Futter selbst mischen

Diskutiere Futter selbst mischen im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hey akani vielelicht hilft dir der Beitrag von Tova weiter? https://www.tierforum.de/t84329-rattenfutter-selber-mischen.html#post1185093 Hab mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter selbst mischen Beitrag #22
Der Beitrag ist gut, aber es fehlt eine Mengenangabe, die die einzelnen Nährstoffgruppen sinnvoll einteilt. Und hier ist wieder der Knackpunkt: Wenn man selber mischen will, finden sich nur Angaben zum NÄhrstoffbedarf von Labortieren. Durch erhöhten Stress, Reproduktion usw. haben diese einen anderen Bedarf als unsere Nasis.

Für Hamster, MÄuse usw. gibt es für die Heimtierhaltung wunderbare Untersuchungen zum Nährstoffbedarf, aber leider nicht zu Ratten.

• Futter selbst mischen Beitrag #23
Was haltet ihr denn vielleicht von "Deukanin fit Kräuter u. Petersilie 1kg" (zu finden bei

Inhaltsstoffe / Zusatzstoffe
Rohprotein 17%
Rohfaser 17%
Rohfett 2,2%
Calcium 0,95%
Phosphor 0,6%
Natrim 0,2%
Vitamin A I.E./kg 10000
Vitamin C I.E./kg 500
Vitamin D3 I.E./kg 1000
Vitamin mg/kg 47

Eine Freundin von mir füttert die ab und zu gerne ihren Kaninchen, die sind auch ursprünglich für Kaninchen gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter selbst mischen

Futter selbst mischen - Ähnliche Themen

Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Ist das gutes Rattenfutter?: Hey ihr Lieben , Ich bin auf der suche nach Gutem Rattenfutter und hab im Internet eins Gefunden wo man sich eine kleine probe bestellen kann ...
Hamsterfutter selbst mischen - Grundlagen: Da viele Leute mittlerweile das Mischen für sich entdeckt haben und die Qualität des Futters, das man im Laden oder auch im Internet kaufen kann...
Hamsterfutter selbst mischen - Grundlagen (Diskussionsthread): Da viele Leute mittlerweile das Mischen für sich entdeckt haben und die Qualität des Futters, das man im Laden oder auch im Internet kaufen kann...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Oben