Kaninchen beinahe verhungert !!

Diskutiere Kaninchen beinahe verhungert !! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also Kaninchen haben ja einen Stopfmagen und keine Muskelatur die das Futter raus transportiert, das heißt immer vorn nachstopfen dann kommt...
  • Kaninchen beinahe verhungert !! Beitrag #21
Also Kaninchen haben ja einen Stopfmagen und keine Muskelatur die das Futter raus transportiert, das heißt immer vorn nachstopfen dann kommt hinten auch was raus. Wenn sie 2-3 Tage nicht fressen wird es kritisch weil die Darmbakterien absterben und die Tierchen aufgasen, ähnlich wie die Kolik beim Pferd! Vermutlich wird sie irgendetwas an Stroh oder so gehabt haben wo sie ab und an mal an ein Hälmchen knabbeln konnte, sonst hätte sie nicht so lang durchgehalten!! Aber sie macht sich super... 140 greamm zugelegt und putzmunter. Frißt jetzt sogar recht gut, trotz der Zähnchen...

Thema:

Kaninchen beinahe verhungert !!

Kaninchen beinahe verhungert !! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben