei mir beide hochkommen.

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #51
Ich kann mich Troublechen nur anschließen. Ich würde vielleicht auch eine kleine Begrenzung an der Seite/den Seiten machen, damit sie im Eifer des Gefechts nicht abrutschen.

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #52
So, es gibt neue Fotos :D Bitte nicht die Unordnung beachten; ich habe erst Fotos gemacht und dann aufgeräumt ...

Der Außenbereich ist eingezäunt; es fehlt nur noch die Tür und der Deckel, den man dann aufklappen kann. Die Balkone werde auch langsam; wobei uns noch immer Latten fehlen - ich darf also nochmal den Pinsel auspacken :roll:

Die Außenansicht; einmal von vorne, einmal von hinten:

CIMG0639.JPG
CIMG0638.JPG

Einer der Balkone; hier kommt eine Tür rein, damit man gut reinigen kann. Die Nins sollen dann auf der Höhe rauskommen, wo die Platten liegen und müssen/können dann mit einer Rampe nach oben. Das Ausgangsloch und die Rampe fehlen noch ...

CIMG0641.JPG

Dieser Teil wird zum Aufklappen gemacht, hinten (neben den Turm) kommt die Tür:

CIMG0640.JPG

Nochmal von der anderen Seite:

CIMG0642.JPG
CIMG0643.JPG

Gedanken mache ich mir noch ein wenig um die Rampen im Innenbereich :? Wie breit sollte so eine Rampe sein? Sind ca. 20 cm ausreichend? Wir werden sie jedenfalls mit so wenig Steigung wie möglich machen und auf die eine Etage auch noch eine Art "Absturzsicherung" aus Draht ...

Der Countdown läuft ... noch vier Tage und sie ziehen (hoffentlich) ein *freu*

Lg Ida

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #53
ups, irgendwie habe ich die Bilder vertauscht - hoffentlich steigt da noch jemand durch ...

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #54
oh man ich bin sowas von begeistert das sieht voll professionell aus! Hut ab. bitte um einen genauen bericht wie die kaninchen das gehege das erste mal betreten haben :)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #55
Huhu!

Ein Wahnsinns-Ding! Ich bin völlig hin und weg.

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #56
Dem kann ich mich nur anschließen: coool, cooool, coooool!

Ach doch, eine Sache: ICH WILL KEINEN BERICHT, ICH WILL EIN VIDEO! ;)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #57
so super schön ^.^ die werden sich aber freun =) (und echt schick gestrichen ;) )

ich persönlich würde die rampen 2 kininchen-breit machen (also so wie die löcher). 20cm würd ich etwas knapp finden....

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #58
wow das ist echt so toll geworden,

da steckt bestimmt ne menge arbeit drin.

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #59
Wahnsinn...Respekt....*da fehlen mir die worte*

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #60
Es sieht von mal zu mal immer schöner aus, ich freue mich schon auf Bilder und Videos von den Kaninchen darin :D

Thema:

Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ...

Oben