Hilfe, tiefer Schnitt am Bein!

Diskutiere Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ich schrieb ja, das ich zum arzt gehe, aber das geht halt erst morgen, weil der heute zu hat. und ja ich werde gehen, hab gerade das pflaster weg...
  • Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #41
ich schrieb ja, das ich zum arzt gehe, aber das geht halt erst morgen, weil der heute zu hat.
und ja ich werde gehen, hab gerade das pflaster weg gemacht, weil das die ganze zeit darunter so brannte seit heute morgen und dann hats das wieder bisschen aufgerissen und die kruste im pflaster is so gelblich.... bis morgen muss es jetzt noch so gehen, dann geh ich zum arzt.

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #42
Ich frage mich die ganze Zeit, wie die Antworten wohl lauten würden, wenn sich eines unserer Tierchen eine tiefere Wunde ins Bein geschnitten hätte, die nicht richtig heilt.

Ich glaube kaum, das da solche Tipps kommen würden. Da hieße es, geh zum TA und lass den draufschauen. Und genauso sollte man es als Mensch eigentlich auch halten.
Dabei rede ich nicht von einem Kratzer, sondern von Wunden, wie von Summer beschrieben.

Bloß kann ein Mensch selbst entscheiden, ob er damit zum Arzt geht, oder lieber daheim weiterleidet ;) Ich bin auch jemand, der sich vor Ärzten lieber drückt und erst mal selbst rumprobiert. Bei den Tieren bin ich da komplett anders, da geh ich auch lieber einmal zu oft ;)

@ Summer: Ich würde dir auch raten, es mit Betaisodona zu desinfizieren. Damit hab ich bei größeren Wunden noch die besten Erfahrungen gemacht ;)

LG

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #43
Hmm, ich finde auch, mit Tieren ist das was ganz anderes. Man kann nicht so genau erkennen, wie schlimm sie wirklich leiden und da gehe ich auch lieber einmal mehr, als dass sie nachher unerträgliche Schmerzen leiden mussten und keiner ihnen geholfen hat. Ich selber gehe auch lange nicht so schnell zum Arzt.

Und sry, aber bei dir, Summer, finde ich es jetzt n bisschen zu spät für den Arzt. Mehr machen, als Desinfektionsmittel drauf und n Verband rum kann der auch nicht machen. Für Nähen oder die Wunde richtig reinigen ist es jetzt so oder so zu spät... es sei denn, es hat sich tatsächlich schon entzündet, dann solltest du hin. Aber vorbeugend kann man da auch nicht viel machen..

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #44
Also ich finde sie sollte/muss trotzdem gehen! Es schadet nie, wenn da ein Arzt drauf guckt und vielleicht muss sie sogar ein Antiobiotikum nehmen oder so. Schaden kann es nie ;)

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #45
Nein, schaden tuts sicherlich nicht, aber es wird heute nicht mehr so viel bringen. Vor 2 Tagen hätte das anderes ausgesehen ;) Und für Antibiotika müsste das schon erkennbar ordentlich entzündet sein, das wär natürlich nich so toll^^

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #46
Bloß kann ein Mensch selbst entscheiden, ob er damit zum Arzt geht, oder lieber daheim weiterleidet ;) Ich bin auch jemand, der sich vor Ärzten lieber drückt und erst mal selbst rumprobiert. Bei den Tieren bin ich da komplett anders, da geh ich auch lieber einmal zu oft ;)

Sehe ich eben komplett anders. Leider sind eben viele Menschen so, das sie selbst bei deftigen Wunden selbst rumdoktern. Klar sollten Menschen selbst entscheiden können. Aber ihr seht doch selber, das sie eben oft, genau wie bei den Tieren, abwarten oder erst im Net fragen.

Ich arbeite bei einer Ärztin und sehe da eben auch oft die Ergebnisse solcher Selbst"heilungen". Glaub es mal, das möchte man oft gar nicht sehen. Ich bin auch kein Fan davon, mit nem Kratzer zum Arzt zu gehen. Oder eben auch nicht begeistert, wenn manche Leute mit jedem Pups ankommen.

Aber eine Wunde, wie hier beschrieben, mit den Problemen die hier auftreten, gehört zum Arzt. Aber es ist wie immer. Das muss jeder selbst entscheiden.

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #47
so ich komme jetzt vom arzt... er meinte viel machen kann man nicht, das gelbe da ist kein eiter, das ist wundsekret und die wunde heilt, wenn auch nur langsam. ich soll dünn bepanthen drauf schmieren mehr mals am tag, aber nur so das noch luft hin kommt und nach möglichkeit keine pflaster mehr drauf machen, damit es trocknen kann.
sollte es nicht besser werden, soll ich noch mal kommen, aber er meinte das sieht schlimmer aus, als es eigentlich ist.

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #48
Sehr gut, Glück im Unglück gehabt :) Bepanthen ist super, da heilt alles sehr schnell. Ich schmiere auf alles Bepanthen :) Weiter gute Besserung wünsche ich dir!

• Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! Beitrag #49
ja :) man sieht auch ein bisschen, das es auf jeden fall nicht mehr so tief ist. heilt wohl von unten nach oben.

Thema:

Hilfe, tiefer Schnitt am Bein!

Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Ratte beim Tierarzt getötet - Falsche Entscheidung?: Hallo liebe Forenmitglieder, Samstag, am späten Abend, bemerkte ich bei Newton, ein fast 2-jähriges Rattenmännchen, unkastriert, eine Daumendicke...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Oben