Dringende Frage!!

Diskutiere Dringende Frage!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, um umsre Hamsterdame steht es nicht sonderlich gut. Mein Freund war heute mit ihr beim TA, da sie einen Knuppel am linken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringende Frage!! Beitrag #1
S

Sunnyday

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

um umsre Hamsterdame steht es nicht sonderlich gut. Mein Freund war heute mit ihr beim TA, da sie einen Knuppel am linken, hinteren Fuß hat. Ist mir am Sonntag aufgefallen, kann jetzt auch ned wirklich sagen wie lange der schon da ist, da sie nicht wirklich oft rauskommt. TA meint es gibt zwei Optionen:
1. Wegschneiden, mit dem Risiko dass es nicht mehr verheilt da so eine Stelle
recht blöd ist
2. Beobachten und schauen, mit der Gefahr dass es zu schnell zu groß wird und man
dann nichts mehr machen kann

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Sie ist noch putzmunter und frisst und läuft (wenn auch wenig, aber das liegt wohl eher am alter) deswegen ist uns das auch nicht früher aufgefallen. Wenn ichs wegschneiden lasse und es verheilt nicht, dann hockt sie da ohne streu weiß gott wie lang rum und leidet meiner meinung nach mehr. Sie ist ne totale Buddlerin und wenn sie das nicht mehr machen darf...ich weiß nicht. Auf der einen Seite hab ich auch angst das es wächst und wächst und man dann garnichts mehr tun kann...

Hat jemand sowas schonmal gehabt? Könnt ihr mir Tipps geben für was ich mich entscheiden soll? Wäre euch sehr dankbar dafür...

• Dringende Frage!! Beitrag #2
Huhu,

also ich würde es vom Alter des Hamsters abhängig machen. Bei einem jungen Tier würde ich eine OP riskieren, bei einem würde ich es glaub ich sein lassen, da die OP an sich allein schon eine Menge Stress bedeutet und der Hamster vielleicht mit dem Knubbel am Bein noch ein paar schöne Monate haben könnte.

• Dringende Frage!! Beitrag #3
Hallo,
es ist schwierig, dir in dem Fall zu etwas zu raten. Ich würde wohl ähnlich entscheiden wie Collie, bei einem jungen Hamster könnte man die OP riskieren. Normalerweise erholen sich Hamster recht gut von Operationen, bei einem gesunden, jungen Hamster stehen die Chancen bestimmt nicht schlecht, dass alles gut verläuft.
Bei einem älteren Hamster müsste man überlegen, ob die Lebensqualität in den letzten Monaten nicht eher beeinträchtigt als verbessert wird.

• Dringende Frage!! Beitrag #4
Danke erstmal für die Antworten.
Also wir haben uns jetzt dafür entschieden sie nicht operieren zu lassen, denn ich denke das würde sie nicht überleben. Die Dame müsste so ca. 2 Jahre alt sein, vllt ein bisschen jünger, von daher ist sie auch nicht mehr die jüngste.

Bisher merkt man ihr nichts an, abgesehen von dem Knuppel der mir jetzt natürlich sofort ins Auge fällt.

Hoffen wir mal dass sie noch ein Weilchen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringende Frage!!

Dringende Frage!! - Ähnliche Themen

Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Schwimmersyndrom - dringend Hilfe gesucht: Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Schäferhundwelpe mit dem Schwimmersydrom. Aktuell ist er 4 Wochen alt. Bemerkt haben wir das...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Oben