Thema Hundeklo: das ist absolut nicht artgerecht und dein Kleiner kann selbstverständlich ganz normal nach draußen und dort sein Geschäft erledigen. Da frag ich mich grade was du für einen TA hast...
Lies Dir doch bitte den Rassestandart des Chis durch, der steht auf der VDH hp, dadurch kannst Du schon mal die rassespezifischen Merkmale mit denen deines Hundes abgleichen...
Dein Hündchen sieht aus wie ein Merle(?)
Die Farbe ist beim Chihuahua nicht anerkannt, dass kann Dir Nudl hier aus dem Forum besser erklären, warum das der Fall ist.
Auch finde ich, dass allein das Fell nicht grade Chi-typisch aussieht. Es sieht sehr Plüschig und dick aus. Hab ich bis jetzt noch nicht an Chis gesehen. könnte mich aber auch irren.
Und ich möchte jetzt mal generell was zu Hunden mit Papieren sagen:
Die Papiere sind nicht dazu da um mit einem Hund auf Austellungen zu gehen, sondern sicher zu sein, dass dein Hund rasserein gezogen wurde und Du die Ahnen nachvollziehen kannst.
Dadurch kommt man erst garnicht in die Verlegenheit die Verwandschaft erraten zu müssen.
Für die "Züchter" die ohne Papiere die Welpen verkaufen, haben dadurch einfach wesentlich weniger Kosten und dadurch eine höhere Gewinnspanne beim Verkauf des Welpen.
Mir will es nicht in den Kopf, dass man beim Hundekauf unnötig Geld sparen will und dann trotzdem davon ausgeht, einen Welpen von gleicher "Qualität" wie beim VDH Züchter zu bekommen. Hier werden die Züchter kontrolliert und jeder Wurf vom Zuchtwart abgenommen.
Das der Kleine Knopf Süß und toll ist steht völlig außer Frage, aber ich finde so etwas einfach sehr schade.