Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts.

Diskutiere Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts. im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Sandy, das ist ja eine schlimme Geschichte. Ich habe noch nie davon gehört das eine Maine Coon 14 Babys zur Welt gebracht hat und ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts. Beitrag #21
Hallo Sandy,

das ist ja eine schlimme Geschichte. Ich habe noch nie davon gehört das eine Maine Coon 14 Babys zur Welt gebracht hat und ich habe schon einige Katzenbabys in meinem beruflichen Altag gehabt. Vieleicht wurden der Mama ja auch Babys untergeschoben, weil eine andere Mutterkatze gestorben ist?

Ich kann nur aus dem Herzen einer Tierarzthelferin schreiben, für den kleinen Kerl ist das doch alles blöd, er quält sich nur. So hart wie es ist, aber ich würde das meiner Katze nicht antun. Seine jetzige Entwicklung (oder auch nicht) wird ihm sein ganzes Leben Schwierigkeiten bereiten.

LG von Biene

• Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts.

Anzeige

• Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts. Beitrag #22
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in einem einzigen Wurf 14 Babies gab. :shock:
Da bist Du wohl auf einen ziemlichen Vermehrer reingefallen, bei dem unzählige Würfe durcheinanderpurzeln, die er anscheinend selbst nicht mehr zuordnen kann oder absichtlich Lügengeschichten erzählt, und der anscheinend zudem noch kranke, viel zu junge Kitten abgibt.:evil:

Ich würde mit dem Zwerglein auch in eine Tierklinik fahren, in der Hoffnung, dass man dem Würmchen dort noch helfen kann....
Wurde schonmal auf eine Gaumenspalte untersucht?

Alles Gute!

• Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts. Beitrag #23
Ich fürchte, dass du nicht nur auf einen Vermehrer hereingefallen bist, sondern dass das Kitten auch noch gar keine 8 Wochen alt ist. Hast du eigentlich einen Stammbaum bekommen da müsste der Geburtstermin drinstehen? Ein Gesundheitszeugnis, irgendwas??? Vermutlich in dem Alter wird es noch keinen Impfpass geben. Hast du dort dir die Papiere der Eltern zeigen lassen und von den irgendwelche Gesundheitszeugnisse gesehen?

Wie geht es ihm inzwischen? Konnten dir die TÄ weiterhelfen? Vielleicht würde ein Artgenosse ihm helfen und auch animieren besser zu fressen? Kitten sollten in dem Alter keinesfalls alleine sein.

• Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts. Beitrag #24
Hallo ihr lieben, sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, hatte bisschen stress, Kätzchen hat überlebt ist über den berg frisst jetzt schön, das kätzle war laut tierklinik gerade mal 4 wochen alt, habe der mit den katzen von der ich sie habe, mit anzeige getroht unnd auf ihrer homepage kein gutes wort an ihr gelassen, jetz is die homepage weg, und auch sonst erreicht man sie nicht also wenn ihr mal einen Züchter aus ilmenau (thüringen) seht tut euch und den kätzle einen gerfallen und nehm keine katze von der! Danke noch mal. sandy

• Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts. Beitrag #25
Hallo ihr lieben, sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, hatte bisschen stress, Kätzchen hat überlebt ist über den berg frisst jetzt schön, das kätzle war laut tierklinik gerade mal 4 wochen alt, habe der mit den katzen von der ich sie habe, mit anzeige getroht unnd auf ihrer homepage kein gutes wort an ihr gelassen, jetz is die homepage weg, und auch sonst erreicht man sie nicht also wenn ihr mal einen Züchter aus ilmenau (thüringen) seht tut euch und den kätzle einen gerfallen und nehm keine katze von der! Danke noch mal. sandy
Hallo sandy88,

oh, wie ich mich freue, dass es dein Kätzchen geschafft hat! :D

4 Wochen ist doch viel zu früh, um ein Kätzchen von der Mama zu trennen, auch 8 Wochen sind noch viel zu früh! Wie kann man denn sowas nur machen? *kopfschüttel*

LG
die Tierfreundin

• Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts. Beitrag #26
Oh, wie schön, freut mich, dass es das Kätzchen geschafft hat. Du solltest sie auf jeden Fall anzeigen, beim zuständigen Veterinäramt und beim dem Zuchtverband in welchem sie gemeldet ist. Du hast doch irgendwelche Papiere oder? Solchen Züchtern gehört das Handwerk gelegt und die Tiere entzogen.

Wie sieht es mit einem Spielkameraden aus? Hat sich da schon etwas getan?

• Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts. Beitrag #27
hi, ich suche nach noch einem kätzchen bis jetzt spielt sie super mit meinen hund und naja die alte katze von uns ignoriert es aber sie knurrt und faucht nicht zeigt ihr nur was sie darf und was nicht. ne habe ja nur die papiere für die eltern gesehen! aber das kätzchen fängt jetzt an und putzt sich auch schon selbst. wenn ich euch erzählen würde was die tierärzte geflucht haben wie ich daneben gestanden war... echt der hammer und die tierärzte wollen sich mit einschalten für eine anzeige, weil die gesehen haben wie die kleine maus gelitten hat. naja zum glück ist sie jetzt erst mal über den berg! liebe Grüße

• Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts. Beitrag #28
Schön, dass der Zwerg es geschafft hat :D!
Und viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einem Katzenkumpel!

• Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts. Beitrag #29
wenn ich euch erzählen würde was die tierärzte geflucht haben wie ich daneben gestanden war... echt der hammer und die tierärzte wollen sich mit einschalten für eine anzeige, weil die gesehen haben wie die kleine maus gelitten hat.

Sehr gut! :clap: Solch üblen, skrupellosen Vermehrern gehört das Handwerk gelegt, sonst machen die immer so weiter:evil: Geld und Profit, was anderes zählt ja für solche Leute nicht. Und das alles auf Kosten der armen Tiere. :roll:
Aber es freut mich natürlich auch erstmal sehr, dass die kleine Maus es geschafft hat! :D Das war ja nicht selbstverständlich.

• Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts. Beitrag #30
Unser Merlin stammt auch von so einer Sorte, die wohl nur ans Geld denken. Wir haben ihn damals auch gaanz jung von einer "Züchterin" geholt. Er war gerade anfang der 7. Woche.
Sie ht uns erzählt, das Muttertier wäre sehr krank und es ginge ihr nicht gut, sie hätte keine Kraft mehr ihre Kitten zu ernähren. 3 der 6 Babys wären bei der Geburt gestorben.. und die hat 14 Stunden gedauert... usw.
Naja alle Kätzchen waren schon vermittelt nur unser Merlin nicht.. wir haben ihn dann mitgenommen. Weil er mir schrecklich Leid tat.
An der Tür hat die gute Frau noch rumgeflennt, sie wird den Kleinen so vermissen..
Hat uns Telefonnummer/Email-Adresse gegeben usw.

Tja... auf Emails hat sie NIE genantwortet... wir haben ihr schon soo viele geschrieben, auch mit Bildern, damit sie sieht, dass es Merlin hier sehr gut geht.

Und ans Telefon ist sie nie gegangen. Wir haben es mehrmals versucht.. auch direkt nach der Ankunft.. nix. keine Reaktion.
AUch weil wir wissen wollten wie es dem Muttertier geht.. und unser TA wollte wissen, was die Mutter hatte.. auch wegen Merlin und so.

Ganz üble Geschichte... :?dumm, dass wir so blind waren und uns von der "Schicksalsgeschichte" haben einlullen lassen.. :roll:

Wie gehts dem Kätzchen denn mittlerweile?
Vielleicht versteht es nicht wie es trinken soll.. Bei Merlin hab ichs anfangs auch erst auf meinen Finger (die MIlch) bis er nach dem 2-3 Mal kapiert hat wie das geht...

• Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts. Beitrag #31
nene das kätzle isst und trinkt jetz, wir waren in der tierklinik weil die tierärzte uns a nimmer weitergeholfen haben die ham immer nur gesagt mesten mesten mesten.... aber das er alles wieder ausgekotzt hat ham die a net verstanden. die in der tierklinik haben ihm bitte nicht nachahmen ich hab es auch nur strikt nach rezept gemacht und auch nur mit jemanden der sich damit auskennt gemacht... das war milch, eiweiß traupenzucken und jetzt das beste RUM.... nachdem das der katze eingeflösst wurde hatte die einen hungen (anscheinend suffhunger) und hat alleine gefressen!!!! unglaublich aber wahr... jetzt isst und trinkt sie alleine und wir brauchen nicht mehr zufüttern.
ich finde es nur ne schweinerei das sich sowas züchter nennt bzw das die überhaupt Tiere in die hand bekommen... so was unverantwortliches.... mit tieren kann man es ja machen die können sich nicht wehren, und wenn se sich wehren dann werden sie eingeschläfert weil sie als aggressiv gelten. aber was abgelaufen ist interessiert niemanden!!!

• Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts. Beitrag #32
Ohh!! Das ist aber toll, dass es dem Kätchen gut geht!! ;)
LOL RUM? In so zartem Alter schon Alkohol.. :)
Aber hauptsache es geht ihm gut, das ist wirklich schön zu lesen. ;)

Jaa da hast du Recht.. es ist ne Schweinerei.
Hab die gute Frau vor kurzem schon wieder im Internet gesehen.. sie hat erneut Babys zu verkaufen.:x:x
Ich wollte ja anrufen und sie zur Schnecke machen.. aber wenn wir anrufen geht sie nicht ran.:roll:
Nicht mal mit Unterdrückter Rufnummer.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was man allerdings erwähnen sollte.. die Frau hat uns alle Impfpässe ihrer Katzen gezeigt.. und sie waren alle auf Erbkrankheiten getestet...
Leider hat sie sich sons nicht sehr seriös verhalten.. Das sieht man ja auch an ihrem Verhalten jetzt.

• Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts. Beitrag #33
Was man allerdings erwähnen sollte.. die Frau hat uns alle Impfpässe ihrer Katzen gezeigt.. und sie waren alle auf Erbkrankheiten getestet...

Off-Topic
Solche skrupellosen Leute schrecken auch nicht davor zurück, Papiere zu fälschen! :evil:

• Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts. Beitrag #34
Jaa.. gut das lässt sich nun nicht mehr Überprüfen...
Bin auch am Überlegen, ob ich sie melden soll. Weil sie im März schon wieder Katzenbabys zu vermelden hatte dabei hat ihre Katze erst im November geworfen..:x
Aber ich kann ja nicht beweisen, dass Merlin von ihr stammt..
Aber sie würde überprüft werden oder? Wie läuft sowas ab? (Sorry sandy, dass ich deinen Thread gerade zweckentfremde :shock:)

• Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts. Beitrag #35
passt schon hat ja alles mit zu tun, wenn die kätzchen keine papiere haben dann wird sie auch nicht überprüft weil sie dann nicht im Zuchtverband ist soviel ich weiß! naja, man kann nichts machen es gibt menschen die lassen ihre katze junge bekommen oder auch ihren hund weil sie wollen das das blut oder die gene von ihren liebling weitergeben möchten damit auch jemand in den genuss von einem wundervollen tier kommt oder eben die andere sorte von mensch die nur geld geld geld machen wollen und ihnen das wohl ihrer tiere egal ist! naja man kann nichts machen auch wenn man möchte das is demokratie!!! naja........ :?... das einzige das man machen kann ist keine Tiere bei unseriösen "Züchtern" kaufen ich habe auch daraus gelernt und werde so etwas nie nie wieder machen!!! liebe Grüße.. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts.

Hilfe, mein Maine Coon Baby (8 Wochen) isst nichts. - Ähnliche Themen

Katze einschläfern?: Hallo Ihr Lieben, Meine Katze ist 7 Jahre alt und Männlich, seit 2 Jahren kotzt er nach dem füttern regelmäßig. Seit 1,5 Jahren wird es auch...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Oben