Liegt Meery im sterben????

Diskutiere Liegt Meery im sterben???? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also nach gestern kurzer Zwischenstand. Mickey hat wieder zugenommen durch das Critical Care. Die Kotprobe wurde vor Ort auf Pilze untersucht da...
little-collins

little-collins

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
128
Reaktionen
0
Also nach gestern kurzer Zwischenstand.

Mickey hat wieder zugenommen durch das Critical Care.
Die Kotprobe wurde vor Ort auf Pilze untersucht da ist aber
nichts, sie wird eingeschickt und auf Parasiten usw. untersucht,
am Montag kann ich anrufen wegen dem Ergebniss.

Die Zähne wurden nochmals kontrolliert, ist aber nichts.
Seit gestern frisst er wieder etwas, wenn auch wenig, also Heu und Gurke bzw. Paprika, Löwenzahn usw.

Heute ist so schönes Wetter ich hab beide raus gesetzt.

Evtl. meinte der Arzt könnte man am Montag nochmals eine Aufbau Spritze geben?!

Ich bin auf die Kot Untersuchungs Ergebnisse gespannt.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Eine Aufbauspitze für was?
Es muss eine Ursache gefunden werden, mit der Aufbauspritze vertuscht man nur die eigentlichen Probleme, es geht dem Tier kurzzeitig besser, der Halter freut sich und dann macht es BAMMMM
Aufbauspritze gerne, aber nach der Ursache muss wieter geforscht werden und nicht zu sehr an der kurzen Besserungen freuen, sondern weiter darmaufbauende Mittel geben und päppeln bzw. zufüttern
 
S

Susika

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
50
Reaktionen
1
Ich hab fast das gleiche Problem es ist sehr dünn ist etwa 7 -8 Jahre alt isst was und trinkt was sie lauft rum geht raus wenne s drausen ist quickt rum aber sie verhaltet sich kommisch,meine Mama meinte sie ist nur dünn und kommisch weils iem alt ist und iwan stirbt und ich dachte mir dünn sein ist schon etwas blöd ich weis natürlich nicht was es ist kenn mich nicht aus......
 
L

Labbimama

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
606
Reaktionen
0
Wenn er langsam wieder anfängt zu fressen dann ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. Ich bin ja echt mal auf das Ergebnis der Kotprobe gespannt. Aber vielleicht wars ja auch "nur" ne Magen-, Darmgeschichte und er erholt sich jetzt wieder. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen das der Kleine bald wieder munter durch die Gegend springt.
LG
 
S

Susika

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
50
Reaktionen
1
Wenn er langsam wieder anfängt zu fressen dann ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. Ich bin ja echt mal auf das Ergebnis der Kotprobe gespannt. Aber vielleicht wars ja auch "nur" ne Magen-, Darmgeschichte und er erholt sich jetzt wieder. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen das der Kleine bald wieder munter durch die Gegend springt.
LG

Viel Erfolg wünsch ich dir<3

Naja wenn sie isst und trinkt und lauft ist es vlt nur des Warme Wetter das man ned viel ist und an dem alter liegt ... wenn es demnächst nich besser werd werden wir zum Arzt gehn und anschaun lassen und jedes Tier stirbt mal und wenn es mal soweit ist dann kanns ich auch verstehn! dann hat sie ihr Leben gehappt und so lang sie noch lebt soll sie es noch genießen ich bin für sie jezt da wenn ich Arbeit aus habe

Stimmt es das eine Katze ein Kater bein Meerschwein in der nähe ist wenn es ihr garnich gut gehn sollte ?
 
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Solange die Katzen die Meerschweinchen nicht jagen ist das kein problem, aber Du brauchst hier keine 3 Threads zum selben thema machen, das ist eher verwirrend als übersichtlich.
Und nicht demnäcst gehen, sondern spätestens MORGEN!
 
S

Susika

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
50
Reaktionen
1
Sorry....
Wir habn uns entschlossen morgen zum gehn ich berichte dann in einem Tread was neues gibt
 
Thema:

Liegt Meery im sterben????

Liegt Meery im sterben???? - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen liegt komisch

    Meerschweinchen liegt komisch: Hallo, ich hab da eine frage und zwar : Mein Meerschweinchen liegt schon länger immer komisch auf der seite nur jetzt ist es häufiger und ich...
  • Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber

    Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber: Hallo, Ich habe folgendes Problem meine Meersau Strudel liegt ab und zu auf der Seite. Sie ist schon sehr alt ich glaube 7 oder 8 Jahre und wie...
  • Meerschweinchen Baby braucht Hilfe es liegt auf der Seite ,kann nicht laufen ...

    Meerschweinchen Baby braucht Hilfe es liegt auf der Seite ,kann nicht laufen ...: Mein Meerschweinchen Baby ist jetzt ein Tag alt, ich habe mit bekommen das es sehr Schwach ist außerdem hat es die Augen nicht richtig auf und...
  • Meri frisst/trinkt nicht und liegt faul herum

    Meri frisst/trinkt nicht und liegt faul herum: Hallo, mein Meerschweinchen (5 1/2) liegt nur noch faul in einer Ecke seines Käfigs herum, an manchen Tagen kommt er jedoch ganz normal raus und...
  • liegt in einer ecke

    liegt in einer ecke: hey mein meerli Clara liegt seid heute morgen fast nur in einer ecke. dachte erst das sie schläft. waren heute nachmittag dann unterwegs und als...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen liegt komisch

    Meerschweinchen liegt komisch: Hallo, ich hab da eine frage und zwar : Mein Meerschweinchen liegt schon länger immer komisch auf der seite nur jetzt ist es häufiger und ich...
  • Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber

    Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber: Hallo, Ich habe folgendes Problem meine Meersau Strudel liegt ab und zu auf der Seite. Sie ist schon sehr alt ich glaube 7 oder 8 Jahre und wie...
  • Meerschweinchen Baby braucht Hilfe es liegt auf der Seite ,kann nicht laufen ...

    Meerschweinchen Baby braucht Hilfe es liegt auf der Seite ,kann nicht laufen ...: Mein Meerschweinchen Baby ist jetzt ein Tag alt, ich habe mit bekommen das es sehr Schwach ist außerdem hat es die Augen nicht richtig auf und...
  • Meri frisst/trinkt nicht und liegt faul herum

    Meri frisst/trinkt nicht und liegt faul herum: Hallo, mein Meerschweinchen (5 1/2) liegt nur noch faul in einer Ecke seines Käfigs herum, an manchen Tagen kommt er jedoch ganz normal raus und...
  • liegt in einer ecke

    liegt in einer ecke: hey mein meerli Clara liegt seid heute morgen fast nur in einer ecke. dachte erst das sie schläft. waren heute nachmittag dann unterwegs und als...