Wasser in Lunge bei Kater..HILFE

Diskutiere Wasser in Lunge bei Kater..HILFE im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, mein Kater ist nun doch krank :-( Meine Mutter hat ihn am Montag zum Tierarzt gebracht. Der hat eine Blasenentzündung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser in Lunge bei Kater..HILFE Beitrag #1
V

Veilchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Kater ist nun doch krank :-(

Meine Mutter hat ihn am Montag zum Tierarzt gebracht.
Der hat eine Blasenentzündung festgestellt und ein bißchen Wasser in der Lunge.

Und ich werde langsam verrückt vor Angst.

Später am Nachmittag hat der Arzt angerufen und gesagt das laut Urinprobe sich kein "Gries" im Urin befindet, also zumindest aus der Ecke nichts "Schlimmes" kommen wird.

Er bekommt jetzt seit Montag Antibiotika und ein Mittel zur Entwässerung gespritzt (den Namen weiß ich leider nicht mehr, irgendwas mit "D").

Es geht ihm wohl auch stettig bessser, gestern war er schon wieder viel munterer, heute hat er wohl wieder einen kleinen Hänger.
Leider seh ich ihn erst heute Abend da er bei meiner Mutter lebt.

Er hat am Montag Nachmittag noch gepinkelt und gestern ein bißchen gekackert :)
Und essen tut er auch wieder, zwar nicht viel, aber immerhin.

Durch das Wasser ist das Herz ein wenig geschwächt, aber das sei wohl normal in so einem Fall. Morgen ist der nächste Termin, da wird das Herz wohl genauer untersucht.

Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall und kann mich vielleicht etwas beruhigen?

• Wasser in Lunge bei Kater..HILFE Beitrag #2
Hallo Veilchen,

hört sich doch schon mal gut an, dass er frisst und dass alles funktioniert. Wichtig ist, dass die Behandlung mit dem Antibiotikum nicht zu früh abgebrochen wird. Kommt natürlich drauf an, wieviel Wasser in der Lunge ist.

Mein Kater ist bereits von klein an herzkrank. Er bekommt täglich eine Tablette. Inzwischen ist er 8 Jahre alt. Aber ich würde mir an deiner Stelle da jetzt nicht zuviele Sorgen machen. Er muss ja keinen bleibenden Schaden davon getragen haben.

Lg
eifelbiene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser in Lunge bei Kater..HILFE

Wasser in Lunge bei Kater..HILFE - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katzenzusammenführung: Hallo ihr lieben :), Die Katze meiner Mutter hat am 05.07. unerwartet babys gekriegt. Damals war es so, dass sie leider ausgebrochen war und...
Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater mit Blasensteinen: Hallo Leute. Ich war am Sonntag mit dem Kater von meinem Onkel beim Tierarzt, da dieser keinen Urin mehr abgesetzt hat und auch nicht mehr...

Neueste Beiträge

Oben