Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ...

Diskutiere Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wow das sieht so super aus, wirklich richtig schön da wäre ich auch gern Kaninchen :)
  • Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #61
Wow das sieht so super aus, wirklich richtig schön da wäre ich auch gern Kaninchen :)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ...

Anzeige

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #62
Danke für die Komplimente :uups: ganz ehrlich - ich finde es auch schön. ;)

Es ist ein Haufen Arbeit (und auch ein Haufen Geld :eusa_shhh:) - Kinder, Hunde, Haushalt werden momentan ein klein wenig vernachlässigt hier. Die Hauptarbeit macht zwar mein Mann, ich bin nur fürs Werkzeuganreichen, Schraubengeben, Stecker umstecken und STREiCHEN zuständig ... Aber *ach* ich freue mich so, wenn es endlich fertig ist!

Die Rampen echt zwei Kaninchen-Breiten :shock: wie breit soll dass denn sein? Irgendwie machen mich diese Rampen noch so ein klein wenig nervös ... gerade auch wegen der Steigung.

Wie hoch sollte man (vor allem auch im Winter) den Fußboden des Turms einstreuen? Diese Höhe müssen wir ja für die Tür nach außen einrechnen. :eusa_think: Der Fußboden ist Holz, darauf Platten und darauf soll dann Einstreu/Stroh. So ca. 20 cm Einstreu ist genug oder eher mehr?

LG Ida

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #63
Ich bin echt jedes mal aufs neue begeistert!

Also ich würd die Rampen wahrscheinlich so 30cm breit machen, da können dann auch mal zwei aneinander vorbei hoppeln denk ich.

Die 20cm einstreu reichen denk ich, bin aber nicht ausenhaltungserfahren ;)

Und mach dir mal keine Gedanken, weil dein Mann die meiste Arbeit beim Bau übernimmt. Sobald die Nasen da sind, wird die meiste Arbeit wahrscheinlich an dir hängen, oder? ;)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #64
Und mach dir mal keine Gedanken, weil dein Mann die meiste Arbeit beim Bau übernimmt. Sobald die Nasen da sind, wird die meiste Arbeit wahrscheinlich an dir hängen, oder? ;)
*lach* nein, da mach ich mir keine Gedanken - er regt mich nur manchmal auf, weil bei ihm eben alles "perfekt" sein muss (Wasserwaage und Zollstock gehören zur Grundaustattung) und deshalb dauert es eben auch sooooooo lange ... :eusa_shhh::eusa_shhh:

Wenn Die Süßen erstmal hier sind wird er nur noch zugucken - es sei denn ich liege mit zwei gebrochenen Beinen und 45 ° Fieber im Bett *lach* Aber da habe ich kein Problem mit ...

LG Ida

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #65
Wow das sieht ja klasse aus *-* Mal was anderes als das was man sonst sieht :)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #66
hey,
mann das sieht sowas von toll aus... *begeistert bin*
ich will auch gaaaanz viele Bilder wen die Kleinen reindürfen.=)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #67
:shock::shock::shock::shock: richtig bombe das teil :mrgreen:

ich will auch ich will auch :sm1_013::sm1_013::sm1_013::sm1_013:

ne jetzt mal im errnst das ist meeega toll ;)

und zu den rampen da reichen 30cm volkommen aus ;)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #68
Klasse :clap:
RESPEKT!
Das würde ich nie so hinkriegen!!
Es sieht wirklich schön aus, und deine Kaninchen
werden sich bestimmt wohlfühlen ;)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #69
so liebe ida nachdem du und dein mann ja zweifelsohne bewiesen habt, daß ihr richtig tolle Gehege bauen könnt, dürft ihr die gern auch bei uns in die gärten bauen :040:
ich mach dann mal ne liste auf :lol:

1. bei mir :)

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #70
Ich habe leider kein Garten, aber falls ich IHRGEND wann mal ein Garten haben sollte, dann könnt ihr gerne auch mal bei mir vorbei kommen :mrgreen:.

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #71
Nee, nee, nee ... wenn das Ding fertig ist, packe ich mein schickes hellblaues Streich-Höschen erstmal wieder gaaannnnzzzz hinten in den Schrank :mrgreen:

Heute hat sich nichts getan - außer das ich die hoffentlich letzte Ladung Holz gestrichen habe. Aber morgen haben wir beide ab 13 Uhr frei und somit hoffe ich, dass ich morgen abend neue Bilder einstellen kann.

Ihr müßt Euch also noch einen Moment gedulden ...

Übrigens freue ich mich total, dass Euch unser Gehege gefällt. DANKE für die vielen Komplimente!

LG Ida

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #72
So, hier gibt es die versprochenen Bilder ...

Wir haben heute den Außenbereich komplett fertig bekommen (außer der Einrichtung natürlich). Alles ist komplett aus- und einbruchsicher. Ein Teil des Dachs ist zum Aufklappen, den anderen Teil kann man runternehmen. Im hinteren Bereich ist eine Tür eingebaut. Zum einen kann man dort schnell rein zum Füttern oder sowas und zum anderen ist dies die "Wetterseite" und die Tür bietet somit auch gleich Wind- und Regenschutz für die Kaninchen.

Hier sind also die Bilder...

einmal Dach zu und einmal Dach aufgeklappt:

CIMG0645.JPG
CIMG0644.JPG

Das ist die Hinteransicht mit der neuen Tür ins Gehege (wir haben zum Türbau die Latten von den Balkonen wiederverwendet; die müssen aber nochmal neu gestrichen werden :lol:). Die kleine Tür, in der dieses blau/gelbe Ding sitzt (mein Mann :uups:) ist die Tür zum Turm. Die wird noch mit Riegel versehen und unten kommt ein "Streuschutz" rein.

CIMG0647.JPG

Hier ist nochmal ein Bild von der Hinterseite bzw. Seitenansicht (nun telefoniert das gelb-blaube Ding auch noch :shock:).

Ich hoffe, dass wir morgen noch das Erdgeschoss vom Turm fertig bekommen (Platten schneiden und Ausgang mit Rampe ins Außengehege; wobei das zeitlich morgen nachmittag knapp ist :?).

CIMG0649.JPG

Jedenfalls ziehen die sieben Zwerge am Freitag am späten Nachmittag hier ein *freu*

Ich habe heute noch Näpfe besorgt, ein Baumstamm für die Inneneinrichtung ist auch hier. Häuschen und andere Spielsachen bringen die Süßen mit - dann fehlt noch Heu, Stroh, Einstreu und Grünzeug ... Habe ich was vergessen??

LG Ida

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #73
ne hört sich wirklich gut an :) da habt ihr was unglaublich schönes gebaut :clap:

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #74
das ist der hammer ^.^
herzlichen glückwunsch zu diesen riesen fortschritt =) fleisig seids ^.^

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #75
Das sieht echt super aus! Ich bin echt schon gespannt, wie es fertig eingerichtet und mit Bewohnern aussieht :)

Ihr bekommt das bestimmt fertig bis die Nasen kommen.

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #76
Gut, dass wir folgenden Smiley haben: :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

Darf ich mal diskret fragen, ob ihr die Ausgaben einschätzen könnt? Würde mich einfach mal interessieren, wie viel sowas kostet....

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #77
*Hat sich auch hierhin verirrt*

Das sieht ja wahnsinnig toll aus! Ein Kompliment an deinen Mann..wenn ich da ein mein Männe denke..der kann nichtmal 'nen Ikea Schrank ordentlich zusammenbauen :?
Ich hoffe, dass ich für mein Ninchen so schnell wie möglich auch so ein tolles neues Zuhause finde..

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #78
Hallo,

zu den Kosten, ist ja kein Geheimnis ;) Bisher habe ich ca. 300 Euro im Baumarkt meines Vertrauens und bei Ebay gelassen; gekauft wurden hiermit die Holzlatten für das Außengehege, die Steinplatten, das Holz und die Dachpappe für das Turmdach, der Draht, Schrauben, die Scharniere für Dach und Tür sowie zwei Riegel und ein Eimer Farbe.

Nun kommt noch dazu: Holz für die Buddelkiste und das Schlafhaus, ein wenig Ausstattung, die Schutzgebühr für die Nins und was sonst noch so anfällt :eusa_think: Alles in allem sind wir am Ende bei gut 500 Euro denke ich.

Würde man sowas komplett neu bauen, wäre es sicherlich ein gutes Stück teurer. Der Turm stand ja schon und was wir abgebaut haben konnte teilweise anderweitig wieder verwendet werden (z. B. besteht die Tür aus den Latten vom Balkon), den größten Teil der Farbe hatten wir auch noch, für die Rampen haben wir noch Holz hier usw.

@Vani: Ich habe gerade Deinen Vermittlungsthread gesehen :(. Ich wünsche Deiner Süßen, dass sie bald ein wunderschönes Zuhause mit einem netten Kumpel findet *Daumen sind ganz fest gedrückt*

Das Kompliment gebe ich an meinen Männe weiter ... ;) Er ist zwar eigentlich kein Handwerker, werkelt aber (notgedrungen ;)) zuhause immer rum. Nach Dachgeschossausbau, diversen Holzhütten im Garten, einigen IKEA-Einkäufen und Hamster- und Mäusegehege-Umbauten hat sich im Laufe der Jahre einiges an wirklich gutem Werkzeug und Erfahrung bei ihm angesammelt; den Turm hatte er ursprünglich auch mal selbst für die Kinder gebaut ...

Gebe Deinen Mann was zu tun und er kommt nicht auf dumme Gedanken - mein Motto :mrgreen:

Ich freue mich jedenfalls, dass Euch das Gehege gefällt - nun müssen es nur noch die 7 Zwerge morgen mögen ... Morgen abend gibt es also dann (hoffentlich) Bewohner-Bilder *freu*

LG Ida

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #79
Das ist wirklich ein wunderbarer Ritterturm für deine 7 Zwerge!
Ich find's immer wieder schön, wenn man soviel Liebe und Arbeit in das Leben mit den Tieren steckt. Außerdem kann man sein Geld kaum besser investieren! :D

Ich bin wirklich schon gespannt darauf, wenn die Kleinen dann endlich da sind!

Off-Topic
Gebe Deinen Mann was zu tun und er kommt nicht auf dumme Gedanken - mein Motto :mrgreen:
Mein Freund hat neuerdings seine Leidenschaft für's gärtnern entdeckt. Seitdem ist er oft an der frischen Luft, wir haben immer frisches Gemüse und frische Kräuter und Loulou und ich können unsere Zweisamkeit genießen. :mrgreen: (Mittlerweile sind wir dann ja zu fünft ohne meinen Freund. ;))

• Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ... Beitrag #80
Interessant, hätte ich jetzt sogar mehr geschätzt. Wann kommen die Süßen denn an? Werden sie gebracht oder holt ihr sie?

Thema:

Ein Ritterturm wird zum Kaninchengehege ...

Oben