Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hase-Georg tot. Manno, hete morgen Kastration soweit gut überstanden, war bald wach und hat getrunken, war fit. Sollte ihn aber erst heute um...
  • Vergesellschaftung Beitrag #21
Hase-Georg tot. Manno, hete morgen Kastration soweit gut überstanden, war bald wach und hat getrunken, war fit. Sollte ihn aber erst heute um 17.00 Uhr abholen TÄ meinte wegen dem Alter soll ich ihn noch so lange da lassen wegen Wärmelampe... Und dann war er einfach tot.

• Vergesellschaftung Beitrag #22
Oh man das tut mir leid für dich :/ Komm gut rüber süßer schnüffler!

• Vergesellschaftung Beitrag #23
bin gerade am überlegen wie es weiter gehen soll, damit der 9-Jährige Stups nicht mehr alleine ist. Könnte ja eine Häsin suchen dann ist das mit der Vergesellschaftung ja evtl. doch einfacher, oder??? Und wo bekomme ich jetzt auf die Schnelle eine passende Häsin her, habe gerade mal im Internet gesucht, aber nix gefunden, muß ich da in den Tierheimen am besten anrufen??? Oder gibt es eine "Spezialadresse"?
Hätte ihn heute Abend gerne aus dem Stall gelassen habe aber heute morgen das Gehege wieder zum Teil ausenandergenommen zum einen Teil Mardersicher umbauen, und dann kam mir wieder ger Gedanke mit dem neutralen Platz, will jetzt aber nicht mehr so lange warten.

• Vergesellschaftung Beitrag #24
Ach Mensch, das tut mir leid! :056:
Ja, am besten rufst du einfach bei Tierheimen an, so können die am Schnellsten helfen. Ansonsten hilft manchmal Googeln von Tierschutz + deine Stadt oder Kaninchenhilfe auch mit Stadt. Wünsche dir viel Glück!

• Vergesellschaftung Beitrag #25
Habe über einen Tierschutzverein eine ca. 7-Jähriges weibliches Zwergkaninchen "Hoppeline" bekommen und die beiden gestern am Nachmittag zusammen in das neutrale große Gehege gesetzt. Das ging ganz gut, Stups hat sie ab und zu gejagt aber sonst war es kei Problem. Habe dann denn Stall vom Stups frisch gemacht, alte dachpappe raus, neue rein.... und dann nach ein paar Stungen die beiden zusammen in den Stall gesetzt. Dann ging es aber los, Stups hat sie immer offter gejagt ,empfand es aber nicht soo schlimm, da hatte ich noch genug "OHMMMs". Die haben insgesammt ca.4,5 qm rund um die Uhr zur Verfügung, das Problem ist aber das die Kleine sich noch nicht richtig auskennt im Stall und der Stups den Ausgang zum Außenbereich auch noch nicht kennt. Hoppeline ist bei einer "Verfolgungsjagd" 1x aus versehen rausgepurzelt, ging dann aber nicht wieder rein und Stups kam auch nicht raus, also habe ich sie nach einer Stunde wieder hochgetan. Und dann gute Nacht. SO und heute morgen, war Stups im oberen Bereich und Hoppeline im unteren Stall und das arme Ding sieht furtchtbar aus, ganz verrupft da liegen unheimlich viele Haare rum und sie hat leichte Kratzspuren auf dem Rücken. Habe sie dann audf die Treppe nach unten in den Auslauf gesetzt und dann ist sie runter/raus, den Stups habe ich dann auch auf die Treppe gesetzt und raus. Heute Morgen hat er sie im Stall nicht meht gejagt, und drraußen auch nicht, sie rennt aber davon wenn er in die Nähe kommt. Wenn es jetzt heute Abend wieder losgeht wenn ich sie in den Stall tuhe bin ich mir nicht sicher ob mir die "OHMs" nicht ausgehen, so viel Tee kann ich gar nicht trinken;o) Was soll ich tun wenn es abends wieder losgeht???? Ramona

• Vergesellschaftung Beitrag #26
Erstmal Glückwunsch zur inneren Ruhe ;).
Wo hast du sie denn das erste Mal zusammengesetzt? Also, was meinst du mit dem "neutralen" Gehege? Ich hätte sie nämlich ehrlich gesagt nicht schon nach ein paar Stunden wieder in das alte Gehege gesetzt, sondern erst nach ein paar Tagen. Ich kenn jetzt aber auch deine Situation nicht.

• Vergesellschaftung Beitrag #27
Also, das neutrale Gehege ist das gesamte Außengehegeca. 5x2,5m, da war bisher noch kein Hase, habe mich da vor 2 Wochen damit schwer getan die noch so lange im Stall zu lassen, aber wegen den besseren Chancen sie zu vergeselschften blieben alle in ihren jeweiligen Ställen. In diesem gr0ßen Teil ging alles soweit gut, aber am Abend habe ich sie dann in den (nicht netralen)Stall getan, habe ihn ja geputzt und sogar den Boden/die Dachpappe erneuert,frische Einstreu ist ja klar. Der Stall, den sieht man auf den Fotos, ist doppelstöckig, da also 2 mal ca0.80x1.20m. Habe dann unten noch eine Luke reingesägt und dann unter dem Stall plus nochmal ca. 0.9x1.8m Marderdicht gesichert. Das steht also immer zur Verfügung. Das Teil unten ist auch neutral, aber das war ja für beide neu so daß sie dan Weg hin nicht gefunden haben. Habe sie jetzt für hete Nacht in dem Mardersicheren teil unter dem Stall gelassen, hier hat es noch 17°C und ein Teil ist ja durch den Stall überdacht, sie könnten ja auch die Rampe hoch aber das kappieren sie noch nicht. Da unten können sie sich noch gut aus dem Weg gehen und da gab es auch keinen richtigen Zoff und auch keine "Kampfspuren" bisher. Vieleicht ist das die Lösung daß sie ein paar Nächte draußen bleiben(wie viele???) und dann erst wieder in den Stall kommen, evtl. lernen sie es auch in der zwischenzeit selber aus und ein zu gehen. Wie kann ich es ihnen denn "zeigen"? Irgendwie sind meine Beiträge immer so gequetscht und schwerer zu lesen, meine Umbrüche/neue Zeile kommen gar nicht an((( Ramona

• Vergesellschaftung Beitrag #28
Warum deine Beiträge nicht richtig formatiert werden, weiß ich auch nicht. Eigentlich reicht das Drücken der Entertaste...
Können sie sich denn bei Regen unterstellen, wenn sie möchten? Wenn das geht, würde ich das tatsächlich so machen, sie erstmal nur in diesem neutralen Teil zu lassen.
Wie hast du denn oben und unten miteinander verbunden? Vielleicht ist ihnen das zu steil oder rutschig?

• Vergesellschaftung Beitrag #29
Ja, bei Regen können sie sich unter dem Stall unterstellen, wir hatten hier in den letzten 2 Tagen heftige aber jeweils nur kurze Regenschauer und heute morgen habe ich auch noch über einen weiteren Teil des Mardersicheren Geheges eine Noppenfolie drübergelegt, damit sie mehr trockenen Platz haben.
Mit der Rampe nach draußen habe ich mich an der vorhandenen Rampe die den Stall unten und oben miteinander verbindet orientiert (Winkel Sprossenabstand---). Ist eine Holzrampe mit draufgeschraubten Sprossen.
Heute sah es bei den beiden auch schon stwas besser und entspannter aus, ein mal sah es so aus als ob sie Schmusen würden, Stups hat die Hoppeline im Gesicht geputzt/abgeleckt. Hoffnung keimt auf!!!

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Degu Vergesellschaftung. Ich brauche Hilfe: Hallo an alle. Ich habe 3 Degus die ca 6 Monate alt sind und einen der fast 1 Jahr alt ist. Den mit einem Jahr hatte ich schon vorher und...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Oben