EHEC und Barf?

Diskutiere EHEC und Barf? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; die sprossen sind nun firstauch nemmer :) in 2 wochen gibts wahrscheinlich wieder nen impfstoff ;) *lol*
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chiari

Chiari

Registriert seit
30.10.2009
Beiträge
1.334
Reaktionen
0
die sprossen sind nun
auch nemmer :)

in 2 wochen gibts wahrscheinlich wieder nen impfstoff ;) *lol*
 
A

Amalia

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
3.061
Reaktionen
0
Eigentlich bräuchtest du dir im Moment bei den Gurken, Tomaten, Sprossen gar keine Sorgen machen. Dieses Gemüse wurde zuvor noch nie so streng geprüft. Ich bin sicher, dass keine Gurke in den Laden kommt, ohne geprüft zu werden...
 
clary

clary

Registriert seit
31.07.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
ja das stimmt wahrscheinlich:D.... aber das erst was ausbrchen muss, damit rauskommt, dass auf unsrem gemüse auch allerhand bakterien drauf sind....ist schon traurig..
denn was haben e coli bakterien auf gurken zu suchen...bäääh
 
A

Amalia

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
3.061
Reaktionen
0
Ja, da hast du natürlich auch recht - soweit sollte es eigentlich gar nicht kommen.
Ich denke deshalb, dass jeder dem die finanziellen Mittel dazu zur Verfügung stehen, darauf achten sollte hauptsächlich regionales, biologisch angebautes Gemüse & Obst kaufen sollte. Natürlich ist auch da nicht auszuschließen, dass sich irgendwelche bösen Bakterien darauf befinden, aber das Risiko ist wohl etwas kleiner. Neulich bekam meine Mutter jedoch eine Liste zwischen die Finger, mit Geschäften in denen angeblich 'EHEC-Gurken' festgestellt wurden und da waren leider auch einige Bio-Läden darauf.
Aber wenn man sich ansieht, wie Gurken oder anderes Obst teilweise angebaut wird :?. Gepflanzt in Watte und zu Tode gedüngt. Wahnsinn!
 
clary

clary

Registriert seit
31.07.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
tja... die sind halt leider alle nur auf profit aus...:(
ich werde aber gemüse und obst weiterhin essen:D....denn wahrscheinlich kommen die bakterien doch wo ganz anderes her......die wechseln ja stündlich ihre meinung:roll:
 
A

Amalia

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
3.061
Reaktionen
0
Die machen einen noch ganz verrückt mit ihren Meinungen. :evil:
Ich muss gestehen, Gurken rühre ich im Moment wirklich nicht an, alles andere esse ich ohne Bedenken.
Verrückt machen sollte man sich deshalb wirklich nicht. Wenn wir uns nicht einreden, dass wir bald EHEC-Infiziert sind, werden wir es auch nicht. Wie der liebe Augustin, der durch seine Fröhlichkeit die Pest nicht bekommen hat. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

EHEC und Barf?

EHEC und Barf? - Ähnliche Themen

  • Wie klein darf darf BARF sein ?

    Wie klein darf darf BARF sein ?: Und da sind wir weider ^^. Ich habe wieder eine Frage auf die ich keine klare Antwort im netz finde( und ich suche da wirklich locker 2-4 Stunden...
  • Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?

    Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?: Hallo, darf man es noch verantworten, seine Haustiere mit rohem Fleisch zu füttern ? Bei Untersuchungen von verschiedenen Proben bei BARF -...
  • Ernährung umstellen auf BARFen

    Ernährung umstellen auf BARFen: Hallihallo! Ich möchte mich ein wenig über das Thema BARFen informieren. Ich möchte meinen Hund vielleicht auf diese Ernährung umstellen, bin...
  • Zusätze bei BARF erlaubt?

    Zusätze bei BARF erlaubt?: Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach BARFern, die ihre Taschenwölfe artgerecht füttern. Ich würde nämlich gern wissen, ob ich Zusätze...
  • Barf Zusätze noch erforderlich?

    Barf Zusätze noch erforderlich?: Hallo zusammen, waren heut bei unserem Barf Shop und haben gemerkt das der mit seinen 500g Paketen doppelt so teuer ist als z.b. das 500g von...
  • Barf Zusätze noch erforderlich? - Ähnliche Themen

  • Wie klein darf darf BARF sein ?

    Wie klein darf darf BARF sein ?: Und da sind wir weider ^^. Ich habe wieder eine Frage auf die ich keine klare Antwort im netz finde( und ich suche da wirklich locker 2-4 Stunden...
  • Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?

    Barfen von Hund , oder Katze , wie gefährlich ist das ?: Hallo, darf man es noch verantworten, seine Haustiere mit rohem Fleisch zu füttern ? Bei Untersuchungen von verschiedenen Proben bei BARF -...
  • Ernährung umstellen auf BARFen

    Ernährung umstellen auf BARFen: Hallihallo! Ich möchte mich ein wenig über das Thema BARFen informieren. Ich möchte meinen Hund vielleicht auf diese Ernährung umstellen, bin...
  • Zusätze bei BARF erlaubt?

    Zusätze bei BARF erlaubt?: Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach BARFern, die ihre Taschenwölfe artgerecht füttern. Ich würde nämlich gern wissen, ob ich Zusätze...
  • Barf Zusätze noch erforderlich?

    Barf Zusätze noch erforderlich?: Hallo zusammen, waren heut bei unserem Barf Shop und haben gemerkt das der mit seinen 500g Paketen doppelt so teuer ist als z.b. das 500g von...