Hallo,
so, heute gibt es nicht so viel neues zu berichten; die Zeit war heute nachmittag knapp bei uns, der Bit vom Akkschrauber hat seinen Geist aufgegeben und außerdem haben wir irgendwie ein "Rampenproblem". Trotzdem ist alles (fast) einzugsbereit. Alles was noch fehlt kann problemlos gemacht werden, wenn die Ninchen schon hier wohnen.
Aber trotzdem ein paar Fotos für Euch
Der Außenbereich ist saubergemacht, die Platten eingekehrt, in einer Ecke habe ich Rindenmulch verteilt (ich hoffe, das ist ok?). Eine Sandkiste und unser Baumstamm kommen noch rein. Die Noch-Besitzer bringen noch Häuschen, Weidebrücken und einen Tunnel mit.
Unser Problem, die Rampe vom Turm nach außen. :? Das Ding ist, dass der Boden im Turm ein gutes Stück höher ist als der Fußboden außen. Wenn wir vom Ausgang Turm eine Rampe gerade runtermachen, ist die Rampe entweder total steil oder aber sie steht so, dass man nicht mehr zur Tür reinkann. Deshalb haben wir eine Art Podest gemacht.
So richtig glücklich bin ich mit dieser Lösung nicht ... ich habe mal wieder Angst, dass da jemand runterfällt. Die Höhe vom Podest zum Fußboden ist ca. 20 cm. Meint Ihr, das geht so oder hat irgendwer eine Idee?
Die Rampe vom Podest nach unten ist noch nicht fest - an dieser Stelle gab der Bit seinen Geist auf :roll: Ach ja, Hugo guckt schonmal, was das ist und fragt sich, wer da schon wieder einzieht ...
So sieht die ganze Sache von innen aus ...
Das Innenteil (noch ohne Schlafhaus und Etage

). Ich hoffe, das ist erstmal ok so, kuschelig ist es jedenfalls. Ich habe eine Schicht Rindenmulch rein, darauf Streu und dann Stroh ...
Hier sieht man die Rampe nochmal von außen ... ich habe einerseits keine Idee, wie man das anders lösen könnte, andererseits aber Bedenken, dass mir einer abstürzen könnte.
Die Süßen werden morgen gegen 18 Uhr gebracht *hippel* Bilder vom Einzug sind versprochen :023:
LG Ida