Katze kann nicht mehr richtig laufen

Diskutiere Katze kann nicht mehr richtig laufen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen wird :( Meine Katze ist 12 Jahre alt. Seit Donnerstag kann sie nicht mehr richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kann nicht mehr richtig laufen Beitrag #1
T

Tiffany

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen wird :(
Meine Katze ist 12 Jahre alt. Seit Donnerstag kann sie nicht mehr richtig laufen, sie schwankt hin und her, macht einen leichten Buckel und tapst irgenwie nur paar Schritte... Beim Tierarzt war ich schon, der sagte das sie hinten wenig Muskulatur hat! Aber Muskeln bauen sich doch nicht über Nacht ab!? Auf den Röntgenbildern war wohl alles ok...
Schmerzen hat sie glaub ich keine (hoffe ich). Sie frisst ganz normal und geht auch normal aufs Katzenklo (naja, ich trag sie dahin...)
Hat jemand eine Idee was das sein kann?

LG Tiffy

• Katze kann nicht mehr richtig laufen Beitrag #2
Hallo Tiffany,
bitte suche einen anderen TA auf.
Es kann doch nicht sein, daß man dort nichts findet. So wie du sagst können sich Muskeln ja nicht wirklich über Nacht abbauen.

Es könnte sein, daß ein Nerv geklemmt ist, sie Gleichgewichtsstörungen hat oder es ein sonstiges ernst zunehmendes Problem ist.

Ich rate dir dringend einen anderen TA aufzusuchen.

• Katze kann nicht mehr richtig laufen Beitrag #3
Hallo Tiffany,
kann auch nur sagen: DRINGENDST einen weiteren Tierarzt aufsuchen !
Kann nämlich auch sein (will dir keine Angst machen) das sie einen
leichten Schlaganfall gehabt hat.

• Katze kann nicht mehr richtig laufen Beitrag #4
Hallo suroma
Mein TA sagte dass ich bis Dienstag warten soll... Aber ich mache mir immer mehr Sorgen und glaube nicht das ich bis Dienstag warten werde... Einen anderen TA zusätzlich aufzusuchen wäre bestimmt nicht verkehrt!
Danke für eine schnelle Antwort.
LG Tiffy

• Katze kann nicht mehr richtig laufen Beitrag #5
Hallo Tiffy,
schau mal hier:

Dort werdet ihr bestimmt eine diensthabende Tierklinik finden und die sind meist sehr kompetent.

• Katze kann nicht mehr richtig laufen Beitrag #6
Huhu,

ich würde auch SOFORT einen anderen Tierarzt aufsuchen. Am besten eine Tierklinik.
Der Link wurde ja schon gepostet.

Der Tierarzt ist unverantwortlich.. Hat er dir wenigstens was mit gegeben ?
Bis Katzen schmerzen oder einschränkungen zeigen.. da muss schon viel passieren...

Liebe Grüße

• Katze kann nicht mehr richtig laufen Beitrag #7
Guten Abend.
Also ich war gestern noch beim Notazt, der drückte und entleerte eine Drüse am "Popo"und gab ihr noch eine Spritze. Er sagte allerdings auch, dass sie hinten wenig Muskulatur hat.
Aber das wichtigste... Sie läuft heut schon wieder, zwar noch immer ETWAS unsicher, aber schon VIEL besser!
Habt ihr von sowas schonmal gehört?

Auf die Frage, ob mein TA was mit gegeben hat: NEIN!
War bisher mit meinem TA sehr zufrieden, vielleicht, weil meine Tiere nie Probleme hatten (zum Glück). Aber nun denke ich über einen Wechsel nach.

Wollt noch sagen, dass es echt nett hier ist! Habe schnell Antworten bekommen.... Werd nun öfter vorbei schauen.... Danke.

LG Tiffy

• Katze kann nicht mehr richtig laufen Beitrag #8
Also das ist dann wahrscheinich son TA, der meint: ja mal gucken, kommen sie dann nochmal wieder...ö
Beim nächtsen Termin: Ja in ner woche seheen wir nochmal nach...

Dann: Ja, das muss sich in paar Tagen nochmal draufgucken..

Und: tut mir ja leid, aber das Tier muss eingeschläfert werden...

So Wuchersäcke! Weil ja jeder besuch wieder Geld kostet!

Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Katze unglücklich gefallen ist oder sich irgendwie eingeklemmt hatte und deshalb schwierigkeiten mit dem laufen hat! SOFORT EIN ANDRER TAAA!

• Katze kann nicht mehr richtig laufen Beitrag #9
gold-Fish du hast recht :!:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kann nicht mehr richtig laufen

Katze kann nicht mehr richtig laufen - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze Schmerzen nach Kot absetzen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Wir haben ein Problem mit einem unserer Katzen, und zwar mit unserem 14 jährigen Kater. Dazu hätte ich zwei Fragen...

Neueste Beiträge

Oben