Welche Katze mögt ihr am liebsten?

Diskutiere Welche Katze mögt ihr am liebsten? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Soll ich euch mal was sagen?! Mir isses schnurzpiepegal ob meine Minou nun eine Hauskatze oder eine EKH is!!! Ich hab sie super dolle lieb, egal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #61
Soll ich euch mal was sagen?!
Mir isses schnurzpiepegal ob meine Minou nun eine Hauskatze oder eine EKH is!!! Ich hab sie super dolle lieb, egal wie viele Blumentöpfe sie noch zerdeppert. Und das Jack ein BKH is, das war so eigentlich nich gedacht und nur Zufall. Aber wie gesagt, mir egal ob Rassekatze oder nich. Die beiden sind meine Sonnenscheine und das is auch gut so!!!!!!!

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #62
so sollte es auch sein!!!

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #63
Ich denke gaaaanz einfach das überall in den Impfpässen bei den "normalen Hauskatzen" zwischenzeitlich "EKH" geschrieben wird, hat sich wohl so eingeschlichen.... is doch egal... hauptsache wir haben unsere Stubentiger lieb!

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #64
Laut Wikipedia stammen fast alle unsere Hauskatzen von der EKH ab. Aber ist ja auch egal.

Rassekatzenähnliche Hauskatzen mit offensichtlich rassereinen Vorfahren werden dennoch als Hauskatzen gerichtet. Ihre Ähnlichkeit mit Rassekatzen sollte weder zur Bevorzugung noch zur Benachteiligung führen.

Blue angel^^ wer lesen kann ist klar im Vorteil^^

Es gibt keine genaue beschreibung für Hauskatzen weil diese nicht reinrassig sind und daher immer unterschiedlich aussehen^^

Kann mich aber sonst nur Klondyke anschliessen^^

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #65
Laut Wikipedia stammen fast alle unsere Hauskatzen von der EKH ab. Aber ist ja auch egal.

Rassekatzenähnliche Hauskatzen mit offensichtlich rassereinen Vorfahren werden dennoch als Hauskatzen gerichtet. Ihre Ähnlichkeit mit Rassekatzen sollte weder zur Bevorzugung noch zur Benachteiligung führen.

Blue angel^^ wer lesen kann ist klar im Vorteil^^

Es gibt keine genaue beschreibung für Hauskatzen weil diese nicht reinrassig sind und daher immer unterschiedlich aussehen^^

Kann mich aber sonst nur Klondyke anschliessen^^

Dann hab ich mich eben falsch ausgedrückt:

Die Europäisch Kurzhaar wird - im Gegensatz zu anderen Rassekatzen (die ja auch zu den Hauskatzen zählen) - nicht planmäßig gezüchtet, da sie ohnehin unsere häufigste Hauskatze ist.

Man kanns drehen und wenden wie man will. Jeder versteht es eh anders.

Und ich hab auch lieber eine stinknormale Hauskatze, denn das hatt ich anfangs besreits geschrieben, da hast du wohl auch nicht richtig gelesen.

Schönen Tag noch!

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #66
Natürlich werden EKH gezüchtet^^
Sag mal blos nicht zu nehm ekh züchter er hätte hauskatzen^^

Ich glaube ich habe nicht gesagt welche katzen du magst oder nicht^^ oder gegen welche du was hast...

es ging mir blos um die differenzierung zwischen ekh und Hauskatze da es in diesem threat ja um lieblingsrassen geht...

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #67
Hallo,

schön sind sind sicher auch EKH Katzen.
Von Rassekatzen gefallen mir Halblanghaar am besten, die Rassen:

- Türkisch Angora
- Norwegische Waldkatze
- Main Coon

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #68
Also ich mag immer die am liebsten, mit denen ich Tisch und Bett teile;)
Ganz egal, ob Rassekatze oder Bauernhofmiez.

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #69
Ich finde die BombayKatze wahnsinnig schick..so elegant und geschmeidig...meine Akasha ist ja ein Bombay-Mix...schöne Tierchen..aber ich liebe grundsätzlich alle Katzen egal wie sie aussehen :)

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #70
Hallo

Also ich liebe Burma Katzen, haben selber eine und hatten früher schon einen kater gehabt der leider am 14.Feb.06 eingeschläfert worden ist,
nun mussten wir unbedingt wieder eine holen in einer anderen farbe.

vom Wesen sind sie auch sehr ruhig. und einfach nur herzallerliebst

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #71
Unsere "Landeier". Alle vier - ähm drei, denn unser Burli, der älteste Kater, denkt immer noch er ist ein Berner Sennenhund........

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #72
Hallo

Ich mag besonders gerne:

Siam
Birma
Main Coon (ist mir eigentlich zu "dick")
Ragdoll
Perser (mit Nase - viel Nase!)

Im Prinzip mag ich nur schlanke Katzen. Mag Katzen nicht, die so bullig sind, bzw nen bulligen Kopf haben.

An Farben mag ich gerne:

rot gestromt
3-farbige

LG

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #73
Meine BKH´s ... :D *Griiiiins*

Lg
Melody

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #74
------------------------------- sorry ... hatte ja schon geschrieben! *huch*

Lg
Melody

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #75
Mir selbst gefallen am besten die einfachen Hauskatzen. Schön finde ich aber auch die Snoeshow und die Norwegische Waldkatze. Meine Schwiegereltern haben einen Halbperser, der ein ganz schönes Temprament hat. Wenn er vor einen aus dem Zimmer geht und man hinter her geht, dreht er sich um und fängt an in die Hose zu kratzen und faucht! Liegt das an der Rasse? Sind Perser so temprament voll?

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #76
Mir selbst gefallen am besten die einfachen Hauskatzen. Schön finde ich aber auch die Snoeshow und die Norwegische Waldkatze. Meine Schwiegereltern haben einen Halbperser, der ein ganz schönes Temprament hat. Wenn er vor einen aus dem Zimmer geht und man hinter her geht, dreht er sich um und fängt an in die Hose zu kratzen und faucht! Liegt das an der Rasse? Sind Perser so temprament voll?

Das kommt drauf an - Perser MIT Nase sind sehr wohl (je nach Charakter) temperamentvoll, Perser ohne Nase (also wohl die, die man so als Perser kennt) gelten als "Couchkatzen", also ruhige, gemütliche Katzen - wohl weil sie eher schlecht Luft bekommen. Nachdem die von Deinen Schwiegereltern ein Mix ist wird sie wohl auch eine Nase haben (also eine ausgeprägte Nase, "ohne Nase" ist natürlich Blödsinn ;)) und folglich auch ihren Spieltrieb ausleben können!

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #77
Meine Momo ist ja auch ein Persermix MIT Nase. Und die wetzt trotz ihrer fast 10 Jahre manchmal ganz schön rasant durch die Bude und die Kratzbäume rauf und runter.

Merlin, mein reinrassiger Perser (leider mit Stummelnäschen:( ), hat mit Toben und Spielen gar nichts am Hut. Er liegt lieber gemütlich auf dem Bett oder auf der Couch.
Sein Sportprogramm besteht darin, schnell in die Küche zu laufen, wenn es was zu futtern gibt. Dann wird er aber auch ganz schön flott;)

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #78
ich find meinen kater am schönsten!!
bei rassen: ...hmm.. ich mag abessinier.. wenn die so richtig schön löwebfarben sind..

Anhänge

• 01_ohhhh! 17.1.06 IMG_0028.jpg
    01_ohhhh! 17.1.06 IMG_0028.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 6
  • 06_anfang juni bis 13.6.06 007.jpg
    06_anfang juni bis 13.6.06 007.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 6
  • Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #79
Mein Kater ist der schönste und beste;)
01102007698da1.jpg

aber ich mag die american curl, die haben so süße ohren:)

• Welche Katze mögt ihr am liebsten? Beitrag #80
Also, ich mag am allerallerliebsten meine "Zuckerpuppe" Lilly!!!! :D

Und ich glaube ich will gar keine andere Katze gerner mögen??!!! :lol:

Lieben Gruß
Ute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Katze mögt ihr am liebsten?

Welche Katze mögt ihr am liebsten? - Ähnliche Themen

Fellschneiden ??: hallöchen :), stimmt es, dass man den Fell der Löwenkopfkaninchen nicht schneiden muss ? Ich glaube schon, dass man den Fell schneiden muss. Weil...
Welche Spinne ist denn nun die größte?: Ich schwanke zwischen Theraphosa blondi und Heteropoda maxima Die Höhlenspinne, welche zu den Krabbenspinnen gehört, hat einen deutlich...
Oben