Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig?

Diskutiere Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ok, also morgen krieg ich dann die bilder und ein video. Ich kann ja auch das Video und die Bilder posten, damit ihr euch auch ein bild machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #21
Ok, also morgen krieg ich dann die bilder und ein video. Ich kann ja auch das Video und die Bilder posten, damit ihr euch auch ein bild machen könnt.

Mal schauen :) ich bin schon total gespannt auf die Bilder und das Video. ;)
Er hat mir schon ein Bild von Latino als Fohlen geschickt, totaal toll.
Ich hab natürlich auch schon ein bild in groß von im gesehen :D

Ich halt euch natürlich weiter aufm laufenden

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #22
also ich hab jetzt noch ein anderes super angebot gekriegt
Name: Lugano
Rasse: Engl. Vollblut
Charakter: Für anfänger geeignet, sehr verschmust, zutraulich, geländesicher.

Hab mich jetzt für ihn entschieden, da Latino öfter noch wild wird :D

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #23
Ist vielleicht auch besser, weil Lugano ja schon etwas "älter" ist...bei jungen Pferden kann man ja viel falsch machen.
-ich hätte ihn wohl auch eher genommen als Latino *g*
lg

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #24
Nochmal hey :D
Ja, er kommt dann i-wann für die 2 Probewochen zu uns.
Naja, Lugano kostet auch nur 980€ mit Zubehör.

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #25
Huhu!

Weißt du schon wann er kommt?

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #26
Er wird wahrscheinlich am Samstag kommen, und bleibt dann mal für 2 Probewochen da

Ich bin wirklich gespannt drauf!! Vorallem wie er aussieht

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #27
Super, dann mach gleich ganz schnell Fotos und zeig sie uns :)
lg

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #28
Natürlich :D

Die Spannung steigt :D

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #29
Noch ein so günstiges Pferd? Toll das du ihn auf Probe nehmen kannst, freu mich auf Bilder:)!
Bist sicher schon aufregt nehme ich mal:). Hoffe das er für dich das richtige ist.

Lg yvi

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #30
Hey, Besi hat mir noch ein Bild geschickt :]

226780_117227278362812_100002266202871_158467_1754527_n.jpg

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #31
Hallo ein Tipp und nemme ihn dir zu Herzen wenn du das Pferd bekommst gib ihm Wasser und schau wie viel es trinkt ist es unnormal viel gib ihm die nächsten tage weitehin viel und schau wie es sich entwikelt .
Bitte teste es .
edit

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #32
hey, ja okay, werd ich natürlich machen.
hab ich noch nie gehört. Was hat er dann bestimmtes?

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #33
Oh so sieht er ja wirklich toll aus:). Aber lass dich von seinem Scharm nicht verführen und sei nach wie vor sekptisch. Wo steht er denn zur Zeit? Sieht so mediteran aus das Bild.

Lg

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #34
immoment in Niederösterreich :D

Klaro. Erstmal paar tests durchführen, natürlich AKU.
Bisschen an der Longe laufen lassen, springen, und in 2 Wochen wird man dann auch sehen ob etwas mit ihm ist. Den so langzeitige Beruhigungsmittel gibt es doch eig. net oder?? bzw. Schmerzmittel.

Dann ruf ich mal n TA an wann er zu ner großen AKU kommen könnt :]

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #35
hey,
er hat ganz normal getrunken.
lahmen tut er auch net. TA kommt erst am Mo.

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #36
Und wie ist er sonst so? Nur so drftige Infos finden wir nicht toll;), erzähl. Wie war die Ankunft? Wie hat er sich verhalten? Konntest du schon was negatives feststellen? Erzähl bitte alles, du mußt doch platzen vor freude:D.

Lg

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #37
Alsooo :D
TA kommt ja heute Mittag i-wann.
Also die Ankunft:
Er is in nem schönen Hänger gekommen, hat sich anständig ausladen lassen und hat dann mit bisschen rumgewiehere die anderen Hotties begrüßt :D sie haben sich auch gleich gut verstanden, und wir haben sie erstmal alleine gelassen um alles andere noch so zu besprechen.
Als dann die (Ex-)Besis abgereist sind, hab ich ihn dann mal rausgeholt und geputzt. Er ist an manchen stellen bisschen kitzlig, er beißt dann aber nicht sondern wackelt nur mitm kopf :D
Joa dann hab ich ihn bisschen longiert, und ich muss sagen er hat sich sehr sehr gut angestellt. Er ging schön vorwärts abwärts. Manchmal musste er dann noch bisschen wiehern und nach seinen neuen Freunden schreien, aber das ist ja normal.
Alles in allem läuft er sehr schön und brav. Ich hab in dann noch bisschen in Gelände geführt, und er war eig. überhaupt nicht nervös, er hat alles interessiert beschnuppert. Einmal ist er kurz erschrocken als ein Reh laut ausm Gebüsch rausgerannt ist, aber das ist ja auch normal :D
Am Sonntag hab ich ihn dann zum ersten Mal geritten.
Er läuft sehr taktrein, manchmal ist er bisschen faul und aussitzen fühlt sich an wie auf einem schaukelnden Sofa :D Beim Galopp merkt man dann schon dass er ein Vollblüter ist. Er beschleunigt immer wieder, und hat im allgemeinen einen großen, runden Galopp. Manchmal meint er er müsste bisschen rasen, aber er lässt sich super wieder einfangen. Er hört sehr auf Stimme (brrr.. usw.). Danach bin ich dann noch zur entspannung bisschen ins Gelände, aber diesesmal ne andere Runde.
Man hat ihm dann schon angemerkt, dass er in der gegen neu ist. Manchmal hatte er hier und da so ein paar Unsicherheiten. z.B. war ein böser Stockgeist auf dem Boden :p Ins Wasser ging er prima. Traben lässt er sich im Gelände auch toll.
Ich hab mir dann nen schönen Galoppweg gesucht und hab ihn angaloppiert. Am Anfang wollte er so ein bisschen rasen, er lies sich doch dann aber auf einen netten Mittelgalopp ein :D Wenn ich wollte dass er schneller wird, wird er das, wenn ich will dass er langsamer wird, macht er das auch (manchmal mit etwas widerwillen). Alles in allem ist er ein sehr netter Kerl. Und ich denke wir werden noch viel Spaß zusammen haben.
Zur Dressur und Springen:
Dressur ist nicht so seine Stärke, und man könnte meinen er kann einfach nichts mit Schenkelweichen oder so anfangen. Aber man kann ihn schön biegen und stellen.
Springen liebt er. Er springt sehr sehr gut. Ich bin zum Test mit ihm einen L-Sprung angeritten, und er sprang drüber als wollte er sagen: "Haha, glaubst du das sei ne herausforderung??!"

Ach, gestern hatte er Geburtstag :]
Und er mag Hunde und kinder. Und Bananen. :D

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #38
Ach, gestern hatte er Geburtstag :]
Und er mag Hunde und kinder. Und Bananen. :D

Na dann herzlichen Glückwunsch nachträglich :lol:
Hört sich ja alles sehr gut an. Hoffentlich bleibt das so und der TA stellt nichts fest... *Daumen drück*!
Schön das er beim Reiten so gut auf deine Stimme hört und sich auch aus dem Galopp raus gut bremsen lässt. Auf einem durchgehenden Vollblüter möchte sicher niemand so gerne sitzen :cool:.
Springtalent hat er auch noch? Wow, super Pferdchen.

Bitte bitte bitte meeeeehr Bilder!
Weiterhin viel Spaß u. Erfolg mit ihm!

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #39
Sooo hier sind Bilder :] Die pinke schabracke is nur übergansweise weil die andere beim waschen ist :D
251701_118572444894962_100002266202871_168271_7553968_n.jpg251701_118572448228295_100002266202871_168272_3920557_n.jpg255147_118574844894722_100002266202871_168283_7864609_n.jpg250115_118569721561901_100002266202871_168240_7858497_n.jpg250115_118569724895234_100002266202871_168241_3538704_n.jpg

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #40
Wow
*_* Richtig hübscher <3333 *_* xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig?

Oben