Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte

Diskutiere Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich, ich, ich :mrgreen: Pole Position 8-) einfach nur genial wobei ich nicht glaube das dieses "Pulsmessding" so richtig ist :eusa_eh: die...
  • Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #161
Ich, ich, ich :mrgreen:
Pole Position :cool: einfach nur genial wobei ich nicht glaube das dieses "Pulsmessding" so richtig ist :eusa_eh: die BlueFire hat die SilverStar in meinem persönlich Ranking schon überholt wirklich ne tolle Achterbahn. Trau dich einfach mal ;) Wobei ich schon sagen muss das die an machen Stellen nicht ganz ohne ist vorallem die Schrauben.

Ich hoffe ich kann Wodan dieses Jahr in der ersten Reihe fahren letztes Jahr wollten wir uns dann doch nicht so lange anstellen.

Und ich beneide dich, wenn ich etwas näher wohnen würde hätte ich ne Jahreskarte :D

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte

Anzeige

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #162
Ok, dann fahr ich sie einfach mal :D Silverstar bin ich auch noch nicht gefahren. Diese 70m Abfahrt ist nix für mich :D

Aber wenn ich noch näher dran wohnen würde, dann hätte ich auch schon eine Jahreskarte :D
Davon bekomm ich einfach nicht genug :D Ich hätte heute schon wieder Lust ganz spontan hin zu fahren :D Ist aber auch super toll gemacht der Park. Mit den ganzen Themen-Abschnitten :clap: Da ist einfach für jeden was dabei -ob groß oder klein. Wir waren auch schon im Schwabenpark und in Tripsdrill aber beides ist eher was für die jüngeren Gäste finde ich :)

Aber ich muss dir jetzt mal was sagen :D Bei unserem letzten Besuch standen wir ca. 20 Minuten in der Schlange um Wodan zu fahren. Und in der ersten Reihe wären es vielleicht nochmal 15-20 Minuten mehr gewesen. Wenn überhaupt :D

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #163
Ja das stimmt ich finds auch klasse wie der Park aufgeteilt ist mit den einzelnen Ländern :)
Und es ist wirklich für jede Altersklasse was dabei.
Was wir auch jedes Jahr machen ist dieses "Abtenteuer Atlantis" (oder wie das heißt) im Griechenlandbereich eigentlich für Jüngere wo man mit so "Laserpistolen" punkte abschießen muss :mrgreen:

Das ist wirklich super 15-20min länger warten geht ja wirklich, also dieses Jahr muss ichs einfach mal machen ^^

Hast du schon mal diesen charlie chaplin Typen da gesehen? bestimmt oder? der ist soo genial :mrgreen:

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #164
Ne ich glaub den hab ich noch nicht gesehen.

Aber in Abenteuer Atlantis war ich schon mehrmals und ich finds einfach nur witzig :mrgreen: Was sowas angeht, bin ich wie ein Kind :D sagt mein Freund auch immer :eusa_eh:

Ich bin auch jedes mal aufs neue fasziniert wie die Wartebereiche der einzelnen Attraktionen gestaltet sind. Vor allem der beim Wodan gefällt mir.

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #165
Wie ist denn diese Krakenachterbahn? schon mitgefahren?

Die schlimmsten 3 Sekunden deines Lebens xD Glaub man hat mich durch den kompletten Park schreien hören :mrgreen:
Das erste mal bin ich ganz hinten mitgefahren, da steht man ja noch fast waagerecht, beim nächsten mal ganz vorne, gott ist das geil wenn man da einfach nach unten starrt. Leider ist die Bahn sehr kurz gehalten, sprich innerhalb von 10 Sekunden bist durch.

Krake lebt muss ich dieses Jahr unbedingt hin. Ist ja son Gruselkabinett und meine Freundin war da schonmal drin. Da kommen dann so Metzger mit Kettensägen auf dich zugerannt. Also sicher richtig genial ^^

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #166
Uhh da muss ich dann auch unbedingt mal hin klingt ja wirklich sehr genial :)
Letzteres erinnert mich an den Movie Park an Halloween da laufen dann ca. 250 "untote" Leute rum mit kettensägen usw. :mrgreen:

@Scarlett
Ja die Wartebereiche sind klasse gemacht bei der einen in "Portugal" kommt glaub ich immer so Fluch der Karibik Musik ^^ auch genial das man da durch ein Schiff laufen muss. Und stimmt Wodan ist auch toll gemacht, vorallem hab ichs ja eh mit so alten Mythologien :) und die Germanische haben se echt gut umgesetzt, aber sag mal kann das sein, dass die AB erst anders heißen sollte? Vorletztes Jahr könnt ich schwören hatten sie noch mit einem anderen Namen geworben nicht mit "Wodan" da befand die sich gerade noch im Bau.

Da ist übrigends die BlueFire falls du doch mal fahren willst ein kleiner Vorgeschmack: :D

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #167
Keine Ahnung, ob sie schon von Anfang an so heißen sollte. Ich war vor über 10 Jahren mal da :D
Und dann eben letztes Jahr erst wieder. Und da war sie ja schon eröffnet.

Fahren will ich die BlueFire auf jeden Fall. Mein Freund findet aber diese Korkenzieher zu "hart" und will nicht so wirklich. Beim nächsten mal gehen wir mit seinen Eltern und Bekannten und wenn da keiner mit mir fahren will, dann muss ich ihn wohl erst "abfüllen" bevor er in die Bahn steigt :004:

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #168
Ich liebe den Europapark:mrgreen:
Die Blue Fire ist das einzige Dingens, in das mich noch keiner bekommen hat, ich hasse Loopings:silence:

Immer wieder toll finde ich diese Kugel, Eurosat heißt das glaub ich:eusa_think: Das macht einfach nen mega Spaß:mrgreen: Genau so wie diese Pegasus Achterbahn, ich lieb das, wenn man so rumgeschleudert wird:mrgreen:

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #169
Ich liebe Freizeitparks!!!!
fahr Ende Mai in den Europapark :) ich liebe ihn

leider ist der ziemlich weit weg von mir.
Sonst Fahr ich immer ins Gardaland ( italien)das ist ca 1,5 Stunden von mir entfernt, und auch nicht schlecht. Aber nichts kommt zum Europapark ran :)

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #170

Limit und Desert Race sind im Heidepark auch genial ^^ Big loop bin ich letztes Jahr nur einmal gefahren, danach war se iwie defekt. Und natürlich Collossos... jetzt bin ich überlst hibbelig xD

Aber diese Bluefire schaut auch echt klasse aus, na vllt ist man ja mal in der Ecke ^^ Dann ist das sicherlich ne Runde wert

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #171
Ja eurosat ist auch klasse aber ich mag das abbremsen da nicht, das ist immer so abrupt^^
Pegasus is das nicht für Kinder oder meinst du Poseidon? :mrgreen:

Ich hab bisher noch nie Probleme in irgendeiner Achterbahn gehabt bin mal die G-Force im Holidaypark 3-4x hintereinander gefahren (war unter der Woche schlechtes Wetter, also kaum jemand da) das war langweilig im Vergleich zur Silverstar oder Bluefire. Aber was ich hasse ist dieses Schiff "Vindjammer" im Skandinavien Viertel da wird mir immer schlecht :silence: das fahr ich auch nich mehr.

Limit sieht auch toll aus, da hängt man ja unten ^^

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #172
Keine Ahnung ob das für Kinder ist, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht:cool: Ich meine wirklich diese Achterbahn.
Die Poseidon fand ich auch toll nur war mir das Anstehen da immer zu lange. Und ich hab meine Mütze verloren:089:

[VERSTECK][/VERSTECK]

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #173
hmm.. vielleicht ist die auch nicht für Kinder und ich dachte das nur :eusa_think: naja wenn die so toll ist fahr ich die auch mal Alter ist ja wurscht :cool:
Mich fasziniert auch immer wider dieses Kassiopaia mit den "Mäusen" am Hintern :mrgreen:

Klasse Bild^^, die arme Mütze dümpelte dann im Wasser rum?
Ich war mal mit ner Freundin dort da sind wir auch Poseidon gefahren die hat ziemlich lange Haare und wir saßen ganz vorne der Typ hinter uns ist die extra zum zweiten mal gefahren um ein Bild mit nach Haus zu nehmen leider hat man ihn gar nicht gesehen die Haare meiner Freundin haben auf dem Foto sein ganzes Gesicht verdeckt.. :lol: wir wussten von seinem Vorhaben auch nix hat der erst gesagt als er das Foto auf dem Monitor gesehen hat ^^

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #174
Ja Eurosat ist echt klasse, da wird man so richtig durchgeschüttelt :D Aber das Abbremsen ist echt zu abrupt. Euromir ist auch cool, vor allem das Rückwärtsfahren. Ach ich finde eigentlich fast alles im Europapark klasse :) Da kommt echt kein anderer Park hin.

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #175
Der Europapark ist schon schwer zu toppen :) einfach dieses gemisch aus Achterbahnen, auch was für die kleinen, Shows und wie liebevoll da an jedes Detail gedacht wird.
Phantasialand soll ja nicht so gut sein... war da aber noch nie. Heidepark stell ich mir aber auch top vor.

Euromir bin ich letztes Jahr nicht gefahren, keine Zeit gehabt :( Wenn wir in den Park kommen fahren wir gleich im Deutschlandviertel mit dem EP Express nach Island (wie sich das anhört :mrgreen:) also ins hintere Parkteil und fangen von hinten an zuallerst kommt dann die Blufire dran, dann ist da noch am wenigsten los :)

Dieses Jahr wollen wir evt. 2 Tage in den Park und dort Campen die Hotels sind ja so schweineteuer :silence: aber das sind ja auch voll die Luxusresorts.

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #176
Klasse Bild^^, die arme Mütze dümpelte dann im Wasser rum?

Leider hab ich sie nicht mehr gefunden. Unter der Bahn sind übrigens viele Bäume und ein abgesperrtes Gebiet:?
Da hat sich dann sicher ein Vogel ein Nest draus bauen können:mrgreen:

Da fällt mir gerade auf, dass ich doch eigentlich auch einen solchen Park in der Nähe habe. Kennt jemand den Holiday-Park? Der ist etwas kleiner und unspektakulärer, aber auf jeden Fall auch einen Besuch wert. Vor allem ist der etwas billiger

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #177
:lol:
Hatte ich oben kurz erwähnt im Holiday Park war ich auch schon 2-3x :)

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #178
Mit der Blue Fire bin ich letztes Jahr bestimmt 5x gefahren^^ Die find ich wirklich super und ist toll ausbalanciert. Nicht so eine Achterbahn, wo die ersten 3 Sekunden super sind und das wars dann. Auf die Silver Star werde ich wohl kein zweites Mal gehen, denke ich. Ich bin kein Fan vom freien Fall und der Anfang der Silver Star war für mich entsprechend grenzwertig. Zumal das eine dieser Bahnen war, wo der Bügel nicht richtig gesessen hat. Entweder hat er einem die Luft abgeschnürt oder er war zu locker... lockerer Bügel UND fast freier Fall ist dann nicht so meins :) Aber da scheiden sich ja auch die Geister. Manche finden den freien Fall wesentlich angenehmer als Loopings.
Wir haben auch diese Wotan ausprobiert - die neue Holzachterbahn. War auch ganz nett. Aber da mussten wir doch relativ lang anstehen und war verhältnismäßig lasch. Die Aufmachung bzw. die Konstruktion war sicher das eigentliche Highlight.

Wir werden dieses Jahr wohl im Juli nochmal fahren, da wir uns eh wegen einer Familienfeier in der Gegend aufhalten. Letztes Jahr waren wir in einer tollen Pension. Total blumig, schön, günstig, super nette Pensionsinhaber. Da wollen wir wieder hin, wir gehen nämlich immer gleich 2 Tage :) Vorzugsweise unter der Woche. Da mussten wir an keiner Bahn länger als 10 Minuten warten.

Phantasialand ist auch schön, finde ich. Aber es ist natürlich schwierig, gegen den Europapark anzustinken. Wer beides noch nicht kennt, sollte besser erst ins Phantasialand, sonst wird er enttäuscht sein. Die Black mamba und die Colorado find ich auf jeden Fall lohnenswert. Es ist halt ein kleiner Europapark. Ähnlich thematisch aufgebaut, aber in Anbetracht des Platzes ist natürlich kein Raum für eine blue Fire ähnliche Bahn. Zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis im EP besser ist als im PL. Die kosten beide gleich viel, aber der EP hat viel mehr zu bieten.

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #179
Wieso entdecke ich diesen Thread jetzt erst?!?! :shock:

Ich liiiiiiieeeeeeebe den Europa-Park! Ich hab auch das große Glück, dass wir nur 45 Minuten Fahrtzeit davon entfernt sind und ich deswegen mehrmals im Jahr dort bin.
Meistens fahren wir mit dem Zug, da gibts von unserem Verkehrsverbund ein klasse Ticket und die Verbindung dahin ist super! :)

Blue Fire könnte ich 10000 mal hintereinander fahren, das ist so ein tolles Teil. Das macht einfach nur wahnsinnigen Spaß.
Silverstar ist wirklich krass, die fahr ich auch, da muss ich aber immer erst ein bisschen Mut ansammeln und hab in der Warteschlange immer das Gefühl ich müsste gleich sterben. Beim Hochziehen verabschiede ich mich dann erstmal schön von meinem Leben. :lol: Ich habs aber noch nie bereut. ;)
Bei der Silverstar ist halt dieser Adenalin-Kick größer, den hab ich bei der Blue Fire kaum. :eusa_think:
Die neue Holzachterbahn macht auch ziemlich Spaß. :)
Nur Eurosat kann ich garnicht leiden, das ist die einzige Bahn bei der mir schlecht wird. Das Abbremsen am Ende ist halt auch übel...

Und der Pulsmesser bei der Blue Fire ist Schwachsinn, ich bin jedes mal tot laut dem Ding. ;)

Wahrscheinlich gehe ich im Juli wieder mit meinem Freund und Freunden von uns, die tatsächlich noch nie im Europa-Park waren :)shock:). Wo gibts denn sowas, wenn man nicht weit weg davon wohnt?
Bin mal gespannt wie die Achterbahn-Neulinge sich anstellen. ;)

• Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte Beitrag #180
Hallo;)
Ich liebe den Europa-Park!!!!Super find ich Silverstar, am besten wenn man in der ersten oder letzten Reihe sitzt:mrgreen:
Ich persönlich mag Blue Fire nicht ganz so arg.Die Schrauben sind echt gewöhnungsbedürftig, dafür hab ich den Looping gar nicht gemerkt...
Wodan und Poseidon find ich auch super!:)
Zum Glück braucht man mim Auto von mir zuhause nicht länger als ne knappe Stunde dorthin:D
Ist jemand schon mal dieses eine Schiff da gefahren, wo immer hoch und runter geschleudert wird?Weis grad leider nicht, wies heißt:uups: *schäm*
LG

Thema:

Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte

Der Thread für Freizeitpark-Begeisterte - Ähnliche Themen

Wo wart ihr denn schon?: Huhu, na, in welchen Freizeitparks wart ihr denn schon? Erzählt mal :D Ich war bisher schon - Hansapark - Geiselwind - Schwabenpark - Tripsdrill...
Oben