Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig?

Diskutiere Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; jaaa :] dankeschön :]
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #41
jaaa :] dankeschön :]

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #42
Man ist er toll, wie er da steht, als wüßte er wie toll er ist. Schön das visher alles so klappt wie du es dir erhofft hast, ich wünsche dir das es auch so bleibt. Hört sich an als würde die Chemie stimmen:D.
Was hat der Ta gesagt? Ist alles ok mit ihm?

Lg

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #43
Jaa er ist ganz toll :D
TA hat ihn für kerngesund befunden.
Er ist auch ganz ganz arg lieb und anhänglich :] er läuft mir so gar hinterher ♥

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich werd ihn höchstwahrscheinlich auch behalten. Weil so einen Glückstreffer gibt es nicht oft :]
Wie findet ihr ihn denn so? Ich bin einfach begeistert von ihm ♥

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #44
Hast du ein Portrait von ihm wo man den Kopf von vorne sieht ? :)
Ansonsten hört sich das alles echt gut an, aber so beurteilen wie du können wir das nicht, wir kennen ihn ja nicht "persönlich".
lg

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #45
<3 - lichen Glückwunsch! Er sieht wirklich toll aus! Und wenn TA sagt, alles gut, sind wir alle beruhigt! Wenn du auch noch ein gutes Gefühl hast, ist doch alles super! :)

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #46
Ich guck mal wann ich ein Kopfportrait mache :D

Ohje er ist soo anhänglich!! Und es ist so schön wie er sich freut wenn man wieder kommt! Irgendwie hat er jetzt schon nach den paar Tagen begriffen dass ich seine neue Besi bin und immer wenn ich komme wiehert er ♥
Wir haben ihm jetzt die Eisen runtergemacht.
Ich bin wieder mit ihm gesprungen, und er springt wirklich traumhaft! Vorallem ist er sehr wendig in allen Kurven, und springt selbstständig wieder in den richtigen Galopp.
Ans Gelände hat er sich sofort gewöhnt.
DAS BESTE: Mich bin an einer riesigen Schafherde vorbeigekommen... Er hat so geschaut als wollte er sagen: Haaahaaa was haben die für ein fettes Fell?! :D
Dann hab ich den Schäfer gefragt ob ich versuchen darf durch die Herde durchzureiten... Dann hat der Schäfer gesagt: " Jaja, klar, die Hunde halten die schon zusammen."
Ich bin dann mal losgeritten voll auf die Schafe zu, er hat erst ein bisschen gezögert, ist dann aber todesmutig (*gg*) durch die komplette schafherde durchgestapft und hat nicht mal gescheut oder so als die hunde anfingen zu bellen und die schafe zu umkreisen. Die schafe sind wild durcheinander gelaufen und er ist zwar bisschen angespannt, aber brav durch die herde gelaufen :]
Er ist sooo toll :D

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #47
Das freut mich für dich. Ihr scheint euch wirklich schön extrem zu mögen. Liebe auf den ersten Besuch, toll.
Klasse das er nicht so schreckhaft ist, ist ja eigentlich so gar nicht Vollblüter. Wie alt ist er gleich nochmal? Hoffe ihr habt viele tolle Jahre zusammen:).

Lg Yvi

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #48
Oh ist der hübsch! Toller Körperbau und glänzendes Fell :).
Wenn er gesund ist, ist ja alles top! Schön das er so mutig und relativ ruhig ist.

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #49
@ Yvi : Er ist 7 :]

Jaa, ich hoffe es bleibt alles so wie es ist

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #50
das sind ja tolle neugikeiten!
scheint echt so, als würdet ihr total zusammenpassen!
auf viele tolle gemeinsame jahre mit ihm! ;)

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #51
Hey :]
danke danke danke :]

Man kann mit ihm auch tootal relaxen :] ich bin in gestern bisschen geritten.
Es war am anfang total stürmisch! Ich hatte schon Angst die Umzäunung des Reitplatzes kippt :D
Und der Sand war sowieso schon so trocken, dann ist der durch die Luft geflogen, und wir haben fast nix gesehen :D Und er war gaanz brav. Doch dann ist etwas passiert was ich noch nie in meinem Leben gesehen habe!!
Plötzlich kam eine richtig starke windböe und aus dem trockenen Sand hat sich so eine kleine Windhose erhoben!! ca. 1,20m hoch. Und die is vll. für 3 sek über den platz gewirbelt und war dann wieder weg. Natürlich ist er da erschrocken :D Ich glaube, ich bin sogar noch mehr erschrocken als er :D
Sowas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen :shock: :shock::shock:

Nach dem reiten ist dann die sonne rausgekommen und es war richtig warm. Dann hab ich ihn bisschen abgeduscht und dann auf die Koppel gebracht. Dann bin ich auf die Koppel gesessen und hab ne Banane gegessen. Und plötzlich sehr ich über mir so ein Schatten, der mir meine Banane stehlen will : Ich hab ihm dann bisschen was gegeben :D aber auch als meine Banane weg war ist er immer in meiner Nähe geblieben :]
Er ist wirklich ein ganz tolles Pferd! Er wäre mindestens 3000€ wert gewesen.
Aber ich habe ihn für 980€ ergattert :] ♥

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #52
Das sind ja gute Neuigkeiten. Also so eine Mini-Windhose habe ich auch schon mal gesehen. Die war aber noch kleiner... ca. 70-80cm hoch vl. :cool:
Er ist, wenn wirklich alles so gut klappt und er wirklich gesund ist sicher mindestens 3000 Euro wert. Ich frage mich immer noch warum jemand so ein wunderschönes, scheinbar sehr braves Pferd so günstig verkauft. Das ist einfach unter Wert... :eusa_think:

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #53
Na, kann ja gut sein, dass er (ehem.) Besitzer in seiner Umgebung einfach keine Käufer findet und sie deshalb lieber günstig abgibt, mit der Garantie, dass sie in guten Händen sind.
lg

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #54
Hey,
also, ich hab rausgefunden, dass der züchter stinkreich ist und es ihm egal ist um wieviel er seine Pferde verkauft, hauptsache nen guten Platz.
Bei ihm kosten alle Pferde unter 2000€

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #55
Okay, das ist aber sehr ungewöhnlich und selten. Aber gut solange alles in Ordnung ist und er nur mit gesunden Pferden züchtet.

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #56
Ich würde jedes Tier welches ich auch aus was für Gründen abgeben muß, eher verschenken würde wenn ich weiß das Tier hat es wirklich gut, ich kann ihn besuchen und den zukünftigen Besitzern vertrauen das er es wirklich gut hat,anstatt was weiß ich für ein Geld zu nehmen und nicht zu wisen in was für Hände er kommt. Liebe kann man halt nicht kaufen der verkaufen. Ich würde auch wollen das mein Tier dann geliebt wird und gerade bei Pferden nicht als Sportgerät ansehen.

Lg Yvi

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #57
Ja, so sehe ich das auch.
Und so wie ich ihn kennengelernt habe, ist er auch genau so einer.
Er muss Pferde verkaufen weil er einfach zu viele hat, und da ist es ihm einfach wichtig dass seine schützlinge in gute hände kommen.

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #58
wow echt ein hübsches pferdi^^ der chef meines hofes hatte auch 2 wunderschöne pferde für 1000 € gekauft. der bauer wollte sie ni mehr und daher der günstige preis. in 2-3 jahren möcht ich auch 2 tiere und da hoff ich natürlich das ich auch soviel glück habe für einen günstigen preis 2 freizeitpferde zu kaufen. ansonsten muss ich unbedingt wissen wer dir dein lugano verkauft hat^^

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #59
Hey :D
dankeschön :D
Das war Manuel Bauer aus Hollabrunn in Niederösterreich!
Er verkauft alle Pferde so billig :)
Also ich kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen.
Hast du Facebook?? Da kannst du Kontakt mit ihm aufnehmen, er hat da auch viele Bilder von seinen Verkaufspferden.

ich war übers wochenende mit Lugi auf nem A- Zeitspringen :D Und wir haben gewonnen! :clap:
Die Turnieratmosphäre mit den ganzen anderen Pferden hat er lässig hingenommen, und hat getan wie ein alter Hase :D
Er findet Hängerfahren sowieso total gut, weil es da immer was zu essen gibt :D Springen liebt er ja bekanntlich, und mit einem wendigen, schnellen Englischen Vollblut entscheidet man ja jedes Zeitspringen für sich :D
War ne tolle Sache, vorallem weil wir ganze 3 sekunden Abstand zum 2ten hatten :mrgreen::mrgreen::004:

• Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig? Beitrag #60
wow! Toll!
das ist ja mal cool!
herzlichen glückwunsch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann das schon stimmen? Oder warum ist das Pferd so billig?

Oben