Scheinschwangerschaft ?

Diskutiere Scheinschwangerschaft ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe seit 5 Tagen bemerkt, dass meine Häsin ziemlich viel Fell verliert, vorher hat sie nicht gehaart gehabt (hat ziemlich langes...
  • Scheinschwangerschaft ? Beitrag #1
M

Mogele

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit 5 Tagen bemerkt, dass meine Häsin ziemlich viel Fell verliert, vorher hat sie nicht gehaart gehabt (hat ziemlich langes Fell, da Löwenkopfkaninchen). Im Moment lebt sie noch allein, da mein Männchen gerade seine 6 Wochen absitzt... Dadurch auch nicht zusammen...Jetzt hab ich ihr am Samstag abend noch Heu rein und am Sonntag morgen habe ich gesehen, dass sie das Heu und ihre Einstreu in EINE Ecke getan und zum "Hügel" gebaut hat... Heute hab ich dann gesehen, dass sie auch paar Fellbüschel drin hat... Hatte bis jetzt noch KEINE Häsin, die Scheinschwanger war... Kannte das nur von meiner alten Häsin, die damals Junge gehabt hatte, dass sie solch ein Nest bauen...

Muss ich mir da jetzt sorgen machen oder ist alles okay ? Ich hatte vor 6 Wochen mit beiden Hasen ein Termin beim TA zum Impfen, hatte sie dnan zusammen in einer Transport"tasche" die man von oben auf machen kann und habe auch geschaut, dass das männchen (damals noch nicht kastiert) sie nicht bespringt... Aber wenn es doch passiert wäre wäre sie ja jetzt überfällig oder ??? Weil man sagt ja, sie tragen 4 Wochen... Es ist aber schon 6 Wochen her...

Ich bin bissel verzweifelt... Hab ihr auch das Nest gelassen...

• Scheinschwangerschaft ? Beitrag #2
Kann mir bitte einer helfen ???

• Scheinschwangerschaft ? Beitrag #3
Huhu!

Das mit der Tasche war natürlich unvernünftig, aber wie gesagt: Dann hätte sie schon geworfen.

Mach dir jetzt erstmal keine Sorgen. Das ist ganz normal und ungefährlich (Wenn es nicht öfter vorkommt). Lass sie einfach machen und beobachte nur ob es ihr sonst gut geht. Dass du ihr das Nest lässt, ist absolut richtig ;)

Liebe Grüße
Wiebke

• Scheinschwangerschaft ? Beitrag #4
Ich weiß, aber ich hab die Tasche ja extra offen gelassen um sie ja zu beobachten. Und wo wir beim Tierarzt waren und Hund geimpft wurde hatte ich extra einen von den 2 im Zimmer laufen lassen und den anderen in der Tasche gelassen, damit ja nix passiert. Sonst geht es ihr soweit gut, sie frisst, trinkt und wenn sie im Auslauf ist, hoppelt sie rum und erkundet alles, so wie ich sie kenne. Dann bin ich ja beruhigt! Danke für die Antwort!

Thema:

Scheinschwangerschaft ?

Scheinschwangerschaft ? - Ähnliche Themen

Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ist mein Kaninchen schwanger ?: Ist mein Kaninchen schwanger ? Hallo meine 5 Monate alte Häsin hat heute angefangen ein Nest zu bauen. Sie lebt mit zwei gleichaltrigen Männchen...
Zahnschwein hat nach letztem schleifen Probleme beim fressen: Hallo allerseits Ich bin grade am verzweifel wegen meinem Kastraten :( 06/20 fing sein damaliger Partner an mit Zahnproblemen und auch Nero fraß...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Oben