Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ...

Diskutiere Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Oh ja wenn sie einziehen musst du ganz viele Bilder machen:D *freu mich schon*
  • Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #81
Oh ja wenn sie einziehen musst
du ganz viele Bilder machen:D
*freu mich schon*

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ...

Anzeige

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #82
Hallo,

so, heute gibt es nicht so viel neues zu berichten; die Zeit war heute nachmittag knapp bei uns, der Bit vom Akkschrauber hat seinen Geist aufgegeben und außerdem haben wir irgendwie ein "Rampenproblem". Trotzdem ist alles (fast) einzugsbereit. Alles was noch fehlt kann problemlos gemacht werden, wenn die Ninchen schon hier wohnen.

Aber trotzdem ein paar Fotos für Euch ;)

Der Außenbereich ist saubergemacht, die Platten eingekehrt, in einer Ecke habe ich Rindenmulch verteilt (ich hoffe, das ist ok?). Eine Sandkiste und unser Baumstamm kommen noch rein. Die Noch-Besitzer bringen noch Häuschen, Weidebrücken und einen Tunnel mit.

CIMG0650.JPG

Unser Problem, die Rampe vom Turm nach außen. :? Das Ding ist, dass der Boden im Turm ein gutes Stück höher ist als der Fußboden außen. Wenn wir vom Ausgang Turm eine Rampe gerade runtermachen, ist die Rampe entweder total steil oder aber sie steht so, dass man nicht mehr zur Tür reinkann. Deshalb haben wir eine Art Podest gemacht.

So richtig glücklich bin ich mit dieser Lösung nicht ... ich habe mal wieder Angst, dass da jemand runterfällt. Die Höhe vom Podest zum Fußboden ist ca. 20 cm. Meint Ihr, das geht so oder hat irgendwer eine Idee?

Die Rampe vom Podest nach unten ist noch nicht fest - an dieser Stelle gab der Bit seinen Geist auf :roll: Ach ja, Hugo guckt schonmal, was das ist und fragt sich, wer da schon wieder einzieht ...

CIMG0651.JPG
CIMG0654.JPG
CIMG0653.JPG
CIMG0652.JPG

So sieht die ganze Sache von innen aus ...

CIMG0656.JPG

Das Innenteil (noch ohne Schlafhaus und Etage ;)). Ich hoffe, das ist erstmal ok so, kuschelig ist es jedenfalls. Ich habe eine Schicht Rindenmulch rein, darauf Streu und dann Stroh ...

CIMG0655.JPG

Hier sieht man die Rampe nochmal von außen ... ich habe einerseits keine Idee, wie man das anders lösen könnte, andererseits aber Bedenken, dass mir einer abstürzen könnte.

Die Süßen werden morgen gegen 18 Uhr gebracht *hippel* Bilder vom Einzug sind versprochen :023:

LG Ida

CIMG0657.JPG

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #83
Ich denke nicht, dass das mit der Plattform ein Problem geben könnte, Kaninchen sind da eigentlich sehr geschickt.
Zur Not, wenn du dir zu unsicher bist, bastelt doch noch eine Art Geländer um die Plattform herum.
Es sieht jedenfalls absolut schick aus und ich bin schon sooooo auf die Einzugsbilder gespannt :D

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #84
Also vom Boden zum Eingang sind es 20cm? Ich glaub ich hätte da nicht mal ne Rampe hingemacht... ;)

Aber ich kann nur wiederholen, dass es großartig aussieht und ich mich schon wahnsinnig auf Bilder vom Einzug der Nasen freue. Wobei, wollten wir nicht eigentlich ein Video?! :p

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #85
ohja video wäre noch toller :)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #86
Da wird man richtig neidisch wenn man das so sieht..
Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, dann wird es sowas später auch in meinem Garten geben...nebst Hundehütte & Hühnerstall :mrgreen:

Dann kann ich ja morgen ganz in Ruhe Bilder vom Einzug gucken wenn ich von der Hundeschule komm..Toll, toll :)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #87
Thihi über 20cm lachen doch Kaninchen :mrgreen: Da brauchst du dir echt keine Gedanken machen, da hätte ich auch keine Rampe hingemacht, sondern höchstens daneben noch was niedrigeres gestellt (ein Holzstück, eine umgedrehte Kiste,einen Stein oder so), dass es wie eine Art Treppe wird. Aber ansonsten hüpfen die kleinen das auch so. Meine haben nichtmal bei 50cm hohen Podesten Rampen ;)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #88
Also vom Boden zum Eingang sind es 20cm? Ich glaub ich hätte da nicht mal ne Rampe hingemacht... ;)

Ich war nochmal draußen und habe gemessen; es sind 25 cm :(. Da muss doch eine Rampe hin :eusa_think::eusa_think: Meint ihr, die Gefahr, dass da ein Kaninchen "abstürzt" oder runterfällt ist nicht gegeben? An ein Geländer hatte ich auch schon gedacht - die Idee aber wieder verworfen, weil ich Angst habe, dass die Zwerge da dann am Ende noch drüberhüpfen und noch tiefer fallen :shock: Ach je, vielleicht bin ich auch zu ängstlich ... mal gucken morgen, wie sie die Rampe "meistern".

Fotos verspreche ich Euch, aber ein VIDEO??? Ich habe noch nie ein Video mit meiner Kamera gedreht ...

Off-Topic
Vani: Hühnerhaus??? Das wäre auch noch eine Idee fürs nächste Jahr *lach* Ich mußte meinem Mann (mal wieder :D) versprechen, dass nach den Hasen nichts vierbeiniges, felliges mehr hier einzieht ... da wären Hühner doch mal eine gute Idee

LG Ida

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #89
Nimm's mir nicht übel, aber ich glaub da bist du ech zu ängstlich ;)
Ich hab auch grad nachgemessen und zwar meine Käfigschale ("die Toilette"). Die ist 20cm hoch und wenn die da rein- oder raushopsen passiert nix. Selbst meine kleinen damals sind mit 4 Wochen aus Sofa und wieder runter gesprungen, da ist nie was passiert. Und das Sofa ist 35cm hoch. Also ich würd mir an deiner Stelle da wirklich nicht so viele Gedanken machen ;)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #90
Das ist nen Supertolles Gehege! Echt eine gute Idee. Aber mach dir keine Sorgen! Die Kaninchen können springen. Meine springen locker 80cm hoch um in ihren "Stall" zu kommen! Die Springen auch oben rauf! Um ans heu zu kommen müssen sie auch 30cm hoch springen. Weil das steht bei mir auf einer Hütte drauf. Ich hatte anfangs auch eine Rampe zum runtergehen. Aber über die wurde drüberweggehüpft. Die Schaffen das schon. Und wenn kann man immernoch nen Stein oder einen Baumstumf als "Stufe" danebenstellen.

Aber ich bin richtig neidisch. Mit den Balkons.. und hach ^^ einfach klasse!

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #91
Dein Käfig ist echt unglaublich :clap: Soooo ein schönes Gehege!
Meine Ninis sind auch draußen und die hüpfen manchmal sogar aus ihrem Gehege obwohl die einen guten Tunnel haben :D Den hat mein Opa damals geschreinert ;)
Und diese 25 cm machen denen nichts aus :) Und runterfallen werden die schon nicht ;)
nicht so viele Sorgen machen ;) Meine ninis haben schon so viel angestellt, wie zb durch minimal Lücken abhauen oder auf einmal morgens im Stall sitzen, weil die Gehegetür in der Nacht aufgesprungen ist :D
Lg Mali und ihr 2 Fellnasen :)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #92
Ich wette, sie werden die Rampe nach ner Zeit nicht mehr benutzen und hochhüpfen :D. Mach dir da mal wirklich keine Sorgen ;).

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #93
Es ist soo schöön und bombastisch groß. Das kann man gut sehen wenn der Hund drinn ist. Ich habe von Anfang an jeden Schritt mitgeschaut und finde es jetzt sooo schööön!:049:

hihi wollte ich nur mal so sagen.

Shari:tongue:

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #94
hey,
es ist mal wieder suuper schön geworden und (ich brauchs ja fast nich mehr zu sagen) das mit der Rampe ist echt
kein Problem.
Lässt du den Boden draußen eigentlich so oder streußt du Sägespäne oder so ein?

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #95
Oh, jetzt gehts bald los *hibbel* Nur noch zwei Stunden!!
Na gut, wenn du uns mit ausreichend Fotos versorgst, dann können wir denk ich aufs Video verzichten ;)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #96
Wow,das Gehege sieht echt super aus *neidisch bin*
Aber die 25 cm sind wirklich nicht schlimm.Meine beiden springen locker über 60 cm ^^.Die Rampe würde ich am Anfang da lassen,damit die Kaninchen wissen,
dass sie da hoch können,aber nach ner Weile werden die Kaninchen da wohl hochspringen und dann könnte man die Rampe auch entfernen.
Und wegen runterfallen brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.25 cm sind auch nicht soo viel und selbst wenn sie mal runterfallen,denke ich nciht,dass sie sich verletzen.+

Nur noch eine Stunde und 20 Minuten,dann kommen deine Süßen :)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #97
so nun werd ich auch ungeduldig :) wie haben die süßen es aufgenommen ihr supergehege???

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #98
Hallo und vielen, lieben Dank für die Komplimente und dass Ihr mitfiebert ...

Die Süßen sind DA *freu*

Schon nach einigen Minuten haben sie angefangen, das Gehege zu erkunden, auch der Turm wird schon genutzt. Die Rampe stellt kein Problem da - Ihr hattet Recht; mal wird sie genutzt, dann wieder wird gleich hochgehüpft.

Die Besitzer (ach nee, Besitzer bin ja jetzt ich *freu*) haben die Süßen ja gebracht. Wir haben noch zusammen gegrillt und hatten einen - wie ich finde - schönen Abend zusammen.

Nun wissen sie, wo die Kleinen sind und dass es ihnen gut geht. Ich hoffe und wünsche mir, dass das die Trennung ein wenig leichter macht.

Einziges Problem sind im Moment noch die Hunde :(. Beide finden die Nins natürlich hochinteressant; gerade bei Luna ist das Jagdfieber geweckt :roll:. Da muss ich noch dran arbeiten. Heute abend waren beide so neben der Spur, dass ich sie wegsperren mußte, was ich sonst eigentlich nie tue. Ja und jetzt liegen sie hier und hoffen, dass noch wer in den Garten geht ... Naja, dass bekommen wir hin.

So, genug palavert, hier nun die Bilder von Gismo, Leo, Filou, Mona, Speedy, Jule und Elvis. Nähere Beschreibungen und mehr Bilder gibt es dann noch später.

Das Gehege vor dem Einzug; mit Birkenstamm und Willkommensblumen :lol:

Und nun die Bewohner:

Ich hoffe, sie gefallen Euch ... Bildernachschub folgt; aber nicht mehr heute.

Liebe Grüße und gute Nacht

Ida

Anhänge

• CIMG0668.JPG
    CIMG0668.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 253
  • CIMG0675.JPG
    CIMG0675.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 254
  • CIMG0674.JPG
    CIMG0674.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 252
  • CIMG0670.JPG
    CIMG0670.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 252
  • CIMG0671.JPG
    CIMG0671.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 252
  • CIMG0672.JPG
    CIMG0672.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 253
  • CIMG0669.JPG
    CIMG0669.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 252
  • Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #99
hach das ist so schön, ein echtes wackelnasenhappyend :D

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #100
Hmm, irgendwie fehlen da jetzt die ersten Bilder, also noch ein Versuch:

CIMG0659.JPG
CIMG0663.JPG
CIMG0667.JPG
CIMG0658.JPG
CIMG0666.JPG
CIMG0660.JPG
CIMG0661.JPG
CIMG0665.JPG
CIMG0662.JPG
CIMG0664.JPG

Thema:

Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ...

Oben