Ist dieser Chihuahua reinrassig?!

Diskutiere Ist dieser Chihuahua reinrassig?! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ganz einfach: Papiere machen Arbeit, die Zucht muss angemeldet werden und somit werden die Einkünfte daraus auch versteuert. Fällt alles weg bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #81
Und aus welchem Grund hat ein Züchter keine Papiere für seine Welpen?

Ganz einfach: Papiere machen Arbeit, die Zucht muss angemeldet werden und somit werden die Einkünfte daraus auch versteuert. Fällt alles weg bei Schwarzwürfen.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #82
Ganz einfach: Papiere machen Arbeit, die Zucht muss angemeldet werden und somit werden die Einkünfte daraus auch versteuert. Fällt alles weg bei Schwarzwürfen.

Menno, ich wollte doch die Antwort von nane9583 :lol:.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #83
Hatten wir hier im Forum nicht vor ca. einem Jahr erst einen Fall, wo ein Welpe von Händlern gekauft wurde und sehr krank war?
Mit Milben und allem.
Ganz ehrlich: Bezahl lieber 800-1200€ für einen gesunden Hund, wo du weißt, dass die Eltern auf Erbkrankheiten untersucht wurden.
Es wird dir das Herz zerreißen, wenn du den Kleinen holst, mit ihm einen Tierarztmarathon durchmachst und ihn dann nach einem Monat einschläfern lassen musst, weil er sich sonst wegen irgendeines Zuchtfehlers zu Tode quälen würde.
und was viel schlimmer ist: Mit dem Kauf des Welpen rücken andere Welpen nach. Du ebnest der Tierquälerei damit also perfekt den Weg.
Tu dir den Gefallen und lass den Welpen dort, wo er ist.
Dass er schon mal vermittelt war, scheint eine sehr billige Mitleidsmasche zu sein, wenn man sich den Rest so betrachtest.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #84
Du kannst aber genauso angehen bei nem eingetragenen Züchter... ob jetzt VDH oder sonstiges.

Meine Schwigermutter züchtet selber ...allerdings deutsche Schäferhunde...jaaa mit Papieren... und ich war schon oft dabei als sie sich Welpen von anderen angesgen hatte. Und sie hatte auch schon einige die krank waren...und diese Züchter waren alle im SV oder VDH...
soviel zum Thema ...
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #85
@Hallomau, warst du denn heute da und hast sie ausgefragt ?

Lg

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #86
Ich hoffe schwer, dass sie nicht da war. Ich wette da kam nämlich der übliche Spruch "Wenn sie den Hund nicht nehmen, muss ich ihn leider ertränken". Druck machen ist ja nicht die neuste Masche, so kriegt man auch den skeptischsten Käufer dazu, dass Fellknäuel mitzunehmen.

nane, ich denke, wir sind uns alle einig, dass auch ein Zuchtverband nicht frei von Fehlern ist. Krankheiten kannst du auch nie ausschließen, aber du kannst sie eingrenzen. Ein sogenannter "Hobbyzüchter" macht das aber nicht, die machen in der Regel keinerlei Gesundheitschecks mit ihren Hunden, die eine wichtige Voraussetzung sind. Aber ganz ehrlich, wer Hunde züchten will, macht es aus Liebe zur Rasse und zum Hund selber und dann kann es nicht angehen, dass man keinerlei Tests macht und sich nicht mit der Materie befasst :( Die Leute können ihre Hunde lieben, wie sie wollen, das spreche ich ihnen auch nicht ab. Aber bei einer Zucht ist so viel zu beachten, was man niemals als "Hobbyzüchter" schafft. Genau diese Leute sind auch oft genug der Grund dafür, wieso viele einst schöne Rasse, so kaputt gemacht wurden.

akani, so Fälle haben wir eigentlich andauernd. Vor allem im Frühjahr, wenn auf einmal jeder einen Hund möchte und man festgestellt hat, dass ein Hund auch günstiger sein kann, als 1000 Euro aufwärts. Wie oft das nach hinten geht, scheint keinen zu interessieren. Wir haben dann die Massen an Fragen und sind gut und gerne auch mal die bösen, wenn wir auch nur erwähnen, dass wir es gleich wussten und man auf uns hätte hören sollen.
Es ist unglaublich, wie sehr mir die Mutterhündinnen leid tun und auch die künftigen Welpen, die nachkommen, weil es immer noch Leute gibt, die auf so etwas bewusst eingehen. Ich weiß nicht, wie diese Leute nachts noch schlafen können... Von den Vermehrern braucht man ja nicht anfangen.

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #87
Ich habe den Hund besichtigt und er war wirklich zuckersüß und sah aus wie ein chihuahua...trotzdem habe ich ihn nicht mitgenommen weil es mir etwas seltsam vorkam das ganze....der kleine war sehr verschlafen und sah verängstigt aus...die besitzer wollten ihn mir noch am selben tag andrehen...worauf ich nicht eingegangen bin...es wäre auch (auf anfrage) möglich gewesen mit dem kleinen vorher zum tierarzt zu gehen...eine familie hat den kleinen dann nachdem wir da waren mitgenommen

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #88
Ich denke du hast dir und dem Hund eine Menge erspart.
Schade das die Familie nicht auch so vorsichtig war. Egal.
Für dich geht die Hundesuche weiter ?

Lg

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #89
Ja ich suche weiter nach einem Chihuahua aber bis jetzt war sonst keiner dabei der mir zusagt ;)

• Ist dieser Chihuahua reinrassig?! Beitrag #90
Hast du denn mal Züchter kontaktiert ?
Oder auf einer Chi in Not Seite geschaut ?

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist dieser Chihuahua reinrassig?!

Ist dieser Chihuahua reinrassig?! - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben