Hilfe, tiefer Schnitt am Bein!

Diskutiere Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @morastbiene: allerdings die kommen wirklich aus der Hölle :x das man sowas legal verkaufen darf :eusa_eh: ich hab nach meinem freund gerufen...
  • Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #21
@morastbiene: allerdings die kommen wirklich aus der Hölle :x das man sowas legal verkaufen darf :eusa_eh:
ich hab nach meinem freund gerufen, weil ich schon probleme hatte (ohne eine riesige sauerrei anzurichten) aus der dusche zu kommen und irgendwer musste mir verbandssach bringen und mein dad muss mich wirklich nicht mehr nackig sehen die zeiten sind vorbei :mrgreen:

@seven: im sommer gehts 9 tage nach mallorca und jetzt bin ich verstümmelt durch son blöden einwegrasierer. :010:
oder ich sag ihr einfach, ich habe eine schnittverletzung an der ferse und kann deswegen keine höheren schuhe tragen (was sportschuhe halt nunmal so an sich haben) und es tut auch weh beim rennen und so, das reibt dann ja. WIE ich das gemacht hab, brauch sie ja nich wissen. höhö. das wäre mir dann doch zu peinlich :D

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #22
Ich drücke dir die dauemn das es schnell verheilt und man die Narbe nicht so sieht.
Wenn ich meine Beine anschaue da gruselt es mich auch. Ich mag ja so kleider die bis zum Knie gehen. Kann ich nimmer anziehen selbst mit Feinstrumpfhose nicht.
Pflege die Wunde einfach gut und net kratzen oder daran herrum buhlen....auch wenn es manchmal nicht zum aushalten ist,beim heilungsprozess.

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #23
Off-Topic
@Wussel: [VERSTECK]wenns dich so sehr stört, geh zum waxing ;) ist nur halb so schlimm wie frau sich vorstellt.[/VERSTECK]

Summer: nicht deine Narben tragen dich, sondern du deine Narben ;) Wenns eine wird, trags wie ne Frau!
Allerdings würd ich dir auch zu seven Pflastertechnik raten, oder du holst dir so wasserfeste 'Schutzfolie' aus der Apo zum über die Wundabdeckung (am besten in Betaisa getaucht) kleben und du kannst ohne Probleme duschen etc - hält sogar im Meer, habsch ausprobiert.

LG Lilly

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #24
@lilly: ja das dann auf jeden fall :D

momentan hab ich aber eher das problem, dass es immer noch sehr weh tut und auch überhaupt nicht anfängt zu heilen, hab ich das gefühl :? es nässt sehr stark, ohne pflaster kann ich weder etwas tragen noch ins bett gehen, deswegen hab ich die meiste zeit was drauf.
im pflaster ist beim wegmachen immer so gelbdurchsichtiges sekret drinnen und die wunde selbst sieht auch so aus. ist das eiter? :| oder sieht das nur so aus und ist, weil sich da schon neue haut bildet und das so von innen nach außen geht beim heilen?

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #25
Vielleicht solltest du doch zum Arzt gehen... Ich weiß ja nicht, wie groß die Wunde ist, aber langsam heilen sollte sie schon. Das ein bisschen Wundsekret kommt ist normal, aber eigentlich dürfte da jetzt nichts mehr kommen. Aber ich bin kein Arzt ;) Hatte nur schon die eine oder andere Verletzung und kann nur sagen, wie es bei mir immer war ;)

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #26
Narben sind doch schön? Mich faszinieren die Teile immer. ^^

Ich bin 21 Jahre und wenn ich mich schneide und deshalb nicht zum Arzt gehe, google ich durchaus, aber frage doch nicht in einem Tierforum. ^^

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #27
im endefekt läuft das aber auf das gleiche raus und außerdem sind wir hier im smalltalk berreich, aber wenns dich stört, klicks doch nicht an. jedenfalls rechtfertige ich mich hier nicht, für eine ganz normale frage!

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #28
das wird wohl Eiter sein, solche Verletzungen können sich wirklich über Wochen hin ziehen...

An deiner Stelle würde ich auch mal zum Hausarzt gehen, ich mache ja eine Ausbildung bei einem und bei uns kommen öfters Patienten die aufgrund irgendwelcher vorfälle tiefere Schnittverletzungen haben.
Solange es Eitert und nicht schön trocken ist, würde ich auf jeden fall weiterhin mit einer Salbe behandeln (ich komm jetzt leider nicht auf den Namen).
Um die Wunde vor der Kompresse zu schützen kann man Oleo-Tüll drauf legen, es schützt wunderbar vor verklebungen.

Liebe Grüße
Susan

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #29
also, dass es feucht ist und so komisch aussieht, könnte eher eiter sein nicht die einfache wundheilung? so tief wie das, waren mein wunden bis jetzt noch nie. morgen hat der zu, kann wenn dann am donnerstag gehen.

ich würds ja gern offen lassen, aber das geht halt nur daheim.

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #30
was am besten hilft is salzwasser/meerwasser, hab mich mal hinten an der Ferse geschnitten, hat auch ewig geblutet und bin am nächsten Tag nach Kreta geflogen. xD

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #31
aber das tut doch höllisch weh? ich kann doch nich auf was offenes salzwasser kippen? :shock:

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #32
Hallo, wenn ich eine solche Verletzung habe, sprühe ich immer Octenisept drauf. Das ist ein farbloses Desinfektionsmitte, was man in jeder Apotheke bekommt. Es steht drauf, dass es nicht weh tut, meiner Erfahrung nach tut es das doch :roll:, aber nur bei der ersten Anwendung, danach nicht mehr :lol:. Also nach Möglichkeit offen lassen und immer wieder Desinfektionsmittel draufsprühen und trocknen lassen.
Ich habe 2 Söhne (einer davon spielt American Football ;)) und da ist dieser kleine Helfer bei uns immer im Einsatz.
Mein kleinerer Sohn hatte einmal eine Platzwunde, die im Krankenhaus geklebt wurde, dann ein Pflaster drauf. Nach ein paar Tagen sollte das Pflaster bei der Kinderärztin ab, natürlich war es festgeklebt. Sie hat dann auch dieses Mittel draufgesprüht und nach kurzer Wartezeit ging das Pflaster ganz leicht ab.
Ich möchte echt keine Werbung dafür machen, aber ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Gute Besserung :!::!::!:

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #33
ich weis, welches du meinst ;) hab das vom arzt bekommen, als ich mir mein bauchnabelpircing stechen ließ und bei mir hat das bis jetzt noch nie gebrannt. hab allerdings keins mehr daheim und wenn ich ehrlich bin hab ich es noch nicht einmal desinfiziert :uups:

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #34
Kannst Du ja noch nachholen, besser spät als gar nicht.
Ich finde beim ersten Sprühen brennt das immer fürchterlich :(, wenn es bei Dir nicht so ist dann :clap::lol::mrgreen:

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #35
Aber sooo viel bringt Desinfektionsmittel bei tiefen Wunden auch nicht. Ich hatte mal eine ziemlich tiefe Wunde am Schienbein und daraufhin habe ich eine Lympfknoten und-bahnen entzündung bekommen. Meine Mutter hat sich tierische Vorwürfe gemacht und jedem Arzt die Ohren zugejammert, weil sie es nicht desinfiziert hat. Aber ich wollte das nicht, es tat so tierisch weh, dass da nichts dran durfte. Aber jeder Arzt hat ihr gesagt, dass das wahrscheinlich auch trotz einer Desinfektion passiert wäre, weil die Keime und Bakterien so schnell in den Körper gehen.
Schaden kann es natürlich nie, es verhindert dass noch weitere Bakterien und Keime reinkommen, aber gegen die, die schon drin sind, kann man nichts machen. Also kein Drama, dass du es nicht desinfiziert hast ;)

Lass bis Donnerstag so viel Luft dran wie nur möglich. Nachts kannst du das Bein einfach außerhalb der Decke auf ein Kissen legen, dann kommt schön viel Luft und keine Decke dran. Und dann würde ich wirklich zum Arzt gehen! Bei meiner Wunde am Schienbein war ich viel zu spät beim Arzt, daher hatte ich 10 Tage Bettruhe wegen der Entzündung in der Lympfbahn. Nächstes Mal gehe ich auf jeden Fall früher ;)

Zum Thema Narben: Ich habe viele, finde sie nicht dramatisch aber auch nicht schön.Die meisten sieht man allerdings auch nicht besonders doll. Die fette an meinem Schienbein dagegen stört mich sehr.. Das sieht einfach so sch** aus, wenn man ein Kleid anzieht... Aber was solls, Narben gehören zum Leben ;)

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #36
Ich würde die Wunde mal in ein Jod-Bad halten, bzw kleine Schüssel mit Wasser-Jod-Gemisch (sollte richtig schön dunkel sein) und das immer wieder drüberlaufen lassen. Oder eben einfach Jod so drauf. Das brennt, desinfiziert aber. Oder mit H2O2 (3%ig) spülen, das mache ich bei allen meinen größeren Wunden, brennt zwar wie Hölle, aber alter Schwede das hilft, da entzündet sich nixmehr ^^

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #37
Ich frage mich die ganze Zeit, wie die Antworten wohl lauten würden, wenn sich eines unserer Tierchen eine tiefere Wunde ins Bein geschnitten hätte, die nicht richtig heilt.

Ich glaube kaum, das da solche Tipps kommen würden. Da hieße es, geh zum TA und lass den draufschauen. Und genauso sollte man es als Mensch eigentlich auch halten.
Dabei rede ich nicht von einem Kratzer, sondern von Wunden, wie von Summer beschrieben.

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #38
Mhm hört sich jetz sicher total blöde an, aber früher gab es Blauspray (eigentlich für Tiere...)

Aber als ich mal beim Baden war und in den See gelaufen, bin ich in ne abgebrochene Bierflasche getreten, ich hatte ne echt tiefe Wunde, ging sicher nen guten Zentimeter rein, und ich dacht ich muss sterben als ich die Flasche rausgezogen hab...

Naja dann durch den Sand gehüpft, und daheim schnell ausgewaschen, war ja Sonntag...und zuhause hab ich dann Blauspray ausgepackt...Geschrien wie am Spiess hab ich, aber nachdem ich es damit behandelt hatte wurde es auf Anhieb besser, bin zwar trotzdem am nächsten Tag zum Arzt, konnte ja kaum laufen, Schuhe anziehen sowieso nicht...

Also musst ich es dann täglich (dann mit nem Mittel vom Arzt, Betaisadonna hiess des war so braunes Zeug) behandeln, un nach über 14 Tagen konnt ich wieder mit Schuhen laufen...

Ich war nie mehr in dem See!

Also ich würd dir empfehlen zum Arzt zu gehen!
Ich hatte als ich den Kleiderschrank auf die Schulter bekommen hatte auch ne Grössere Wunde und es kam gelblicher Ausfluss aber er meinte es wäre Wundsekret, aber sicher ist sicher!

Und ja ich bin EIn Unglücksrabe...

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #39
Es brennt schon, aber ich hab so wasserdichte Pflaster draufgehabt, und da is dann langsam das Salzwasser rein, da ises gegangen. :)
Ne Narbe hab ich aber immer noch. :/ genau auf der Ferse/Achilissehne (schreibt man die so?)

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #40
Narbe klingt immer schlimmer als es ist. Als mir vor fünf Jahren eine nette Ärtzin erklärte dass ich zwei Narben im gesicht zurck behalten würde hab ich mir auch nen Riesenkopf drum gemacht, und dann sind es ganz schmale flache Linien, die man kaum sieht. und wenn ich in 10 jahren richtig falten habe verschwinden die komplett in den Falten.

Aber wenn es gelblich kommt solltest Du schon besser zum Arzt gehen.

Ich mache es ja so, dass ich bei tier und Mensch bei den gleichen Sachen zum Arzt gehe - lieber einmal zu oft als einmal zu selten. und wenn nur die tetanus-Impfung aufgefrischt werden sollte.

Thema:

Hilfe, tiefer Schnitt am Bein!

Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Ratte beim Tierarzt getötet - Falsche Entscheidung?: Hallo liebe Forenmitglieder, Samstag, am späten Abend, bemerkte ich bei Newton, ein fast 2-jähriges Rattenmännchen, unkastriert, eine Daumendicke...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Oben