Alsooo

TA kommt ja heute Mittag i-wann.
Also die Ankunft:
Er is in nem schönen Hänger gekommen, hat sich anständig ausladen lassen und hat dann mit bisschen rumgewiehere die anderen Hotties begrüßt

sie haben sich auch gleich gut verstanden, und wir haben sie erstmal alleine gelassen um alles andere noch so zu besprechen.
Als dann die (Ex-)Besis abgereist sind, hab ich ihn dann mal rausgeholt und geputzt. Er ist an manchen stellen bisschen kitzlig, er beißt dann aber nicht sondern wackelt nur mitm kopf

Joa dann hab ich ihn bisschen longiert, und ich muss sagen er hat sich sehr sehr gut angestellt. Er ging schön vorwärts abwärts. Manchmal musste er dann noch bisschen wiehern und nach seinen neuen Freunden schreien, aber das ist ja normal.
Alles in allem läuft er sehr schön und brav. Ich hab in dann noch bisschen in Gelände geführt, und er war eig. überhaupt nicht nervös, er hat alles interessiert beschnuppert. Einmal ist er kurz erschrocken als ein Reh laut ausm Gebüsch rausgerannt ist, aber das ist ja auch normal

Am Sonntag hab ich ihn dann zum ersten Mal geritten.
Er läuft sehr taktrein, manchmal ist er bisschen faul und aussitzen fühlt sich an wie auf einem schaukelnden Sofa

Beim Galopp merkt man dann schon dass er ein Vollblüter ist. Er beschleunigt immer wieder, und hat im allgemeinen einen großen, runden Galopp. Manchmal meint er er müsste bisschen rasen, aber er lässt sich super wieder einfangen. Er hört sehr auf Stimme (brrr.. usw.). Danach bin ich dann noch zur entspannung bisschen ins Gelände, aber diesesmal ne andere Runde.
Man hat ihm dann schon angemerkt, dass er in der gegen neu ist. Manchmal hatte er hier und da so ein paar Unsicherheiten. z.B. war ein böser Stockgeist auf dem Boden

Ins Wasser ging er prima. Traben lässt er sich im Gelände auch toll.
Ich hab mir dann nen schönen Galoppweg gesucht und hab ihn angaloppiert. Am Anfang wollte er so ein bisschen rasen, er lies sich doch dann aber auf einen netten Mittelgalopp ein

Wenn ich wollte dass er schneller wird, wird er das, wenn ich will dass er langsamer wird, macht er das auch (manchmal mit etwas widerwillen). Alles in allem ist er ein sehr netter Kerl. Und ich denke wir werden noch viel Spaß zusammen haben.
Zur Dressur und Springen:
Dressur ist nicht so seine Stärke, und man könnte meinen er kann einfach nichts mit Schenkelweichen oder so anfangen. Aber man kann ihn schön biegen und stellen.
Springen liebt er. Er springt sehr sehr gut. Ich bin zum Test mit ihm einen L-Sprung angeritten, und er sprang drüber als wollte er sagen: "Haha, glaubst du das sei ne herausforderung??!"
Ach, gestern hatte er Geburtstag :]
Und er mag Hunde und kinder. Und Bananen.