Humpeln- Eure Meinung bitte

Diskutiere Humpeln- Eure Meinung bitte im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Montag um 12.30 Uhr haben wir einen Termin bei einer PL Spezialistin in einer Tierklinik. Und dann schauen wir weiter... Lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #41
Montag um 12.30 Uhr haben wir einen Termin bei einer PL Spezialistin in einer Tierklinik. Und dann schauen wir weiter...

Lg

• Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #42
Ich berichte mal:
Ich war am Freitag mit Buddy bei unserem Tierarzt gewesen. Der Ta hat ihn abgetastet, ist mit uns raus gegangen um ihn Laufen zu sehen. Buddy sollte langsam laufen und dann auch schnell laufen bzw. rennen. Dann wurde er geröngt. Und raus kam das Buddy ein Bänderriss hat, er soll jetzt erstmal 2 Wochen nicht rennen, Springen und keine langen Spaziergänge.
Ich gehe jetzt immer 30 Minuten mit ihn Spazieren und das nur an der Leine. Ich mache jetzt viel Kopfarbeit und Grundgehorsamkeits Übungen wie Sitz, Platz, Bleib usw. Es klappt schon ganz gut und das Humpel wird schon besser, er Humpelt zwar immer noch aber nicht mehr so doll wie vor 4 Tagen.
Ich soll am Freitag nochmal hin gehen und er Kontroliert dann ob es besser wird.

• Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #43
Oh weh, Bänderriss. Aber zum Glück ist es nichts schlimmeres !
Ich drücke die Daumen das er bald wieder fit ist. :)
Kopfarbeit und Grundgehorsam ist ja auch anstrengend ;)

Ich werde morgen auch beríchten wenn wir aus der Tierklinik zurück sind.

Lg

• Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #44
Ja aber zum Glück nur ein ganz ganz leichter Bänderriss. Es wird schon von selber wieder alles, aber Buddy muss sich halt schonen. Und genau das ist bei Buddy nicht gerade leicht, er ist wie eine kleine Rackete und ist immer in Bewegung.
Wir machen zwar jeden Tag Kopfarbeit usw aber Buddys leidenschaft ist Apportieren und jetzt solange drauf verzichten wird schwer für ihn, ABER da hat er pech muss er halt durch ;).

Ja du musst auf jeden fall Berichten was war.

• Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #45
So heute waren wir in der Tierklinik bei einer PL Spezialistin.
Sie hat sich Maxi angesehen, hat geschaut wie er läiuft und ihn abgetastet.
Sie meinte sie kann keine PL feststellen.
Die Kniescheibe kann man nicht übermäßig bewegen und die Bänder und Muskeln sehen super aus.
Also wenn PL, dann kurz vor Grad 1.
So weit so gut. Doch was fehlt meinem Hund ?
Sie hat uns Medikamente mitgegeben (etwas entzündungshemmendes und gegen Schmerzen), Onsior 10mg und wir sollen ihn schonen und ruhig halten.
Es könnte sein, das etwas mit seinem Gelenk ist, sie will auch Hüfte und Kreuzbein nicht ausschließen.
14 Tage sollen wir das Medi geben und dann nochmal hin. Ist das Lahmen bis dahin nicht besser möchte sie die Hüfte röntgen.
Wisst ihr, das ist ein blödes Gefühl auf der einen Seite erleichtert zu sein das es evtl. doch keine PL ist und auf der anderen Seite im nichts zu hängen weil man doch nicht mehr weiß.
Abwarten. Hach das ist etwas was ich nun gar nicht gut kann...

Lg

• Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #46
Ja, das warten ist immer Horror!
Aber mach dich nicht verrückt! ;)
Das geht sonst auf deine Schlabberschnauze über!

Ich drück euch ganz doll die Daumen, das die Medikamente Helfen und es nur was vorrüber gehendes ist! ;)

Lg, Sanni

• Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #47
Ich kann dich sehr gut verstehen, das warten ist immer so ätzent. Aber wenigstens hast du eine Positive Nachricht bekommen und es ist keine PL, vielleicht habt ihr sogar glück und Maxi läuft durch die Medikamente wieder gut.
Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe das er nichts hat was Operiert werden muss.

• Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #48
Danke ihr beiden !
Ja nun muss ich echt Geduld beweisen.
Ich halte euch hier auf dem laufenden, was Veränderungen betrifft.

Lg

• Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #49
Jedenfalls besser als morgen ne OP oder so, hoffentlich wird es durch die Medis wieder gut, ich drück Dir alle Daumen!
LG

• Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #50
Danke !

Kann man eigentlich pauschalisieren wann ein Schmerzmittel wirkt ?
Maxi bekommt ja seit Montag 10mg Onsior und ich finde er läuft noch kein Stück besser.
Gar nicht. Unverändert.
Ist das noch zu früh um was zu erkennen ?
Das Mittel soll gegen Entzündungen und Schmerzen lindern.

Lg

• Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #51
...

Eigentlich sollte ein Schmerzmittel recht schnell seine Wirkung zeigen.
Wobei das wohl auch auf das Schmerzmittel und den Schmerz, den das Tier hat ankommt.

Aber eigentlich hab ich im Hinterkopf, dass ein Schmerzmittel nach 30 Minuten, bzw. spätestens 2 Stunden seine Wirkung zeigen sollte.

Du kannst aber auch haben, dass Maxi auf dieses Medikmante nicht anspringt, während ein anderes mehr Besserungschancen zeigen.

Ich würde vermutlich beim Tierarzt noch mal anrufen und mich darüber erkunden, wie das mit der Wirkung des Schmerzmittels aussieht, weil Maxi deiner Meinung nach, noch immer die selbe Schmerzempfindlichkeit zeigt.

Wie geht es Maxi jetzt? Schon eine Veränderung?
~§~

• Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #52
Hmm eine Veränderung...
Also im Schritt und Trab läuft er jetzt zu 90% gut, im Galopp "tickt" er noch sehr.
Aber ich im Schritt und Trab läuft er nicht optimal.
Ich habe das Gefühl dass das Medikament nichts bringt.
Werde morgen früh aber gleich nochmal in der Klinik anrufen.

Lg

• Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #53
So, da sich nichts verändert hat, fahre ich morgen nochmal in die Tierklinik...

Lg

• Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #54
Oh man ey, der arme Maxi. Hoffentlich kommt Morgen wenigstens was hilfreiches raus in der Tierklinik. Hier sind die Daumen weiterhin gedrückt.
Bei Buddy ist alles wieder ok, er hat sich gut erholt. Jetzt muss Maxi auch wieder Gesund werden.

• Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #55
Schade das es noch nicht viel besser ist, ich drück Dir und Maxi ganz fest die Daumen und Eddy die Pfötchen - oder eher Pranken ;)

LG

• Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #56
Danke! Es tut gut das ihr an uns denkt!
Ich meld mich morgen nochmal sobald ich was weiß.

Lg

• Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #57
Also wir waren eben nochmal in der Tierklinik.
Sie hat ihn sich nochmal angesehen, abgetastet, Vorlaufen lassen. Sie konnte so nichts feststellen.
Dann hat sie Maxi geröngt. Einmal auf der Seite die Hüfte und einmal auf dem Rücken den Rücken.
Beides unauffällig. Das heißt, das Kreuzband ist wohl etwas auffällig, aber das ist nichts schlimmes. Um zu sehen was da genau ist müsste man Schichtaufnahmen im CT machen. Davon allerdings riet sie uns erstmal ab.
Maxi hat beim Abtasten auch keine Reaktion gezeigt, Schmerzen hat er keine.
Das einzige war, als sie den Fuß eingeknickt auf den Tisch gestellt hat, war er auf der linken Seite langsamer mit dem Zurückpositionieren als auf der rechten Seite.
Wir sollen jetzt erstmal gar nichts machen und uns bei einer Veränderung (egal ob besser oder schlechter) nochmal bei ihr melden.
Fakt ist, das es keine Diagnose gibt. Und das macht mich so wahnsinnig.
Sie tippt auch eher auf was neurologisches als auf etwas chirurgisches.
Das einzig Gute ist, das er keine Schmerzen zeigt und Hüfte und Rücken sonst für seine Rasse gut aussehen.
Beim röntgen hatte er so Angst das er auf den Tisch gepieselt hat. Und so große Augen hatte er.
Aber der große Keks von der Ärztin hat ihn schnell versöhnlich gestimmt und am Ende hat er dann auch wieder gewedelt ;)
Soviel erstmal von uns.
Bei Interesse halte ich euch gerne auf dem laufenden.

LG!

• Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #58
so....grade erst entdeckt

ui, och mensch, immernoch keine richtige Diagnose. Das ist ja echt plöd, das keiner was genaues sagen kann :?
Armer Maxi :(

halt uns auf dem Laufenden

• Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #59
...

Ich drücke euch die Daumen, dass alles wieder gut wird und würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst, was Maxi betrifft!
~§~

• Humpeln- Eure Meinung bitte Beitrag #60
Ach, ich hol den Therad mal hoch..
Jetzt ist doch einige Zeit vergangen.. Aber es hat sich nichts verändert.
Das gute ist: Es ist auch nicht schlechter geworden.
Maxi zeigt nach wie vor keine Beeinträchtigung oder Schmerzen, aber mir sitzt ständig diese Ungewissheit im Nacken..
Ich kann nichts tun damit es besser wird.
Wir waren inzwischen auch bei einer Hundephysiotherapeutin.. Selbst sie konnte mir nicht helfen..
Ich weiß das dieser Post gerade keinen Sinn macht, aber vielleicht interessiert es euch ja wie es inzwischen aussieht..

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Humpeln- Eure Meinung bitte

Humpeln- Eure Meinung bitte - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Kater hat Hunger, kann aber kaum Futter zu sich nehmen, TA hilft nicht: Guten abend sehr geehrte Tierfreunde, ich brauche dringend eure Hilfe! Unser Kater, 15 Jahre, kann seit ca 2 Wochen nicht mehr richtig essen bzw...
Oben