Habe über einen Tierschutzverein eine ca. 7-Jähriges weibliches Zwergkaninchen "Hoppeline" bekommen und die beiden gestern am Nachmittag zusammen in das neutrale große Gehege gesetzt. Das ging ganz gut, Stups hat sie ab und zu gejagt aber sonst war es kei Problem. Habe dann denn Stall vom Stups frisch gemacht, alte dachpappe raus, neue rein.... und dann nach ein paar Stungen die beiden zusammen in den Stall gesetzt. Dann ging es aber los, Stups hat sie immer offter gejagt ,empfand es aber nicht soo schlimm, da hatte ich noch genug "OHMMMs". Die haben insgesammt ca.4,5 qm rund um die Uhr zur Verfügung, das Problem ist aber das die Kleine sich noch nicht richtig auskennt im Stall und der Stups den Ausgang zum Außenbereich auch noch nicht kennt. Hoppeline ist bei einer "Verfolgungsjagd" 1x aus versehen rausgepurzelt, ging dann aber nicht wieder rein und Stups kam auch nicht raus, also habe ich sie nach einer Stunde wieder hochgetan. Und dann gute Nacht. SO und heute morgen, war Stups im oberen Bereich und Hoppeline im unteren Stall und das arme Ding sieht furtchtbar aus, ganz verrupft da liegen unheimlich viele Haare rum und sie hat leichte Kratzspuren auf dem Rücken. Habe sie dann audf die Treppe nach unten in den Auslauf gesetzt und dann ist sie runter/raus, den Stups habe ich dann auch auf die Treppe gesetzt und raus. Heute Morgen hat er sie im Stall nicht meht gejagt, und drraußen auch nicht, sie rennt aber davon wenn er in die Nähe kommt. Wenn es jetzt heute Abend wieder losgeht wenn ich sie in den Stall tuhe bin ich mir nicht sicher ob mir die "OHMs" nicht ausgehen, so viel Tee kann ich gar nicht trinken;o) Was soll ich tun wenn es abends wieder losgeht???? Ramona