Frage wegen Kratzbaum

Diskutiere Frage wegen Kratzbaum im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja so hatte ich das gedacht... Ich hab nur keine ahnung davon...welche Größe da gut wäre also von den Schraiben und wie groß müssen dann die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage wegen Kratzbaum Beitrag #21
Ja so hatte ich das gedacht...

Ich hab nur keine ahnung davon...welche Größe da gut wäre also von den Schraiben und wie groß müssen dann die Dübel sein...

Das ich mit einer Nummer kleiner vorbohren sollte ist mir bewusst ^^

• Frage wegen Kratzbaum

Anzeige

• Frage wegen Kratzbaum Beitrag #22
De Dübel sollten immer die gleiche Nummer wie die Schrauben haben. Ich persönlich würde fünfer oder sechser nehmen, je nachdem, was der Werkzeugschrank hergibt (kommt nicht so drauf an). Bei sechser Schrauben wirst du dich wohl selber auf den Kratzbaum lümmeln können, ohne dass der kippelt.

• Frage wegen Kratzbaum Beitrag #23
Also so auskennen tu ich mich da auch nicht. Ich denke, dass dir da der Baumarkt deines Vertrauens weiterhelfen kann ;)

EDIT: (Oder Dogma! :lol:)

• Frage wegen Kratzbaum Beitrag #24
Mystica: Hilfe dazu wäre auch hier herzlich willkommen. Hier sieht es noch bedrohlicher aus.:shock:

• Frage wegen Kratzbaum Beitrag #25
Bei sechser Schrauben wirst du dich wohl selber auf den Kratzbaum lümmeln können, ohne dass der kippelt.

Haja wenn ich den Katzen so bei dem neuen Ding zu gucke, überleg ich scho öfter mal ob ich mich auch mal drauf lümmel :mrgreen:

Hm ich dachte immer das die Schrauben ein bissl kleiner sein müssen...

Du meinst mit 5er oder 6er quasi die Länge? und die Breite?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*lach* Die 7 M's mit der Hängematte direkt hab ich kein Problem...nur mit der Stange die bald rauskippen würde hätte ich sie nun nicht erstmal entfernt....

Bei dir sieht es ja eher shcon so aus als würdest du eine weitere Säule auf der anderen Seite benötigen :mrgreen:

• Frage wegen Kratzbaum Beitrag #26
Muha, das ist ja zum Schießen... da wartet man förmlich auf das "Knack". :lol:

Wie wäre es, wenn du ein kleines Loch in den Stoff am Rand der Hängematte machst, da einen kurzen Kabelbinder durchziehst und den dann an einem Schraubhaken in der Schräge befestigst?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du meinst mit 5er oder 6er quasi die Länge? und die Breite?

Dieses Maß gibt die Dicke der Schrauben/Dübel an. Die Länge steht als ganz normale mm-Angabe mit auf der Schachtel drauf.

• Frage wegen Kratzbaum Beitrag #27
Ich kann das ganze noch toppen XD

Grad mal das Foto auf den Rechner gezogen welches ich gemacht habe bevor ich das Dingen abgemacht hab

P1000818.JPG

Da sieht man auch genau welche kleine Stange ich meine.... :shock:

• Frage wegen Kratzbaum Beitrag #28
Hm nunja dann werd ich morgen mal in den Baumarkt fahren..... aber erst warte ich natürlich auf dhl...nicht dass das Fummelbrett dann bei der Post landet und ich nochmal los rennen darf XD

• Frage wegen Kratzbaum Beitrag #29
So alles funktioniert so wie ich wollte. Habe meinen Nachbarn angerufen und wollte mir die Bohrmaschine ausleihen... da meinte er "Klar können wir machen, sum um 14 Uhr" :shock: Also eigentlich wollt ich ja ur die Bohrmaschine... hatte nun aber auch nichts dagegen wenn er das macht =)

War früher mit deren Tochter sehr gut befreundet..die kennen mich quasi schon seit meiner Geburt hehe.... fand ich sehr nett.... :clap:
Bombenfest nun... Und nachdem der NAchbar weg war... hat Luzie gleich ihren Pracht-Hintern rein geschwungen...die ist ja nen Kilo schwerer als Naja die da gern drin liegt... hat super gehalten :mrgreen:

Wunderbar ^^

• Frage wegen Kratzbaum Beitrag #30
Also für 100 € könnte man eigentlich eine bessere Standqualität oder Biegequalität erwarten. Eigentlich schade.

Unser kleiner Kratzbaum für 25 € der biegt sich ÜBERHAUPT nicht durch. Selbst die Mulde hängt nicht... Aber du scheinst es ja gut gerettet zu haben :D

• Frage wegen Kratzbaum Beitrag #31
Nunja generell soll Mami kratzbäume ja immer befestigen wenn es keine deckenhohen sind. Bei Gelegenheit hätte ich den eh befestigt. Da meine beiden doch sehr wild drauf rum jagen und ich nicht will lsd der mal kippt wobei es bisherige so aussah. Der Baum ist an und für sich schon klasse nur bei der melde würde nicht nachgedacht. Hätten Sir noch eine zweite Befestigung auf der anderen Seite machen sollen von der Plattform aus. Stelle später mal ein Bild rein wie es jetzt aussieht. Grad mit Handy online und nicht daheim *rumsüchtel* XD

• Frage wegen Kratzbaum Beitrag #32
Sodele hier mal drei Bilder....

P1000998.JPG

P1010001.JPG

P1010002.JPG

FERTIG!!!! ^^

Das ist so fest das ich mich FAST dran hängen kann ^^

• Frage wegen Kratzbaum Beitrag #33
Das habt ihr doch gut gelöst :) Das ist echt toll geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage wegen Kratzbaum

Frage wegen Kratzbaum - Ähnliche Themen

Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen: Hallo zusammen, ich habe ein bisschen Bauchweh bei unserer Nacht und Nebel Aktion gestern. Folgende Grundsituation: Im Dezember 2014 haben wir...

Neueste Beiträge

Oben